Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 293

Auswandern - was sollte man unbedingt mitnehmen

Erstellt von Chak, 11.03.2011, 20:09 Uhr · 292 Antworten · 27.293 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    JEDEM DAS SEINE*


    * Gehirn anschalten während des Umzugs, hilft.


    Du weißt aber schon, dass Freundlichkeit i.d.R. auch hilft?

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    JEDEM DAS SEINE*


    * Gehirn anschalten während des Umzugs, hilft.
    Stimmt, Gartenarbeit macht frei

  4. #223
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    ich lese gerne und viel.

    Also habe ich mir vor einiger Zeit einen Kindle HD fire zugelegt (nachdem ich schon den ersten Kindle Reader besessen hatte), und es niemals bereut. Deutschsprachige Krimis und Romane findet man ja in Thailand nicht so schnell, und Bücher verstopfen den Koffer. Der download ist easy und als Prime Member erhalte ich jeden Monat ein von amazon auzsgewähltes Buch gratis. Und bei guter Internetverbindung kann ich auch im Prime Videos streamen. Was will man mehr, ich finde es für einen Auswanderer gut, wenn er in seiner Muttersprache lesebewandt bleibt.

    dies soll KEINE Werbung sein für das Unternehmen "am . . n" !!!

  5. #224
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.652
    crazy, als ich mich mit Mitte 20 entschloss mal auf unbestimmte Zeit, die eigentlich noch immer andauert, nach Thailand zu gehen, bestand damals der Inhalt meines einzigen, uralten Riesenkoffers ausschliesslich aus Büchern, CDs und Musikkassetten.

    Inzwischen braucht man gar nichts mehr mitnehmen.

  6. #225
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    crazy, als ich mich mit Mitte 20 entschloss mal auf unbestimmte Zeit, die eigentlich noch immer andauert, nach Thailand zu gehen, bestand damals der Inhalt meines einzigen, uralten Riesenkoffers ausschliesslich aus Büchern, CDs und Musikkassetten.

    Daran erkennt man Geniesser.

    Alles wichtige kann man ja nicht im Koffer mitnehmen, das erlebt man ja erst noch

    uralter Riesenkoffer? Du meinst wohl den riesigen REISE-koffer, Modell Phileas Fogg ?

    hattest Du noch den Koffer benutzt, mit dem Deine Großeltern aus Schlesien geflüchtet sind?

  7. #226
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.652
    häh? total uninteressant von wo der Koffer kam. Das war irgendeiner, den ich der Größe wegen ganz einfach von meinen Eltern nahm, da ich bis zu dem Zeitpunkt mit Rucksack und irgendwelchen Beuteln unterwegs war.

  8. #227
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    holz hat aber auch keine grosse lebensdauer! ist meine erfahrung.
    kommt ganz darauf an, ob Hartholz, halbhartholz, halbweichholz oder Weichholz.

    die Ameisen, entschulligung, die TERMITEN, haben einen festen Speiseplan.

    In deren Speisekarte sind die weicheren Hölzer dasselbe was SomTam für einen Isaanie.

  9. #228
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    häh? total uninteressant von wo der Koffer kam. Das war irgendeiner, den ich der Größe wegen ganz einfach von meinen Eltern nahm, da ich bis zu dem Zeitpunkt mit Rucksack und irgendwelchen Beuteln unterwegs war.
    gehe ich recht in der Annahme, Du warst einer der ersten Backpacker, welche einen Koffer OHNE Rollen (ja, damals!) hinter sich herzogen weil Ihnen das Rucksacktragen zu lästig wurde?

    dann wärst Du ja DER Pionier, der diese Masche eingeführt hat. Sollte aus Travellerforen entsprechend gewürdigt werden.

    Rucksack OHNE Beutel (was für Beutel? welche beutel?) kenne ich noch

  10. #229
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Neeee benni war der erste der mit fett Kohle auf die Welt kam!

  11. #230
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.652
    @crazy, haste nicht ganz verstanden. Der Koffer war dazu da um so viele wie möglich Bücher und CDs mitzunehmen. Ich kannte bereits Thailand aus vorhergegangenem intensiven Herumreisen im Land ganz gut und wusste wohin ich in Bangkok wollte um dort mal zu bleiben.

    Aber natürlich könnte es sein, daß andere den schweren Koffer sahen und irrtümlich glaubten, Koffer sind nun auch unter jungen Travellern en vogue, da Rucksäcke inzwischen zu herkömmlich geworden sind.

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 15:29
  2. was man sonst nicht unbedingt zu lesen bekommt
    Von eletiomel im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 02:49
  3. Meine Frau will unbedingt arbeiten
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:21
  4. Passbeantragung unbedingt in Bangkok?
    Von tarüng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:32