Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Auswandern nach Thailand

Erstellt von Wantan38, 10.02.2009, 08:58 Uhr · 104 Antworten · 17.301 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Rooy",p="689566
    Wer wandert denn aus bevor er Rente/Pension bezieht oder Jobbedingt irgendwo hängen geblieben ist?
    Entschuldige bitte Rooy, aber dem widersprechen doch die 100.000-150.000 Auswanderer die jährlich Deutschland verlassen. Arbeitsmigration ist sicherlich ein wesentlicher Anteil, aber wenn du mit den Expats sprichst, egal ob in TH oder in USA, CA, NZ, dann sind fast immer persönliche Wertvorstellungen ausschlagebend. Wirtschaftlich geht's den Deutschen ja nicht schlecht im Heimatland.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Auswandern nach Thailand

    Roooy, was bist Du denn fuer ein ...........?

    Meinst Du wirklich, es muesse jedem gefallen in D? Kannste Dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die sich anderswo wohler fuehlen?

  4. #23
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="689606
    Roooy, was bist Du denn fuer ein ...........?

    Meinst Du wirklich, es muesse jedem gefallen in D? Kannste Dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die sich anderswo wohler fuehlen?
    Kann sich offensichtlich nicht vorstellenn das es ohne "Vati Staat und Mutti Sozialleistungen" und auserhalb des heimischen Sicherheitsnetze, in der Fremde, gaenzlich losgeloest, auf eigenen Beinen , auch geht -

    Nur dazu muss man halt auch eine gute Portion A_sch in der Hose haben!

  5. #24
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zum Teil sind auch die schlechten Arbeitsbedingungen schuld.

    Es wurden im TV Krankenschwestern vorgestellt, die nach Schweden auswanderten. Grund waren die schlechten Arbeitsbedingungen in Deutschland. Diese Frauen waren ausgebrannt. Einfach am Ende. Auf ihren Stationen mussten die im Laufschritt Überstunden machen, und wurden noch schlecht bezahlt. Immer mit der Angst im Nacken Fehler zu Lasten der Patienten zu machen.
    Nachdem sie drei Monate in Schweden waren, hat sich ihre Lebensqualität, bezogen auf die Arbeit, deutlich gebessert. Dadurch das die Arbeit angenehmer war, wurde auch das Privatleben entspannter. Sie waren insgesamt zufriedener.
    Ein schöner, nicht unbedingt gewollter, Nebeneffekt war, ihre Arbeit wurde wesentlich besser honoriert, und in der Gesellschaft hoch angesehen.
    Doch alle sagten, dass es schwer ist Freunde und Familie in Deutschland zurückzulassen.

    Deutschland treibt die Leute regelrecht aus dem Land! Die Miesepeterstimmung (und das wird immer schlimmer) tut ihr übriges.
    Schade....“Armes“ Deutschland

  6. #25
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Rooy",p="689566
    Wer wandert denn aus bevor er Rente/Pension bezieht oder Jobbedingt irgendwo hängen geblieben ist?
    Was für ein Schwachsinn. Ich kenne hier einige Leute, die Deutschland verlassen haben, weil sie die Schnauze voll hatten und tatsächlich sind viele von denen wohlhabender, als du es wohl jemals werden kannst.
    Sind übrigens nicht nur Deutsche, auch viele Engländer, Australier, Amis, Japaner etc.
    Auswandern tun in erster Linie die, die den Mut haben, Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, um nach dem Glück zu greifen und nicht die, die in Deutschland vor dem Fernseher sitzen und täglich rumjammern, wie schlecht es ihnen doch geht

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von phi mee",p="689443
    ............
    Die Jetzigen sind wirklich so [s:eed8cceb9b]blöde[/s:eed8cceb9b] naiv!
    ...........
    Ich find die total lustig und amuesant.
    Die Versuche 5 Baht Discount rauszuhandeln waren koestlich.
    Besser als jede andere Comedy aktuell im TV.

    Die Art der Moderation laesst aber meiner Meinung nach durchaus erkennen, dass man diesen Bericht auch nicht so sehr ernst nehmen soll.

    Gruss,
    Strike

  8. #27
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Rooy",p="689566
    Wer wandert denn aus bevor er Rente/Pension bezieht oder Jobbedingt irgendwo hängen geblieben ist?
    Du bestimmt nicht.
    Entgegen aller TV Berichte kann Mann hier durchaus Geld verdienen und sich einigermaßen wohlfühlen.

  9. #28
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Auswandern nach Thailand

    Sind beide noch jung und müssen halt ihre Erfahrungen machen. Amüsant allemal. Und aus dem Häuschen am Meer kann man mit wenig Geld allemal was machen.
    Aber auch an Samui geht die Wirtschaftskriese nicht spurlos vorüber, auch wenn,s eine Insel ist. Auch hier werden Farangs, vorwiegend in der Hotellerie beschäftigt, schon die Stunden gekürzt oder gekündigt. Der Zeitpunkt ist also sicherlich nicht der geeignetste.

    Die beiden sind immer noch besser, als die Familie, die mit €1.200,- nach Italien auswandert

    Grüße
    Mandybär

  10. #29
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Auswandern nach Thailand

    Für mich persönlich käme im Moment kein auswandern in Betracht. Vier Wochen TH und dann reicht es mir aber auch. Was ich mir mal vorstellen könnte, wäre eine Zeit von Nov. bis März in TH zu verbringen.

  11. #30
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Claude",p="689731
    Zitat Zitat von Rooy",p="689566
    Wer wandert denn aus bevor er Rente/Pension bezieht oder Jobbedingt irgendwo hängen geblieben ist?
    Du bestimmt nicht.
    Entgegen aller TV Berichte kann Mann hier durchaus Geld verdienen und sich einigermaßen wohlfühlen.



    Das ist bestimmt so glaube ich Dir. Aber ich denke so wie die 2 Spinner die sie jetzt in Vox-TV zeigen kann es doch nicht gehen oder? Kennst du diesen Schweizer Rene?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58