Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 105

Auswandern nach Thailand

Erstellt von Wantan38, 10.02.2009, 08:58 Uhr · 104 Antworten · 17.327 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Auswandern nach Thailand

    Warum polarisiert das Thema auswandern/Existens gruenden in Thailand so sehr?
    Mir fallen dazu spontan 2 Sprueche ein:
    Wer es in Dland nicht schafft, wird es auch in Thailand schwer haben.
    Was Du in jedem Fall mitnimmst, bist Du selbst.

    Stolz darauf sein? Nicht mehr als wenn ich von Hamburg nach Muenchen gehe, um dort einen Betrieb zu gruenden. Jede massive Veraenderung erfordert eine sorgfaeltige Planung und Auseinandersetzung mit den oertlichen Gegebenheiten.
    Dazu gehoert fuer Thailandauswanderer auch 1000 Euro fuer das Rueckflugticket zu bunkern.

    Gruss Volker

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="691020
    Wer es in Dland nicht schafft, wird es auch in Thailand schwer haben.
    Und was ist, wenn ich in Deutschland einen guten Job habe, aber ich trotzdem in Thailand arbeiten will?

    Mir ist schon klar, dass man Gehaltseinbüssen hat, jedoch sind die Lebensunterhaltungkosten auch geringer.

    Bleibt nur noch die Frage, wo und wie findet man einen passenden Job in Thailand?

  4. #73
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auswandern nach Thailand

    Wer in Thailand so leben will wie in deutschland,braucht natuerlich auch viel Geld.
    Wer so lebt wie ein Thai,aber noch dazu ohne AirCon/Auto/Nebenfrau und zum Teil Selbstversorger ist,
    der lebt sehr billig!

  5. #74
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="691072
    Bleibt nur noch die Frage, wo und wie findet man einen passenden Job in Thailand?
    Leg dir mal hier ein Profil an, da dürfte was passendes für dich bei sein.

  6. #75
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Auswandern nach Thailand

    @ Nokgeo schrieb

    @ Nan, ( # 47 ) sicher lässt sich mit Kohle einiges kompensieren.. Nur was bringts, wenn Kohle gut vorhanden...eine grosse ABHÄNGIGKEIT trotz Kohle vorhanden ist.. Da gehört natürlich mindestens 5 ml. Grips zu, um das zu verstehen.. ( nicht auf dich, Nan, bezogen ).
    Ist schon richtig was du schreibst, nur sind wir alle in Falle einer Auswanderung nach LOS mehr oder weniger abhängig. Ich kenne mich zwar ein wenig aus, aber es fängt doch schon bei einer simplen Telefonrechnung an die weder ich noch meine Frau lesen können. Und du weißt ja wie weit man dort mit englisch kommt.

    @ Wantan38
    Ich finde deine Idee mutig und wünsche die alles Gute. Bis 2014 ist ja noch eine Weile hin und da kann sich dort mit den Gesetzen, oder an deiner Situation eine ganze Menge ändern. Flieg ab und zu mal wieder nach LOS und sammele Infos von Leuten die es geschafft haben und auch von denen die gescheitert sind. Ich weiß das es nicht ganz einfach ist weil kaum jemand gern Fehler zu gibt. Hinterfrage auch dich selbst. Liegt dir so ein Job und vor allen bist du auch risikobereit? Nimm dir Zeit und lass es wachsen.

    Otto das Thema hatten wir ja schon einige male hier im Forum. Der eine kommt mit 30k gut über die Runden und der Andere schafft es nicht mit 100k. Das muss jeder frei nach seien Möglichkeiten und Bedürfnissen entscheiden….. schlimm wenn beides stark auseinander klafft. Es wird auch kaum jemand geben der sich zu 100% europäisch ernährt. Ein nicht zu vergessener Faktor ist die mögliche Unterstützung der Familie.

    Gruß Wolfgang

  7. #76
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="691020
    Stolz darauf sein? Nicht mehr als wenn ich von Hamburg nach Muenchen gehe, um dort einen Betrieb zu gruenden.
    Das lässt sich nicht vergleichen. Kultur, Sprache, Rechtswesen und Geschäftsgebräuche sind fast identisch in Hamburg und München. Der Unterschied zwischen Hamburg und Madrid ist dann schon ein bischen größer, aber noch lange nicht so groß wie der Unterschied zwischen München und Bangkok. Manche Dinge sind in Thailand einfacher für Kleinunternehmer aber ich würde sagen, unterm Strich ist es in Thailand schwieriger.

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="691020
    Dazu gehoert fuer Thailandauswanderer auch 1000 Euro fuer das Rueckflugticket zu bunkern.
    Geldverschwendung. Die Überfahrt als Deckschrubber auf dem libanesischen Schmierölfrachter ist kostenlos. ;-D

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="691072
    Bleibt nur noch die Frage, wo und wie findet man einen passenden Job in Thailand?
    Wer sucht der findet. JobsDB ist schon ein guter Start. Noch besser sind persönliche Empfehlungen. Man darf nicht erwarten, dass in Thailand der rote Teppich ausgerollt wird. In den ersten Jahren muss man vielleicht mit weniger auskommen und vielleicht auch härter arbeiten. Ich glaube jedoch, dass jeder der ein wenig Geschick hat, in Thailand mindestens so gut wie in Deutschland leben kann.

    Cheers, X-Pat

  8. #77
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="691072
    Bleibt nur noch die Frage, wo und wie findet man einen passenden Job in Thailand?
    Das Internet bietet zig Möglichkeiten, gutes Geld zu verdienen. Ich weiss ein paar Sachen, die mit relativ geringem Zeitaufwand (Kenntnisse vorausgesetzt) locker USD 1.000 - 1.500 bringen.

    Unter "vorausgesetzte Kenntnisse" meine ich gute Englischkenntnisse, das man versteht, wie das Internet "funktioniert" und was das Internet alles ist.

    Das wichtigste aber glaube ich schon fast, ist es, dass jemand überhaupt will. Ich habe so vielen Leuten in der Vergangenheit schon Sachen gezeigt, wo sie aus dem Stand raus Geld bekommen würden. Die meisten finden´s toll, tun aber trotzdem nichts und wundern sich dann, wenn sie ohne Kohle da sitzen.

  9. #78
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Auswandern nach Thailand

    Unter "vorausgesetzte Kenntnisse" meine ich gute Englischkenntnisse, das man versteht, wie das Internet "funktioniert" und was das Internet alles ist.


    der Job würd mich auch interessieren

  10. #79
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von tomtom24",p="691149
    Das Internet bietet zig Möglichkeiten, gutes Geld zu verdienen. Ich weiss ein paar Sachen, die mit relativ geringem Zeitaufwand (Kenntnisse vorausgesetzt) locker USD 1.000 - 1.500 bringen.

    Unter "vorausgesetzte Kenntnisse" meine ich gute Englischkenntnisse, das man versteht, wie das Internet "funktioniert" und was das Internet alles ist.

    tomtom, verrätst du mir näheres ? pn ?

  11. #80
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Yenz",p="691161
    Zitat Zitat von tomtom24",p="691149
    Das Internet bietet zig Möglichkeiten, gutes Geld zu verdienen. Ich weiss ein paar Sachen, die mit relativ geringem Zeitaufwand (Kenntnisse vorausgesetzt) locker USD 1.000 - 1.500 bringen.

    Unter "vorausgesetzte Kenntnisse" meine ich gute Englischkenntnisse, das man versteht, wie das Internet "funktioniert" und was das Internet alles ist.

    tomtom, verrätst du mir näheres ? pn ?
    Gerne. Stelle morgen ne Liste mit Seiten zusammen und schick sie Dir per pn

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58