Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Auswanderung

Erstellt von Chris61, 25.07.2007, 16:58 Uhr · 119 Antworten · 10.712 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Auswanderung

    @Chris61
    Kontoauszug oder Depotauszug reicht nicht .
    Die Immigration will entweder einen Th-Einkommenssteuerbescheid oder ein Papier , wo die Botschaft dein Einkommen bestätigt . Eines dieser beiden .

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Auswanderung

    @Chris61,dann mußt du halt warten bis du 50 Jahre alt bist,und die Rentenregelung (Immigration) in Anspruch nehmen.

    Gruß aus Bochum

  4. #103
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Auswanderung

    Zitat fusch1
    Wir werden natürlich ein Konto in D behalten; und bei deutschem Konto bleibt dann die Rente voll erhalten?

    Wahrscheinlich ja .
    Dürfte aber illegal sein und wenn es rauskommt , dass der Wohnort nicht D ist , nicht unerhebliche Regressforderungen auslösen . Früher oder später fliegt das auf .

  5. #104
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Auswanderung

    zitat fusch1:

    " Lebensgefärtin hat keinen D-Pass sondern thai-Pass mit unbefristeter Aufenthalts und Arbeitsgen. Also muss sie ihren Umzug dann melden und die Rente wird dann zu 60% ins Ausland überwiesen? Wir werden natürlich ein Konto in D behalten; und bei deutschem Konto bleibt dann die Rente voll erhalten? "
    _______

    Meiner Ex Schwiegermutters ( thai ) deren Ehemann ( deutsch )
    wurde im Rahmen des Notwehr§ " getilgt ".

    Hatte mich danach mal kurzfristig mit der Rentensache beschäftigt. XX Jahre her.

    Sie bekam 700 DM Witwenrente. Zwztl. ist sie mit einem anderen deutschen Mann zusammen.

    Heiratet sie neu, stehen ihr xx Monatsrenten, cash zur Auszahlung zu. ( wie eine Abfindung ) Danach wird die monatl. Rentenzahlung eingestellt.

    Soweit mir bekannt, wird eine Witwenrente um 30 % gekürzt, wenn die Witwe nach TH. zurückkehrt.

    Rufe die Rentenversicherungsanstalt an und frage nach..was wäre wenn. Allgemeine Anfrage ohne Namen zu nennen.

    Ohne eine Briefkastenadresse..in Dtschl. seh ich da ein Problem, weil die Post zurückgehen wird..wenn von der Rentenversicherungsanstalt ein Schriftverkehr erfolgt, mein Gedankengang. gruss.

  6. #105
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Auswanderung

    @ tumtam und Ruedi

    Und wenn wir sagen, dass wir ein Einkommen von 40.000 Baht haben und dieses auch versteuern????

    Chris

  7. #106
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Auswanderung

    Zitat Zitat von Tumtam",p="514339
    @Kcwknarf,danke für deinen ausführlichen Bericht.Ja es kommt wohl meistens auf den Beamten von der Immigration an,und jeder Fall ist anders gelagert.Wenn bei dir Kinder unterwegs sind,kann es ja nur besser werden.....dürück dir die Daumen
    Danke, aber wie geschrieben lief ja auch diesmal schon alles am Ende gut. Es war zwar hürdenreich, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. In Thailand erhält man mit der Zeit eine gewisse Gelassenheit. Und das ist gut so.

  8. #107
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Auswanderung

    @Chris61
    Sagen kannst du viel . Aber ob dir das jemand glaubt ? Ein lächeln auf der Immigratiom ist dir sicher .
    Sonst musst du halt einfach flexibel sein . Ein Non O multiple zu erhalten und alle 3 Monate auszureisen bis Alter 50 .

  9. #108
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Auswanderung

    @Chris61

    Dafuer, dass du soviel herumgereist bist und dich fuer den Oberschlauen haelst, stellst du hier ziemlich triviale Fragen und scheinst die Thais wohl fuer sehr dumm zu halten. Ein schwerer Fehler ...

    Hat dein Makler eigentlich schon dein Haus verkauft? Damit du zumindest die 230 K hast, von denen du hier staendig redest ;-D

  10. #109
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Auswanderung

    @ Ruedi

    Danke. Mal sehen, wie ich das hinbekomme.


    @ Met Prik

    Welches Haus? Ich habe eine Wohnung. Da besteht ein großer Unterschied, den ich dir bei Gelegenheit gerne mal erkläre - nur für den Fall, dass du denkst und rumerzählst, deine 20qm sind ein Haus

    Gerne erkläre ich dir auch, dass man soviel rumreisen kann wie man will, trotzdem aber nicht von jedem Land die unterschiedlichen Visabedingungen und -handhabungen wissen muss/kann, zumal sie sich in Thailand ja öfter ändern.

    Gibst du eigentlich in diesem Forum auch gelegentlich Sinn-und Geistvolles von dir oder schreibst du nur um des Schreibens willen? Dann stört es dich ja sicher auch nicht, dass ständig deine Postings von den Admins gelöscht werden.

  11. #110
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Auswanderung

    Zitat Zitat von Met Prik",p="514519
    .....und scheinst die Thais wohl fuer sehr dumm zu halten. Ein schwerer Fehler .....
    ich schätze das sind eher die naiven farangs. die thais sind ganz schön klever und ziehen den farangs eher das fell über die ohren.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Auswanderung - Reaktionen
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 21:55
  2. Unsere Auswanderung
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 08:46