Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 293

Auswandern - was sollte man unbedingt mitnehmen

Erstellt von Chak, 11.03.2011, 20:09 Uhr · 292 Antworten · 28.729 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    7 Tage nur? Alle Achtung.

    Im Internet beklagen sich einige, dass Tomba die Kartons beschädigt angeliefert habe lassen, teils mit kaputtem Inventar. Geschirr und so würde ich auf diese Weise allerdings nie transportieren.

    Dann muss ich das losschicken, ehe ich runterreise, und es dort in Empfang nehmen. Ein Hotel finden. Ich dachte sogar schon an die Villa Germania, für einige Zeit dort wohnen, dort ist immer jemand, man spricht Deutsch und Thai, man kann Pakete entgegennehmen.
    Meine Kartons haben eher 14 - 20 Tage gebraucht - nach Chiang Mai. Teilweise wurden die Kartons wirklich rabiat behandelt. Wo auch immer. Geschirr würde ich so sicher nicht versenden.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.706
    wer versendet Geschirr von D nach Thailand ? Gut, es gibt bestimmt einige Erinnerungsstücke, die noch in den Koffer passen, aber wer komplette Geschirr-Sets versendet, der muss einen Dachschaden haben. Man bekommt vor Ort die schönsten Sachen für lau

    zB handgetöpferte Keramikteller mit farbiger Emaillierung, 40 THB das Stück, dito als Suppen-Napf. Erhältlich in den Ständen am Strassenrand everywhere in Thailand. Oder man schaut im Makro, die haben manchmal ganz erkleckliche Sachen

  4. #183
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ...aber wer komplette Geschirr-Sets versendet, der muss einen Dachschaden haben.
    Aber, aber... was wird aus der deutschen Dinnerrunde ohne Rosenthal Tafelset, oder die 5 o'clock Tea Time ohne feines Chinaporzellan?

    Cheers, X-pat

  5. #184
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.940
    Naja, Geschirr um die Welt schicken.

    Darüber sprach ich gerade mit einem Mitarbeiter von Tomba Express. Dazu poste ich dann in dem Thread über Tomba Express - Erfahrungen.

  6. #185
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.266
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    WD Red NAS-Festplatten

    die 5 Jahre auf die Western Digital ROT kommt nicht von ungefähr.
    Wenn die vor den 5 Jahren abschmiert hast du aber trotzdem ein Problem, da ist es besser nicht ganz so anspruchsvolle Festplatten zu nehmen und die dann zu spiegeln (RAID 1 heißt das dann wohl).

  7. #186
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurueckzukommen, ihr braucht die Abmeldebescheinigung, wenn ihr jemals einen Pass im Ausland beantragen wollt.

  8. #187
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurueckzukommen, ihr braucht die Abmeldebescheinigung, wenn ihr jemals einen Pass im Ausland beantragen wollt.
    Stimmt nicht ganz, für einen kleinen Aufpreis klärt die liebe Botschaft das auch mit der Heimatstadt! Dauert halt nur was länger.

  9. #188
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.940
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Dinge in eine Cloud zu befördern, das würde ich mir überlegen, das wäre mit im echten Wortsinn zu wolkig. Da hab ich gar kein Vertrauen, zumal Clouds doch auch schon gehackt wurden.
    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIF...ting_node.html

  10. #189
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz, für einen kleinen Aufpreis klärt die liebe Botschaft das auch mit der Heimatstadt! Dauert halt nur was länger.
    Stimmt, die machen das!

  11. #190
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Wie will die Botschaft das mit der Heimatstadt klaeren, wenn ihr nicht abgemeldet seid?

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 15:29
  2. was man sonst nicht unbedingt zu lesen bekommt
    Von eletiomel im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 02:49
  3. Meine Frau will unbedingt arbeiten
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:21
  4. Passbeantragung unbedingt in Bangkok?
    Von tarüng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:32