Umfrageergebnis anzeigen: Auswandern? Wie viel Kohle pro Monat?

Teilnehmer
155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 50.000 Baht

    79 50,97%
  • 100.000 Baht

    45 29,03%
  • 150.000 Baht

    14 9,03%
  • 200.000 Baht

    8 5,16%
  • mehr

    9 5,81%
Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 224

Auswandern? Wie viel Kohle?

Erstellt von Auntarman2, 17.05.2007, 20:14 Uhr · 223 Antworten · 18.318 Aufrufe

  1. #31
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="482485
    @Monta: Und wo hin ?
    Nach Thailand wäre schon denkbar, aber mit mehr als 200K.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="482481
    [...] D.h. wie hoch ist der Kapitalverzehr, bis ich im Alter von x Jahren Pleite bin. Das lässt sich mit Inflation etc. ganz einfach rechen.
    Die Frage ist hypothetisch, weil - so denke ich - jeder seine eigenen Vorstellungen hat. Aber das sachtest du ja bereits, mit dem zarten Hinweis auf "Was wäre, wenn ?"

    Die hier genannten Summen sind allerdings ein Hohn - fast schon Gespött ? - für die, welche sich ernsthaft Gedanken um ihre Zukunft machen.

    Nun habe ich doch was geschrieben, stinkt mir eigentlich schon wieder - aber uneigentlich lasse ich es stehen, gelle

  4. #33
    Avatar von Maempong

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    128

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Es ist jedes Mal ein Erlebnis, etwas mit nem Tausender bezahlen zu wollen. Kennt noch jemand den Film mit der Einemilliondollarnote?
    BTW, das Gespoett der Leute waere sicher ertraeglich, ich wuerde mir aber schon gewisse Sorgen um meine Sicherheit und die meiner Familie machen. Und ein Leben in einem Hochsicherheitstrakt mit Wachmannschaft? Ich weiss ned...

  5. #34
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von Monta",p="482486
    Zitat Zitat von Auntarman2",p="482485
    @Monta: Und wo hin ?
    Nach Thailand wäre schon denkbar, aber mit mehr als 200K.
    Das scheint mir auch realistisch zu sein, auch wenn @Kali schimpft...

  6. #35
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von woody",p="482484
    In einer Gegend in der man Allrad gebrauchen kann, gibt es in der Regel keine Möglichkeit am Tage mehr als 1000 zu auszugeben.
    Hast Du ne Ahnung
    Wenn ich wollte und könnte, könnte ich tausende von Baht täglich ausgeben, ohne mit irgendwelchen Dorfgemeinschaften in kontakt zu treten.

    @Auntarman,

    was verstehst Du denn unter "dort gut leben können"?

    Jeder hat andere Prioritäten, hatten wir schon etliche Male, das Thema.

    Gruß
    AlHash

  7. #36
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Also,ich habe einiges erlebt und miterlebt, was in Thailand so alles ins Geld gehen kann. Ohne Netz und doppelten Boden.
    Der alltähliche Verbrauch ist das eine, die Unabwägbarkeiten das andere.

  8. #37
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    meine zahl steht da nicht drauf... bei der umfrage.
    ich weiß noch gar nicht, was mir mal an rente bleibt... wenns so weitergeht wird meine rente für die krankenversicheung drauf gehen. desshalb bin ich schon am überlegen, wenns dann wirklich soweit ist, einfach das risiko eingehen und nix mehr inne krankenversicherung zu investieren.(meine blutenden wunden =...nach mopedfahrten durch die wallachei...= und verbrennungen hat meine frau in der vergangenheit auch immer mit irgendwelchen kräutern wieder hinbekommen) ....ich bin (für lebensunterhalt) in der vergangenheit mit viel weniger ausgekommen.
    also mit irgendwelcher rente rechne ich zur zeit noch nicht hoch.... ich denke eher, daß ich mir ...
    ...wenn ich mal auswandere....
    ... den lebensunterhalt vor ort selber verdienen muß...
    ich bin zwar dick, aber ich brauch nicht viel...
    ich investiere zwar jetzt schon einiges, aber sorge jetzt auch schon vor, daß ich ohne strom oder sonstige monatlichen belastungen auskommen möchte.... (außer flat 10-12.000,-bath???/jahr, mopedversicherung= 1000,-bath/jahr und evtl noch einen t3-vw-bus/12-15.000,-bath/jahr)
    wenn ich dann noch einen draufsetzen würde (grins) ....hätte ich echt bock drauf ....mein moped gegen eine enfield-diesel zu tauschen, dann könnte ich sogar beides mit selbstgepresstem salatöl fahren.....
    ich weiß... ich spinne???!!!??? ...aber bei mir im kopf ist es so....
    viele sagen... strom kost doch nix.....
    ich sage... strom wird auch in thailand knapp und desshalb teurer werden....
    hört euch mal die nachrichten an.... vor... ich glaub, vor 3-4 wochen war dieses umwelttreffen in bkk, wo sie schon fast beschlossen haben, ein atomkraftwerk (weil dies für die umwelt das kleinere übel ist....) in thailand zu bauen.
    .....usw....
    [highlight=yellow:4896d8b6fc]DA HAB ICH KEINEN BOCK DRAUF....[/highlight:4896d8b6fc]

  9. #38
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von alhash",p="482493

    @Auntarman,

    was verstehst Du denn unter "dort gut leben können"?

    Jeder hat andere Prioritäten, hatten wir schon etliche Male, das Thema.

    Gruß
    AlHash
    Deshalb hatte ich ja gewisse Rahmenbedingungen angesagt. Und gesagt, dass das Thema nicht neu ist. Nur was geht in dem Rahmen?

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von Monta",p="482494
    ...Der alltähliche Verbrauch ist das eine, die Unabwägbarkeiten das andere.
    so iss es monta,

    und weil diese schon so heissen, werden sie immer unwägbar bleiben ;-D

    hmm zuhause bleiben, bleibt mann von unwägbarkeiten auch net unbedingt verschont

    gruss

  11. #40
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von UAL",p="482468
    Was ist morgen noch für ein Tag? Bei der Abstimmung fehlt noch "NULL Baht, da meine Frau mich durchfüttert"...
    könnte gut sein....

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus Holz wird Kohle
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 11:09
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  3. Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 16:09
  4. Wieviel Kohle haben die Leute hier ????
    Von Rooy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 06:57
  5. Viel Spass...
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:17