Umfrageergebnis anzeigen: Auswandern? Wie viel Kohle pro Monat?

Teilnehmer
155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 50.000 Baht

    79 50,97%
  • 100.000 Baht

    45 29,03%
  • 150.000 Baht

    14 9,03%
  • 200.000 Baht

    8 5,16%
  • mehr

    9 5,81%
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 224

Auswandern? Wie viel Kohle?

Erstellt von Auntarman2, 17.05.2007, 20:14 Uhr · 223 Antworten · 18.322 Aufrufe

  1. #91
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Ein freier Mann in einer freien Gesellschaft ;-D .

    Wobei: Meine Gattin müsste ich in jedem Fall erst noch überzeugen. Die will definitiv lieber hier bleiben. Zumindest noch...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von Monta",p="483038
    Zitat Zitat von tira",p="483033
    ...wirste überhaupt gefragt?
    Nicht von Dir auf andere schließen.
    Ich finde das schon eine sehr gute Frage, wenn es um die Motivation vieler geht nach Th. rüberzumachen.

  4. #93
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Aus meiner Sicht. Nicht selten ist es die Langnase, die drängt, nach Thailand überzusiedeln. In der ersten Zeit in Deutschland hat die Panraya Thai auch noch diesen Wunsch, der aber mit den Jahren schwindet.

  5. #94
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von pef",p="482993
    Da es für Europäer in Thailand das ganze Jahr über angenehm temperiert ist, brauche ich keine Kohlen :-)
    So so 8 Grad in der Nacht nennst Du angenehm :???:

  6. #95
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Im Norden saukalt, abba in Patty nicht so kalt

  7. #96
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von Monta",p="483054
    Aus meiner Sicht. Nicht selten ist es die Langnase, die drängt, nach Thailand überzusiedeln. In der ersten Zeit in Deutschland hat die Panraya Thai auch noch diesen Wunsch, der aber mit den Jahren schwindet.
    Nee, Jattin hatte noch nie den Wunsch, nach Thailand zurück zu gehen. Ist eben nicht das Wunderland, auch für mich nicht. Aber es gibt eine ganz nüchterne Überlegung für die Zukunft: Wenn ich einen Kapitalstock x habe, wo kann bzw. möchte ich damit besser leben? In Thailand oder hier (ok, Bermudas wäre z.B. auch eine Alternative, aber dafür wird die Kohle sicherlich nie reichen)?

    Wohl gemerkt schrieb ich "besser leben". "Überleben" möchte ich in Thailand nicht müssen. Entweder mit Kohle rüber oder ohne Kohle doch besser hier geblieben.

    Meine kleine, bescheidene, eigene Meinung zu dem Thema "Geld".

    Edit: Doch glatt das "besser" im ersten Absatz vergessen...

  8. #97
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von pef",p="483065
    Im Norden saukalt, abba in Patty nicht so kalt
    Na ja, 14 Grad habe ich da aber auch schon erlebt

  9. #98
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="483070
    Zitat Zitat von Monta",p="483054
    Aus meiner Sicht. Nicht selten ist es die Langnase, die drängt, nach Thailand überzusiedeln. In der ersten Zeit in Deutschland hat die Panraya Thai auch noch diesen Wunsch, der aber mit den Jahren schwindet.
    Nee, Jattin hatte noch nie den Wunsch, nach Thailand zurück zu gehen. Ist eben nicht das Wunderland, auch für mich nicht. Aber es gibt eine ganz nüchterne Überlegung für die Zukunft: Wenn ich einen Kapitalstock x habe, wo kann bzw. möchte ich damit leben. In Thailand oder hier (ok, Bermudas wäre z.B. auch eine Alternative, aber dafür wird die Kohle sicherlich nie reichen)?

    Wohl gemerkt schrieb ich "besser leben". "Überleben" möchte ich in Thailand nicht müssen. Entweder mit Kohle rüber oder ohne Kohle doch besser hier geblieben.

    Meine kleine, bescheidene, eigene Meinung zu dem Thema "Geld".
    Genau meine Meinung.

  10. #99
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Wobei das Thema: "Auswandern, um in Thailand seine Kohle zu verdienen" natürlich noch nicht ventiliert wurde. Das ist natürlich auch eine Alternative. Nicht von Ersparnissen leben, sondern etwas "aufziehen". Das mit dem "auswandern und von der Kohle leben" ist ja auf Dauer auch etwas langweilig, was soll man dann tun? Nur abhängen treibt ja den normalen Europäer auch in den Trübsinn oder sogar Schlimmeres. Hier wären mal die Spezialisten gefragt. Wie viel Kohle (nicht zum Heizen, nennen wir es als beim Namen, GELD) veranschlagt ihr denn so?

  11. #100
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Also ich hab jetzt auch mal gerechnet, mir qualmt der Kopf.

    Ein schönes Appartmont in Pattaya oder so, zwei Schlafzimmer reichen, da ich nicht so viel schlafe: 20.000 THB. Jeden Tag ein neues hübsches Mädel 1000 - 2oooTHB, soll ja nicht zu alt sein. Macht im Monat: sag´n wer mal 40-60.000THB. Was braucht Mann noch? A ja, Bier. Sagen wer mal so 5ex bis zehn Flaschen Chang am Tag, macht im Monat auch fast 20.000. Die par Bath für essen schlagen kaum zu Buche.Hab ich noch was vergessen?, glaub nicht.

    Also Ich käm mit etwas mehr als 100.000 THB prima zurecht.

    Gerd

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus Holz wird Kohle
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 11:09
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  3. Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 16:09
  4. Wieviel Kohle haben die Leute hier ????
    Von Rooy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 06:57
  5. Viel Spass...
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:17