Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 293

Auswandern - was sollte man unbedingt mitnehmen

Erstellt von Chak, 11.03.2011, 20:09 Uhr · 292 Antworten · 28.725 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Air Cargo ist viel zu teuer was kostet ein Container per Schiff etwa?
    Kann da aus eigener Erfahrung berichten.War vor 6 Jahren.Möbelpacker,Verpackungsmaterial,100 Faltkisten aus Pappe,Beladen des Container,Transport nach Bremen,per Schiff nach Bangkok Freihafen.Bezahlt in Deutschland 1890 Euro.Container 30m³.

    Habe aus Deutschland alles mitgenommen,Teil der Möbel,2 kühlschränke,Deutsche Waschmaschiene,2 Computer ,Fahrräder,Bettzeug,Wäsche,ebend alles was so vorhanden war.
    Empfehlung für die Kühlschränke,vorher in Deutschland Kaffeefilter mit dem gebrühten Kaffeesatz in die Kühlschränke legen,kommen in Thailand geruchtsfrei an.

    Habe alle Papiere für den Zoll in Deutsch und Thai geschrieben.die Rechnung und der Umzieher war meine Frau.
    Umgezogen ist meine Frau,jeder Thai der länger wie ein Jahr im Ausland war,kann gebrauchte Sachen Kostenfrei in Thailand einführen.

    In Bangkok im Hafen bin ich nicht dabeigewesen,hat alles meine Frau und der Stiefsohn erledigt.Mein Name ist dort nicht aufgetaucht.
    1000,- Baht Teegeld für den Zoll.
    In Bangkok wird der Container von der Reede geholt,im Hafen an Land gehieft,Tür öffnen,Kisten verglichen mit den Listen,Tür verschließen,alles kostet Geld.Transport des Container nur durch Spedition im Hafen,eigenen Wagen mitbringen nicht Möglich.Mit Transport von Bangkok nach Cha-Am hat das nochmal 30000,-Baht gekostet.Alles zusammen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.948
    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    ... hat das nochmal 30000,-Baht gekostet.Alles zusammen.
    Sorry, berliner, wenn ich nachfrage.
    Aber: "nochmal" und "alles zusammen" passt irgendwie nicht.
    Hat alles zusammen 30.000 Baht gekostet oder Summe X plus 30.000 Baht?
    Oder meinst Du 1.890 Euro plus 30.000 Baht inklusive 1.000 Baht fuer den Zoll?


  4. #123
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Sorry, berliner, wenn ich nachfrage.
    Aber: "nochmal" und "alles zusammen" passt irgendwie nicht.
    Hat alles zusammen 30.000 Baht gekostet oder Summe X plus 30.000 Baht?
    Oder meinst Du 1.890 Euro plus 30.000 Baht inklusive 1.000 Baht fuer den Zoll?

    Berlin bis Bangkok 1890 Euro.
    Thailand mit 1000,-Baht Teegeld 30,000,-Baht.

  5. #124
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    ich hatte im Jahre 2000 1500 DM für die Spedition von Bad Waldsee nach Hamburg bezahlt. Für den Schiffstransport 100$ Und den Überlandtransport vom Hafen Bangkok in die Provinz Udon Thani 35.000 Bath, damit war alles geklärt. Wenn ich zurück überlege, hätte ich einen großen Container nehmen sollen und meine Ganzen größeren Maschinen mitnehmen sollen. Am wichtigsten wäre eine große Gefriertruhe gewesen, denn die Deutschen Fabrikate sind besser isoliert und kühlen wesentlich tiefer, bis -35 Grad. Als deutsche Spedition hatte ich MS in Ummendorf, diese hat in Bangkok eine Niederlassung

  6. #125
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ach war doch der Umzug von Portugal nach Deutschland angenehm,

    alles hat die Bundeswehr bezahlt

    Und die Spedition hat noch einen Karton mit 50 Stangen Malboro für micht mitgenommen,
    Stange 16 DM - aus dem Zollshop auf der Airbase

    naja - die guten alten Zeiten halt
    ist 18 Jahre her

  7. #126
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.266
    Schön, dass dieser Thread wieder ausgegraben wurde. Wie es aussieht wurde nichts vermisst, auch keine Kakihosen. Lakritze war ein guter Vorschlag, die soll ich so mitbringen ebenso wie Käse und saure Gurken.

  8. #127
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.266
    Ich korrigiere, saure Gurken lese ich gerade werden mittlerweile selbst hergestellt.

  9. #128
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.971

    Arrow

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere, saure Gurken lese ich gerade werden mittlerweile selbst hergestellt.
    ...und schon wieder droht Arbeitsplatzverlust im Spreewald.

  10. #129
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    Gute Trekkingschuhe! Es gibt zwar in Thailand/Bangkok ein paar Shops mit solchen. Aber die Auswahl ist sehr beschränkt. So auch die Größen. Habe wieder exzellente Salomon Outdoor Schuhe mitgenommen, die den unterschiedlichen, sehr extremen Bodenbeschaffenheiten, von weichem Sand bis scharfem Fels, dem irrsinnigen Wurzelwerk, der dichten, straffen Vegetation, den etwaigen Kriechtieren und dem feuchtschwülen Tropenklima bei etwaigen Stürmen und ungeheuerlichen Platzregen Paroli bieten müssen.

  11. #130
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Leichengraeber . Hab mir 2x meinen Umzug von der Firma bezahlen lassen. Man packt halt alles in einen Container. Nach SG und dann TH

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 15:29
  2. was man sonst nicht unbedingt zu lesen bekommt
    Von eletiomel im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 02:49
  3. Meine Frau will unbedingt arbeiten
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:21
  4. Passbeantragung unbedingt in Bangkok?
    Von tarüng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:32