Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 293

Auswandern - was sollte man unbedingt mitnehmen

Erstellt von Chak, 11.03.2011, 20:09 Uhr · 292 Antworten · 28.292 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie will die Botschaft das mit der Heimatstadt klaeren, wenn ihr nicht abgemeldet seid?
    ohne abmeldung gibts kein Pass,fertig
    ausnahmen gibts zb wenn beruflich bedingt

    die botschaft nimmt doppelte gebuehren ,wenn die abmeldebescheinigung fehlt...aber Pass gibts nur wenn ihr auch in De abgemeldet seid
    das ist bedingung
    aslo mit abmelde Bescheinigung ist es billiger also mitbringen ah und geburtsurkunde.
    wenn in DE nicht abgemldet pech gehabt

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ohne abmeldung gibts kein Pass,fertig
    ausnahmen gibts zb wenn beruflich bedingt
    Ich muss dir widersprechen! Bei mir und einem Bekannten
    spielte das alles keine Rolle. Wir mussten einfach nur mehr
    bezahlen, weil das eine kostenpflichtige Zusatzleistung ist.
    Abgemeldet waren wir dann freilich auch - komplett erledigt.
    Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte ... aber so war es! Ein
    paar Monate später war ich in Deutschland und habe auf der
    Gemeinde gefragt: Kommentar:"Sie sind bei uns abgemeldet."
    Wie das genau ablief, war mir eigentlich egal, es funktionierte.

    Ich gebe zu, die offiziellen (offen gelegten?) Bestimmungen sind
    mir nicht bekannt. Aber ich war zufrieden, wie es abgelaufen ist.

  4. #193
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.247
    auch ich besaß einmal einen deutschen Reisepass, ausgestellt in BKK
    und zwar ganz ohne jede Abmeldung in Deutschland und kpl. mit neu beginnender Gültigkeitsdauer !

    (einfach als Ersatz nach Diebstahl)

  5. #194
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.908
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ohne abmeldung gibts kein Pass,fertig
    ausnahmen gibts zb wenn beruflich bedingt
    Wo soll (kann,will) ich denn dann sonst meinen abgelaufen Pass ( bei längerem (unachtsamen) Aufentalt in LOS) beantragen ?


  6. #195
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie will die Botschaft das mit der Heimatstadt klaeren, wenn ihr nicht abgemeldet seid?
    Die Botschaft erfragt sinngemäß die Erlaubnis, sich um den Pass kümmern zu dürfen! Zu der Frage "Wie" kann ich auch nicht viel sagen. Brief, Fax, E-Mail, Telefon, echt keine Idee, wie die das machen.

    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ohne abmeldung gibts kein Pass,fertig
    Doch, gibt es.

  7. #196
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.055
    Bei mir war die Abmeldebescheinigung zwingend notwendig, sowohl in der Botschaft in Singapore als auch im Konsulat in Chiang Mai. Letzteres hatte zudem Extrakosten in Rechnung gestellt, da der abgelaufene Pass in Singapore ausgestellt war, das dann aber zurueckerstattet.

  8. #197
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bei mir war die Abmeldebescheinigung zwingend notwendig ...
    Kurze Hose, eine Dose Bier in der Hand? ... manchmal liegt es am Erscheinungsbild.


    Nur ein Spass!!

  9. #198
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.944
    Bei mir ging es in Singapur auch ohne die Abmeldebescheinigung, das ist allerdings 10 Jahre her, und es hieß dass die Ausstellung länger dauern würde, weil erst bei der letzten Meldebehörde in Deutschland angefragt werden müsse ob ein Pass ausgestellt werden konnte. Hat dann aber trotzdem nur etwa 5 Wochen gedauert bis der Pass da war.

    Ich habe aber gehört dass man in Singapur inzwischen nur noch einen Pass ausgestellt bekommt, wenn man auch den dortigen Aufenthaltstitel nachweisen kann.

  10. #199
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.055
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Kurze Hose, eine Dose Bier in der Hand? ... manchmal liegt es am Erscheinungsbild.
    Nein, auch keine Tropenbekleidung und Reisfaellermuetze .

    Die Ausstellung des letzten Passes in SG war vor jetzt knapp 6 Jahren (Zweitpass, 5 Jahre Gueltigkeit). Abmeldezettel wird benoetig. Wie es mit nicht lokal ansaessigen Personen aussieht, weiss ich aber nicht. Bin PR.

  11. #200
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.247
    Hallo zusammen,

    an diesem Wochenende habe ich nach Angeboten zum Kauf eines See-Containers erkundigt.

    Die Spanne reicht von ca. 800.-€ für einen gebrauchten 20", bis zu ca. 4.200.-€ für einen neuen 40" Container.
    Hat hier jemand Erfahrungswerte und Tipps ?

    Ich möchte im Jahr 2018 nach TH übersiedeln aber bereits in 2017 einen noch seefähigen, gebrauchten Container kaufen um ihn in aller Ruhe hier zu Hause "bestücken" zu können. Da wir uns in Udon ein kleines Häuschen bauen möchten und ich natürlich auch viele Arbeiten hierzu selbst erledigen werde, ist es meine Absicht den Container kpl. als kleine Baustellen-Werkstatt einzurichten und am Rande unseres Grundstückes abzustellen.

    Kurzum : wer hat Ratschläge für mich ?


    Spencer

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 15:29
  2. was man sonst nicht unbedingt zu lesen bekommt
    Von eletiomel im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 02:49
  3. Meine Frau will unbedingt arbeiten
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:21
  4. Passbeantragung unbedingt in Bangkok?
    Von tarüng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:32