Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 293

Auswandern - was sollte man unbedingt mitnehmen

Erstellt von Chak, 11.03.2011, 20:09 Uhr · 292 Antworten · 28.999 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Oho, großer Board-Chemiker. Schon einmal etwas von den Leuten gehört, die sich in Schweiß-gebadet wieder vorfinden? Deren Kleidung dann klätschnaß ist?
    Die Erzeugung von Kälte durch Schwitzen kommt doch erst durch die Verdunstung! Das sogenannte "kühle Lüftchen auf der Haut". Aber wenn dann plötzlich die Nässe so richtig in Bottichen herunterkommt, dann nennt man das Regenzeit.

    Frage doch einfach noch einmal bei Deinem Chemie- oder Physik-Lehrer nach.
    Nein, nicht Chemiker, Physiker! Physik hat nur im weitesten Sinne etwas mit Chemie zu tun. Solltest Du allerdings als gebildeter Mensch und vor allem als Poster wissen.
    Es gibt keine Erzeugung vom Kälte! Basta! Was immer Du da auch als geschädigter des Udon Expat Clubs draus machen möchtest!

    Wie Du Schwitzen mit der Regenzeit kombinieren kannst, ist mir ebenfalls schleierhaft.

    Nimm Deine Unkenntniss nicht so schwer. Dafür haben andere Jahre an einer Uni verbracht (ausser KT Guttenberg).

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Erzeugung vom Kälte! Basta!
    Wieder einer mehr, der keinen Kühlschrank noch eine Air Condition kennt. Und dies sogar in Thailand nicht. Also macht Euch auf etwas gefaßt, Ihr Auswanderungswilligen nach Thailand.

  4. #53
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wieder einer mehr, der keinen Kühlschrank noch eine Air Condition kennt. Und dies sogar in Thailand nicht. Also macht Euch auf etwas gefaßt, Ihr Auswanderungswilligen nach Thailand.
    Ist einfach schade, dass Du über kein Grundwissen verfügst. AirCon und Kühlschrank arbeiten nach dem gleichen Prinzip. -> Wärmeentzug!

    Gehen wir zurück zum Thema. Spezielle Tropenkleidung ist sicherlich für Thailand nicht erforderlich. Es sei denn, man möchte in den Dschungel gehen. Und gerade da sind z.B. kurze Hosen den Schlangen willkommen. Dann brauchen die nicht erst durch eine Jeans zu beissen!

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Ist einfach schade, dass Du über kein Grundwissen verfügst. AirCon und Kühlschrank arbeiten nach dem gleichen Prinzip. -> Wärmeentzug!
    Thermodynamisch reiner Unfug. Verstehst wohl die Welt, wie nach einem Liebesentzug. Lese doch einfach einmal den Dir gegebenen Link. Ansonsten halte ich es so wie mit vielen ahnungslosen Auswanderern nach Thailand: Die haben Recht und ich habe meine Ruh.

    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Socken nicht vergessen!
    Vielen Dank, dass Du diesen zentralen Punkt so deutlich herausgearbeitet hast.

  6. #55
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.341
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Chack, wenn Dein Freund / Bekannter außer seinen Dokumenten noch Kleidung mitnimmt, macht er eigentlich alles richtig. Ansonsten kann man in Bangkok auch alles kaufen, was man zum Leben benötigt. Er braucht noch nicht mal Rasierchreme mitnehmen!
    Danke, das bestätigt meinen Rat und die Schlüsse, zu denen wir bisher gelangt sind.

  7. #56
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359
    was sollte man unbeding mitnehmen...........

    Geld jede Menge Geld natürlich
    Gruß Frank

  8. #57
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von KhonKaen Beitrag anzeigen
    was sollte man unbeding mitnehmen...........

    Geld jede Menge Geld natürlich
    Gruß Frank
    Korrekt... Oder ein unterschriebenen Arbeitsvertrag, oder...Open-date Rückflug-Ticket.

  9. #58
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von gehfab Beitrag anzeigen
    .... oder...Open-date Rückflug-Ticket.
    The ultimate goal of almost every new expat coming to Thailand without proper advice given before starting to make the "big move". Erfahrungswissen läßt grüßen!

  10. #59
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Er wird in Krung Thep leben, insofern sollte ein neuer Pass kein Problem sein. Abmeldung ist bereits erfolgt.

    Zu Metallica, das passt sehr gut. Hast du da vielleicht für ihn einen guten Tipp, wo man derartige Musik bei einem kühlen Bier genießen könnte?

    Ansonsten hat er sich diesen Thread gerade durchgelesen. Wenigstens konnten wir ihn ein wenig amüsieren.
    Keine Chance, Chak. Von Bangkok habe ich null Ahnung. Ich war immer nur "dienstlich" da. Hochzeit, Pass, etc und wieder sofort mit dem
    Taxi zum Flughafen.
    Aber ich denke wo so viele Millionen Menschen leben, darunter ja wohl nicht wenige Farang, kann nichts Wichtiges fehlen.

  11. #60
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814
    Weingummi, Schokolade, Käse und Salami.
    Auf dem Rückweg von meinem ersten Dland Urlaub(weihnachten 10/11) seit ich in BKK lebe, hatte ich ca 10kg Weingummi dabei.
    icon_joint.gif

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 15:29
  2. was man sonst nicht unbedingt zu lesen bekommt
    Von eletiomel im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 02:49
  3. Meine Frau will unbedingt arbeiten
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:21
  4. Passbeantragung unbedingt in Bangkok?
    Von tarüng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:32