Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Auswandern nach Thailand

Erstellt von Wantan38, 10.02.2009, 08:58 Uhr · 104 Antworten · 17.304 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Noah

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    54

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="689809
    in zeiten des internet kann ich mir nicht vorstellen das man manchmal so unvorbereitet in ein anderes land auswandert.
    Doch, es gibt sie wirklich. Großartige Spinner, die ihr gesamtes Kapital in Aktien anlegen und sich einbilden, mit den Erträgen in Thailand leben zu können. Die mal eben innerhalb von nur zwei Monaten ratz-fatz die Hälfte einbüßen und sich und die Familie mit maximal 400,- monatlich durchbringen müssen. Die kein Wort Thai sprechen und schlecht Englisch und sich nur auf ihre Mia verlassen.
    Ohne Sprachkenntnisse würde ich niemals auswandern.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Auswandern nach Thailand

    " Ohne Sprachkenntnisse würde ich niemals auswandern."
    ___Zitatende____

    Da würde ich dir im Grunde zustimmen..

    Nun lässt sich ja im Auswandererland noch einiges nachholen..zwecks Verständigung.

    In der Ecke..doof wie Stulle, nix versthend, möchte ICH, wenn NICHT TOURIST, nicht enden.

    Evtl. noch mit fette Kohle ausgestattet..und nur Kop khun Krap, in der Lage zu sein, einen halben Satz rüberzuschieben..
    __________________

    Was mir aufstösst, das Leute ratz fatz runtergemacht werden. die es z.B. ganz frisch im Deutsch TV zu " erleben " gibt..die in TH. Fuss fassen wollen.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Auswandern nach Thailand

    Nogkeo, ich habe schon laenger den Eindruck, dass Du irgendwie
    nicht alle Tassen im Schrank hast :-) .

    [mod:5ced7c66a7="alhash"]
    plus Beitrag 39 "Ich glaube eher, dass Roooy ne Vollniete is"

    und ungezählte andere.

    Es ist wieder soweit und nein, ich lösche nicht einfach. Wenn Du Dich nicht unter Kontrolle hast, musst Du eben mit den Folgen leben![/mod:5ced7c66a7]

  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Auswandern nach Thailand

    Das solltest du Dieter, mal näher erklären. Wie lässt sich sonst von mir darauf antworten, falls überhaupt von dir gewünscht..

    1 ste Regel:

    nicht voreilige Schlüsse ziehen..sondern abwarten.

    Zum Thema..ne Einweihung, gabs ja wohl schon..von der Bar, dort auf Samui. Wird sicher in ne späteren Folge kommen..

    In dem Zusammenhang..wäre mal interessant auf z.B Vertragsbedinungen einzugehen,evtl. noch auf Geschäftspartner, die in Verträgen " drinnestecken "..

  6. #45
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="689801
    Du kommst dir unheimlich schlau vor? Was bist DU ? Wer bist DU? Software-Entwickler? E bay Händler? Luft - Nittaya Blase.

    Zeig mal DEIN TATSÄCHLICH. Projekte..die verifizierbar sind. So lässt sich ne Meinung bilden. Alles klar?
    Warum sollte ich dir sagen, was ich mache? Lern erstmal zitieren und geh mir nicht auf den Sack.
    Ich habe kein Geld und bin auch nicht erfolgreich, aber ich arbeite dran und bin insgesamt ganz zufrieden hier
    Ein Pauschalurteil über die Leute hier abzugeben, ist so dermaßen daneben, dass ich persönlich wurde.
    Vielleicht kann Rooy auch mal Millionär werden, aber dazu muss er vermutlich in Lotto gewinnen.

  7. #46
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswandern nach Thailand

    Dieter1 / Nokgeo

    Was mich wundert, das so "alte (Forum)Hasen) wie ihr, sich uber solche Themen ueberhaupt noch aufregen.
    Das haben wir hier schon 1000mal gehabt, wo nehmt ihr eigentlich die motivation her auf solche Beitraege noch einzusteigen

    Maphrao
    Ich habe kein Geld und bin auch nicht erfolgreich, aber ich arbeite dran
    Reich mir die Hand , spiele in der gleichen Liga ;-D

    Gruss Tschaang-Frank der ewige Optimist ;-D ;-D

  8. #47
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Auswandern nach Thailand

    Evtl. noch mit fette Kohle ausgestattet..und nur Kop khun Krap, in der Lage zu sein, einen halben Satz rüberzuschieben..
    Das ist halt die Ungerechtigkeit...... der eine hat die Kohle und der andere kann Thai.

    Aber mit genug Geld kann man sich ja jemand leisten der alles übersetzt.

    Gruß Wolfgang

  9. #48
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Noah",p="690162
    [
    Ohne Sprachkenntnisse würde ich niemals auswandern.
    ... und ich nicht ohne Kohle. Eine Sprache lernt man doch am besten in dem Land in dem Sie gesprochen wird. Darüber würde ich mit also zunächst keine Sorgen machen.

    Nur die Kohle bzw. das monatliche Auskommen muss gesichert sein. Ich würde niemals dort meinen Lebensunterhalt verdienen wollen, aber da bin ich auch nicht risikofreudig genug.

  10. #49
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Rooy",p="689566
    Wer wandert denn aus bevor er Rente/Pension bezieht oder Jobbedingt irgendwo hängen geblieben ist?
    Leute die es hier auch nicht gebracht haben!
    Es gibt Zero Planung : Ich will einfach nur weg, wird sich schon was ergeben...... Meine Frau hat ne Farm
    Und wenn alles am ab...... ist gibt es kein Problem zurück zu kommen! Wir sind immer noch einer der besten Sozialstaaten! Man muss halt nur arbeitsmässig vermittelbar sein und einen Wohnsitz vorweisen können!
    Wenn ich das so lese oder sehe wie Leute die nicht mal Grundkenntnisse in der Landessprache haben aber vorher die grosse Klappe haben weil sie ja schon ein paar mal Urlaub im Zielland machten .... nee, ich glaube sowas gibt es nur in Deutschland, andere Nationen haben nicht den Notanker!
    Aber das gute ist die absoluten Nieten hier sind so blöd das sie nicht mal den Weg zurück finden!

    Rooy
    Ich muss mich halt selbst zitieren!

    Keinesfalls wollte ich hier den ein oder anderen angreifen!
    Ich gebe immer nur meine Erfahrungen wieder!
    Seit ihr blind ????
    Dieter... ich hab Dich nicht gemeint und alle anderen mehr oder weniger auch nicht!
    Das Problem ist, es wird nicht richtig gelesen!
    Ich meinte die Auswanderpolitik mehr im Allgemeinem, Germanisch bezogen!
    Wenn ihr die Gestalten in Pattaya seht .......
    Ich denke es hat keinen Sinn!
    Mal von Mann zu Mann, ich kenne doch keinen Vogel hier Persönlich, nur vom lesen!
    Und was ich im "Zitat" geschrieben habe trifft nicht unbedingt auf Forenmitglieder zu aber auf einen Grossen Teil der nicht mal eine Ahnung hat das es Foren gibt!

    Rooy

  11. #50
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Rooy",p="690654
    [...]Keinesfalls wollte ich hier den ein oder anderen angreifen! [...]
    Motive, etwas zu tun oder zu unterlassen, sind ein interessantes Gebiet.
    Deine Ausdrucksweise ist noch noch nicht mal gewöhnungsbedürftig, ich denke allerdings seine eigene Meinung kann man ein wenig netter rüber schieben.

    Was mich betrifft ? Mich interessierts nicht warum Andere rübermachen und unter welchen Bedingungen. Mit deiner Einschätzung der blauäugigen Naividität liegst du allerdings gar nicht so falsch

    Schönes Wochenende

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58