Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 293

Auswandern - was sollte man unbedingt mitnehmen

Erstellt von Chak, 11.03.2011, 20:09 Uhr · 292 Antworten · 27.307 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.630
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das war dann aber kein "typischer" Auswanderer mit den "typischen" Problemstellungen eines Rentners/ Pensionärs......
    Das ist aber eine sehr merkwürdige Definition, dass nur Ruheständler typische Auswanderer seien.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine sehr merkwürdige Definition, dass nur Ruheständler typische Auswanderer seien.
    Auf Thailand bezogen wahrscheinlich die größere Gruppe, bei den eingeschränkten Möglichkeiten einen normalen Beruf nachzugehen.

  4. #283
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Spaß ein :
    Was man natürlich beim Auswandern keinesfalls vergessen sollte ist das eigene Gehirn.
    Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich jedoch, bereits vor der Ausreise eine kpl. Sicherungskopie der Inhalte dieses wichtigen Organs anzufertigen und in einer "cloud" zwischenzulagern. Am Zielort angekommen, kann man sich dann in aller Ruhe wieder einem update widmen. Um nicht versehentlich die falsche "Wolke" zu erwischen, empfiehlt es sich selbstverständlich einen möglichst windstillen Tag für dieses Prozedere abzuwarten.


    Für facebook-Mitglieder bietet sich hierfür ebenfalls ein neuer service an.

    Mit der neuen Funktion „BrainDrain“ wird es in Kürze möglich sein, sein komplettes Gehirn auf Facebook downzuloaden. Dies hat Mark Zuckerberg im kalifornischen Palo Alto angekündigt. Zu den ersten nittayanern, die die neue Funktionalität erfolgreich getestet haben, gehört Sepp Gastlhuber aus Obermoching. Nach dem Download visualisiert ein Algorithmus die enorme Datenmenge und wählt dazu ein Bild, das den mentalen Gesamtzustand des Nutzers am besten widerspiegelt. Im Fall von Gastlhuber war das ein überdimensionales Weizenbierglas dargereicht von einer süßen Thailänderin. Bei einem anderen Probanden waren es drei Seiten der Playboy-Ausgabe von Oktober 1982. Nach dem Download kann sich der Nutzer entscheiden, ob er künftig weiter sein eigenes oder das auf Facebook heruntergeladene Gehirn nutzen will.
    Spaß aus.




  5. #284
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.257
    Ich wehre mich entschieden dagegen, als "typisch" bezeichnet zu werden. Noch bin ich ein extrovertiertes Individuum und habe meinen eigenen Kopf.

    Und unterscheide mich in vielen Belangen von meinen Mitmenschen.

    Ich protestiere hiermit laut und deutlich, mit "typischen" Auswanderern oder "typischen" Rentnern verglichen und von sanukk zum Typus des 21. Jahrhunderts (A.Rosenberg !!) verschwurbelt zu werden. Laut und deutlich !

  6. #285
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.033
    Wen interessiert sowas? Amateur-Expats?

  7. #286
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.751
    Die digitale Bibliothek des Goethe-Instituts Bangkok

    Klappt das, macht das jemand? Vermutlich muss man sich erst einmal direkt dort anmelden, ehe man das Onleihe-Angebot nutzen kann.

    die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Startseite

  8. #287
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.427
    @xxeo............ich denke sollte klappen mit der Aus/Onleihe hierbei? Denn, wenn Du als Mitglied registriert bist, sowie Du auch die "ONLEIHE-APP" auf dem Tablett hast, gehts. Die APP siehst Du auf der rechten Seite unter dem Adobe Zeichen.
    Ich habe diese App am Tablett, leihe mir meine e-Bücher über die Bibliothek in Wien aus, da ich dort registriert bin. Es klappt wunderbar damit, also muß es beim Goethe-Institut auch klappen?
    Ach ja, zum Lesen am Tablett verwende ich die "ALDIKO-App", die ist so eine Art Billi-Regal für Bücher.

  9. #288
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.751
    Ja, klappt!

    hier anmelden https://www.goethe.de/ins/th/de/kul/bib/onl/anm.html

    danach registrieren, ist ein bisschen aufwändig

    anschließend kann man, offenbar für 1 Jahr, frei wüten im Onleihe-Angebot!

    Freilich gibt es in Thailand genügend Bildungsangebote und Damen, die einem die Bildung vermitteln, aber man kann ja nicht genug kriegen...

  10. #289
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    397
    Noch einfacher ist es sich E - Bücher aus dem WWW runter zu laden!!

    Autoren von A - Z sortiert und etwa 16.000 Titel zur Auswahl.....Nur bei einem Hoster !!!

    Beispiel:

    Daeneken, Erich von

    Name
    -----------------------------------------------------------
    Däniken, Erich von - Aussaat und Kosmos.pdf
    Däniken, Erich von - Beweise (1977).pdf
    Däniken, Erich von - Datierungen.pdf
    Däniken, Erich von - Der Götterschock (1992).pdf
    Däniken, Erich von - Der.Goetterschock.pdf
    Däniken, Erich von - Erinnerungen an die Zukunft (1986).pdf
    Däniken, Erich von - Im Namen von Zeus (2001).pdf
    Däniken, Erich von - Im.Namen.von.Zeus.pdf
    Däniken, Erich von - Prophet der Vergangenheit (1979).pdf
    Däniken, Erich von - Zeichen für die Ewigkeit (1999).pdf
    Däniken, Erich von - Zeichen_Für_Die_Ewigkeit.pdf
    Däniken, Erich von - Zurück zu den Sternen (1969).pdf
    -----------------------------------------------------------
    12 Files; 23,915 MB


    Gruß
    Buddy

  11. #290
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.427
    @Buddy..............bei welchem denn? sind die gratis? Ich lade mir die meisten e-books gratis bei Thalia runter auf meinen "Tolino", kaufen tue ich keine, wozu? Vorher hatte ich e-books aufs Tablett von der Online-Bibliothek geholt, das Tablett ist etwas unbequem zum Lesen, ebenso am Laptop, ich bleibe bei Thalia

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 15:29
  2. was man sonst nicht unbedingt zu lesen bekommt
    Von eletiomel im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 02:49
  3. Meine Frau will unbedingt arbeiten
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:21
  4. Passbeantragung unbedingt in Bangkok?
    Von tarüng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:32