Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 293

Auswandern - was sollte man unbedingt mitnehmen

Erstellt von Chak, 11.03.2011, 20:09 Uhr · 292 Antworten · 28.288 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    5.700
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    ich habe geschirr nach thailand geschickt und zwar per schiff nach hua hin. es ist china blau für 24 personen, kpl. kaffee/tee, frühstück und ess-servise, sowie schalen, fleischplatten und kuchenplatten. auch dabei kerzenstaender, vasen, eierbecher, butterglocken usw, usw. nicht ein teil wurde beschaedigt. sogar mein flatfernseher 600 hz 55 zoll, nichts war kaputt.
    Das schafft Dein "Personal" ganz alleine. Merke: Alles, was nicht aus Holz oder Beton ist, hat in TH eine kurze Lebensdauer! Ich habe es auch lernen müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.673
    holz hat aber auch keine grosse lebensdauer! ist meine erfahrung.

  4. #213
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.449
    Respektabel, wenn das Geschirr heil ankam.

    Dass aber eine ganze Kiste irgendwo gemopst wurde, senkt dieses Erfolgserlebnis doch erheblich. Ich würde ja sagen, geht das, geht's noch, Sendungsverfolgung und so, aber in einer Zeit, in der ein ganzer Passagierjet verschwinden kann...

    Und ich lerne, dass die Untertanen Seiner Majestät ganz gerne Stücke machen im Haushalt.

  5. #214
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.673
    abend,also wie kann überhaupt etwas im container fehlen? er wird doch in deinem beisein verplombt,und erst in thailand wieder im beisein von dir vom zoll geöffnet.oder bei door to door an deinem haus von dir selbst! also wie kann das passieren? die plomben nr hast du !

  6. #215
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.232
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    holz hat aber auch keine grosse lebensdauer! ist meine erfahrung.
    - nur die Butterglocken ........ die halten ewig

    s,cnr

  7. #216
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.094
    hallo erst einmal

    moin zusammen,
    hatte keinen container nur umzugspakete und kunststoffkisten.insgesamt 34 kisten,wenn ich es noch richtig weis,ist schon 2 jahre her.

    seit unserer ankunft auch noch nichts kaputt,habe gutes personal und eine lange peitsche.lol

    wir gehen immer auswaerts essen.grins

  8. #217
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Nichts gibt ja alles hier zu kaufen wozu denn.

  9. #218
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    690
    Hi, long time no see ,

    ich weiß ja, wer nach LOS fliegt, braucht nix mitzunehmen außer einer Kreditkarte.

    Aber: wer nach LOS auswandert, was sollte der aus einem überkompletten Haushalt aus D nach LOS mitnehmen?
    Was ist z.B. mit einer anständigen Waschmaschine (Miele)? Ist ein Neukauf in LOS teurer als in D? - Ich weiß, Wäsche läßt man waschen, aber wenn man davon ausgeht, dass man evtl. doch selber waschen will?

    Oder überhaupt: sind hochwertige (Haushalts-) Geräte, auch Gartengeräte wie z.B. Stihl-Gartengeräte, Rasenmäher, Gartenfräsen, ... generell wirklich billiger als hier bei uns in D? Verkauft man das hier alles und kauft auch solche Sachen in LOS neu? Oder gibts doch das eine oder andere, das man mitnehmen sollte?

  10. #219
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.078
    JEDEM DAS SEINE*


    * Gehirn anschalten während des Umzugs, hilft.

  11. #220
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.232
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Hi, long time no see ,
    Oder gibts doch das eine oder andere, das man mitnehmen sollte?
    ----
    Hallo @saparot,


    also,
    die Halbkubanerin würde ich mitnehmen
    und ihre Butterglocken ........ sonst nix !

    Den Rest kann man vor Ort erwerben.

    ------------------------------------------

    PS :
    Als zum Haushalt meiner besten Ehefrau von allen gehörend, werde ich mich,
    wenn denn "meine Zeit gekommen" ist, einfach mit in den Container setzen und zollfrei einführen lassen.

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 15:29
  2. was man sonst nicht unbedingt zu lesen bekommt
    Von eletiomel im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 02:49
  3. Meine Frau will unbedingt arbeiten
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:21
  4. Passbeantragung unbedingt in Bangkok?
    Von tarüng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:32