Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 293

Auswandern - was sollte man unbedingt mitnehmen

Erstellt von Chak, 11.03.2011, 20:09 Uhr · 292 Antworten · 28.251 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.774
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, wir haben gelernt, dass Festplatten eine unendliche Lebensdauer nicht haben. Sie soll wohl bei zehn Jahren liegen, WD ist offenbar qualitativ besser und etwas teurer als andere Festplatten.

    Also: Nach einigen Jahren in neue Festplatten investieren und alles übertragen. Danach, das habe ich mehrmals gemacht, bei Handys, Festplatten usw.: Den großen, schweren Hammer nehmen und das alte Teil physisch vernichten. Richtig feste draufhauen. Die offenbar einfachste und effiziente Lösung, um alte Daten und Datenträger zu vernichten.
    Gut. Aber einfach die CDs behalten und die Vinyls, das geht auch - weil man sie nun mal hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.774
    Ich plane nichts dergleichen.
    Aber ist der Transport eines Hausrats nicht teuer?
    Da kommt sicherlich nur eine Schiffsreise des Krempels in Frage.

  4. #173
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.501
    Und wenn's 2 cbm mehr sind. Bücher, CD's & Vinyls müssten mit. Jeder Kratzer und jedes Eselsohr, bzw. Marker erzählen eine Geschichte. Bin ja aber auch schon 'ne andere Generation....

  5. #174
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich plane nichts dergleichen.
    Aber ist der Transport eines Hausrats nicht teuer?
    Da kommt sicherlich nur eine Schiffsreise des Krempels in Frage.
    Wie schon geschrieben versende ich mit Tomba Express. 30 kg für 107 Euro vom Postamt Deutschland vor die Tür in Chiang Mai. Und es kommt ja auch bei weitem nicht alles mit, 6 oder 7 Kartons.

  6. #175
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.774
    Hauptsache es kommt alles an...

  7. #176
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Bei den letzten Paketen hat´s geklappt. Ich blicke optimistisch in die Zukunft.

  8. #177
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.413
    Die Kartons kamen bisher unbeschädigt an? Wie lange dauerte denn der Transport?

  9. #178
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.449
    ca 7 tage ..alle unbeschaedigt

  10. #179
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.413
    7 Tage nur? Alle Achtung.

    Im Internet beklagen sich einige, dass Tomba die Kartons beschädigt angeliefert habe lassen, teils mit kaputtem Inventar. Geschirr und so würde ich auf diese Weise allerdings nie transportieren.

    Dann muss ich das losschicken, ehe ich runterreise, und es dort in Empfang nehmen. Ein Hotel finden. Ich dachte sogar schon an die Villa Germania, für einige Zeit dort wohnen, dort ist immer jemand, man spricht Deutsch und Thai, man kann Pakete entgegennehmen.

  11. #180
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    5.657
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ca 7 tage ..alle unbeschaedigt
    Ich hab' in den letzten 8 Jahren ca. 10 Packete mit der Post (DHL) geschickt, das letzte vor 3 Jahren. Der Preis lag bei jeweils 80-90 €. Die Kartons kamen allerdings ziemlich "lädiert" hier an - die gelben Normkartons sahen am schlimmsten aus. Zusammengeklebt waren sie immer mit Klebeband der Thaipost (!). Man kann hier auf der nächsten Poststelle auch zuschauen, wie mit Packetsendungen umgegangen wird - besonders mit den gewichtigen! Das mag in Bangkok und/oder Pattaya anders sein. Bis hier in den Isaan sind sie wohl auch schon ein paarmal umgeladen worden.

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 15:29
  2. was man sonst nicht unbedingt zu lesen bekommt
    Von eletiomel im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 02:49
  3. Meine Frau will unbedingt arbeiten
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:21
  4. Passbeantragung unbedingt in Bangkok?
    Von tarüng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:32