Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 293

Auswandern - was sollte man unbedingt mitnehmen

Erstellt von Chak, 11.03.2011, 20:09 Uhr · 292 Antworten · 26.509 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.084

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.899
    da geht's aber um Verschiffung und nicht um Verkauf von Kontainern.

  4. #203
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.084
    Jo aber der ein oder andere Tip zum Auswandern bzw. was zu beachten ist könnte eventuell von Nutzen sein.

  5. #204
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    hier ein 20" Beispiel :


    https://www.containerbasis.de/marktplatz/standard/20-fuss-gebraucht-wind-wasserdicht/11/


    oder 40" :


  6. #205
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal
    moin crayzgreg,ich habe geschirr nach thailand geschickt und zwar per schiff nach hua hin.es ist china blau für 24 personen,kpl. kaffee/tee,frühstück und ess-servise,sowie schalen,fleischplatten und kuchenplatten.auch dabei kerzenstaender,vasen,eierbecher,butterglocken usw,usw.
    nicht ein teil wurde beschaedigt.
    sogar mein flatfernseher 600 hz 55 zoll,nichts war kaputt.

    ein tringgeld allerdings haben sie sich selbst genommen,ob schon in bremen oder in bkk,keine ahnung,aber ein kpl kiste war verschwunden

  7. #206
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es wurde ja in einem anderen Thread schon thematisiert, wie man die Auswanderung vorbereitet in bürokratischer Hinsicht.

    Heute wurde ich von einem Auswanderer, der diesen Punkt bereits erledigt hat und nun nur noch auf den Abflug wartet, gefragt, was denn wohl meiner Meinung nach am wichtigsten wäre mitzunehmen. Da ich selbst wenig Erfahrung habe gebe ich diese Frage mit seinem Einverständnis weiter in die Expertenrunde hier, denn schließlich haben wir ja etliche unter uns, die diesen schritt bereits hinter sich haben.

    Voraussetzung, alles muss in einen Koffer passen, der maximal 30 Kg wiegen darf. Zum Hintergrund, kein Ruheständler, sondern ein Anfang 30er, der zum Arbeiten dorthin geht.
    um ans Auswandern zu denken musst du sehr viel Geld mitnehmen, denn das vermehrt sich in Thailand sehr selten !!!

  8. #207
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    eierbecher,butterglocken usw,usw.

    ein tringgeld allerdings haben sie sich selbst genommen...........
    was so en alter tringer is der tringt schon was weg ......................

  9. #208
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal


    aber usw. ist doch richtig geschrieben oder

  10. #209
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.321
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    um ans Auswandern zu denken musst du sehr viel Geld mitnehmen, denn das vermehrt sich in Thailand sehr selten !!!
    Der Auswanderer aus dem von dir zitierten Beitrag ist mittlerweile seit beinahe fünf Jahren in Thailand in Lohn und Brot. Geld hat er nicht viel mitgenommen, von daher ist deine Aussage nur eingeschränkt gültig.

  11. #210
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal


    aber usw. ist doch richtig geschrieben oder
    genau -
    und auch die "Butterglocken" finde ich OK !

    verstehst aber Spaß .... und das finde ich gut !

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 15:29
  2. was man sonst nicht unbedingt zu lesen bekommt
    Von eletiomel im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 02:49
  3. Meine Frau will unbedingt arbeiten
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:21
  4. Passbeantragung unbedingt in Bangkok?
    Von tarüng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:32