Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Auswandern nach Tailand

Erstellt von Chris20012, 13.01.2013, 09:32 Uhr · 82 Antworten · 8.206 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    freitag ist doch schon vorbei . aber schöne märchenstunde über pattaya. die mädchen warten vielleicht tatsächlich........aber kaum um ihn zu pflegen, sondern um ihn zu rupfen wie einen suppenhahn.......................

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    und wenn du schnell mal 100000baht brauchst ,musste du nur über handy an der bar die bank anrufen, dann kommt einer und bringts vorbei.zinsen braucht man keine zahlen
    weil die bank genug geld hat.
    Richtig, das hatte ich vergessen. Allerdings muss man bei der betreffenden Bank ein Konto haben. Aus Sicherheitsgruenden bringen die das Geld aber nur bis 17 Uhr und auch nur zu einem nach Hause. Es sind in der Vergangenheit zu viele Geldboten ueberfallen wurden, deswegen liefern die nicht mehr nach Einbruch der Dunkelheit.

    Das geht auch nur einmal pro Jahr, wobei man das Geld zinsfrei ueber 3 Jahre zurueck zahlen kann. Ein gueltiges Visa ist neben einem Bankkonto Voraussetzung. Wenn man kein gueltiges Visa mehr hat (da gibts viele), kann auch die Thaifreundin dafuer buergen. Das heisst an sie wird das Geld ausbezahlt und Du unterschreibst dafuer. Rueckzahlung dann wieder schon beschrieben, zinsfrei ueber 3 Jahre.

  4. #13
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    freitag ist doch schon vorbei . aber schöne märchenstunde über pattaya. die mädchen warten vielleicht tatsächlich........aber kaum um ihn zu pflegen, sondern um ihn zu rupfen wie einen suppenhahn.......................
    Das passiert aber selten und wenn dann nur Leuten die keine Ahnung haben. Der TS macht es deshalb richtig und informiert sich vorab ausgiebig hier im Nittaya. Wenn wir Ihm alle mit Infos helfen passiert ihm auch nichts.

  5. #14
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    dann wird er hoffentlich den kleinen spass auch verstehen.

  6. #15
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Welchen Spass? Die Frage nach dem ersten April? Ich hab den verstanden. Du meinst bestimmt das launische Wetter im April. Ja, da ist Thailand aehnlich wie Deutschland, aber trotzdem ist es schoen warm.

  7. #16
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    du wolltest doch bestimmt schön heiss sagen, oder ?

  8. #17
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Naja, das ist eine Gefuehlssache. Aber im April und Mai ist es mit am waermsten oder heissesten in Thailand, das stimmt.

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Was ich noch hinzufuegen wuerde, Marko (gute Tips ansonsten), ist die Visum-Frage. Stellt sich ja sicher, bei einem dauerhaft geplanten Aufenthalt. Zum Glueck hat Thailand mit vielen Laendern ja Visafreiheit (Visa Exemption) vereinbart, so auch Deutschland. Man braucht also kein Visum zu beantragen und bekommt das automatisch bei der Einreise in den Pass gestempelt.

    Kann eigentlich nicht mehr viel daneben gehen. Ich wuerde ansonsten aber in jedem Fall noch eine Reise- und Unfallversicherung abschliessen fuer den Flug. Geht ja um die halbe Erde, und da kann alles moegliche passieren (siehe der Beinahabsturz der Air Berlin in Phuket).

  10. #19
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wie das mit dem Visa geht hatte ich schon erklaert. Normalerweise gibt es 30 Tage, aber wenn man bei Einreise gleich sagt das man bleiben will gibts 1 Jahr. Anschliessend kommt ein Mitarbeiter der Auslaenderbehoerde einmal pro Jahr zu einem nach Hause und verlaengert das Visa schnell, unkompliziert und vor allem kostenlos.

  11. #20
    Avatar von Chris20012

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    13
    Danke für die vielen Antworten ich und ein Kumpel wir haben in Lotto gewonnen und wollen bis November jetzt alles hier in Deutschland aufgeben und in ein Land wo es das ganze Jahr warm ist und nicht all zu teuer

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  2. Auswandern nach Hua Hin
    Von Thomas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 00:03
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26
  4. Geldüberweisung von Deutschland nach Tailand
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 20:33
  5. sehr billig nach Tailand telefonieren
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 13:46