Umfrageergebnis anzeigen: Auswandern? Wie viel Kohle pro Monat?

Teilnehmer
155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 50.000 Baht

    79 50,97%
  • 100.000 Baht

    45 29,03%
  • 150.000 Baht

    14 9,03%
  • 200.000 Baht

    8 5,16%
  • mehr

    9 5,81%
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 224

Auswandern? Wie viel Kohle?

Erstellt von Auntarman2, 17.05.2007, 20:14 Uhr · 223 Antworten · 18.300 Aufrufe

  1. #1
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Auswandern? Wie viel Kohle?

    Da das Thema "Zahlen" an anderer Stelle ja diskutiert wird, möchte ich mal eine Umfrage aufmachen.

    Ab wann würdet ihr euch ein ruhiges Plätzchen in NO-Thailand suchen? Was wäre der MONATLICHE Bedarf? Voraus gesetzt, dass die Kohle für eine Hütte von sagen wir mal 1,5 Mio. Baht und Pickup für 1 Mio. Baht schon aus der Rechnung heraus genommen wurde. Also es soll für "ein richtig gutes Leben" reichen, nicht nur für einen Schuppen und knapp an der Überlebensgrenze.

    Ich weiß, das Thema ist nicht neu, bleibt aber eben doch interessant und warum nicht mal eine Aktualisierung?

    Bitte keine Diskussionen a la "Mann, bist Du blöd, da ein Haus zu bauen, ruckzuck ist die Frau weg". Dazu gibt es andere Threads.

    Und auch bitte keine Diskussionen "die Familie kommt mit 2000 - 5000 Baht / Monat aus". Das ist zwar richtig, aber eben nur "Thai-Style".

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    tach aunty,

    kurze zwischenfrage, deine eingestellten beträge beziehen sich auf kapitalbedarf pro monat?

    gruss

  4. #3
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von tira",p="482427
    tach aunty,

    kurze zwischenfrage, deine eingestellten beträge beziehen sich auf kapitalbedarf pro monat?

    gruss
    Joh, so hatte ich es FETT geschrieben .

    Edit: Jetzt auch noch mal zur Sicherheit in der Überschrift .

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Mann, bist Du blöd, da ein Haus zu bauen, ruckzuck ist die Frau weg.
    Ach so, sowas soll ja nicht.
    Also, für richtig gutes Leben, mit allem drum und dran, wären schon 150 bis 200K nicht schlecht, auch wenn es natürlich mit weniger geht.
    Für ein Haus würde ich dann gerne auch mehr als 1,5 Mio ausgeben können.

  6. #5
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von Monta",p="482433
    Also, für richtig gutes Leben, mit allem drum und dran, wären schon 150 bis 200K nicht schlecht, auch wenn es natürlich mit weniger geht.
    Für ein Haus würde ich dann gerne auch mehr als 1,5 Mio ausgeben können.
    Nee, "geht mit weniger" ist in dieser (hypothetischen) Annahme mal ausgeschlossen :-) .

    Wie viel für die Hütte? 2,5 Mio.? Also nehmen wir mal an, ohne Pool und so'n Schnickschnack. Aber AC in diversen Schlafzimmern, europäische Bäder (sagen wir mal zwei), schöne große Küche, Veranda und so'n Schnickschnack sollte schon sein.

    Wachpersonal auch .

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    jo aunty,

    mir würden ja besagte 50.000 thb locker reichen, abber meiner frau

    übrigens einfaches haus im dorf meiner frau iss schon da, das kfz in der mache,
    nur das auswandern lässt noch auf sich warten

    gruss

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    "Meine" Hütte hatte mich damals ca. 7 Millionen gekostet (incl. 2.400 qm Grund und 220 m Gartenmauer), aber nur deshalb weil ich selbst geplant und Bauunternehmer war. "Normalpreis" so um die 12 - 15 Mio.
    Hätte dat Dingen in Phuket gestanden,....

  9. #8
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von Monta",p="482437
    "Meine" Hütte hatte mich damals ca. 7 Millionen gekostet (incl. 2.400 qm Grund und 220 m Gartenmauer), aber nur deshalb weil ich selbst geplant und Bauunternehmer war. "Normalpreis" so um die 12 - 15 Mio.
    Hätte dat Dingen in Phuket gestanden,....
    *durch die Zähne pfeif*

    Wow...

    Haste mal ein / mehrere Photos (per PN) ?

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="482438
    Haste mal ein / mehrere Photos (per PN) ?
    Gib mir mal Deine Mail-Addy. Hab die Fotos auf keinem Server.

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Auswandern? Wie viel Kohle?

    Kann an der Umfrage nicht teilnehmen, siehe Profil.

    Gruß
    AlHash

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus Holz wird Kohle
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 11:09
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  3. Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 16:09
  4. Wieviel Kohle haben die Leute hier ????
    Von Rooy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 06:57
  5. Viel Spass...
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:17