Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

Auswandern nach Hua Hin

Erstellt von Thomas, 24.08.2006, 11:08 Uhr · 104 Antworten · 7.985 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Zitat Zitat von big_cloud",p="391736
    ... allerdings fernab der Tourihochburgen in Phrae.
    @Lothar, das ist eine sehr hübsche Gegend. Mir gefällt´s dort sehr gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    kay treffen wir uns Dienstag nach der Rente auffen Chang :bravo:

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #83
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    ... dann mußt Du noch ein paar Jährchen warten, bis zu meiner Rente

  5. #84
    Avatar von Thomas

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    24

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Viele Dank für die vielen Hinweise und Tips.

    Hier ein möglicher Budgetvorschlag(Monat):

    Essen, Getränke 10 000 Bath
    Strom 3 000 Bath
    Wasser 500 Bath
    Telefon,Internet 1 000 Bath
    Kabel-TV 300 Bath
    Auto/Mofa 6 000 Bath
    Schulgeld 3 000 Bath
    Taschgeld 6 000 Bath
    Krankenversicherung 6 000 Bath
    Diverses Kleider etc. 3 000 Bath
    Rückstellung 5 000 Bath

    Fragen was fehlt und wo habe ich mich im Betrag total vergriffen?

    Anmerkung: Wir leben jetzt trotz relativ gutem Einkommen einen eher einfachen Lebensstiel, Luxus sagt uns nicht all zu viel.

  6. #85
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Das immerwiederkehrende Endlosthema ;-D

    Mach es und frag nicht soviel!!!
    900 Euro ( 40-45000 Baht ) sind ne menge Geld drueben!!
    Ob es fuer DICH genug ist - das wurde hier schon zigmal angesprochen!! - das kannst du dir nur selbst beantworten!!
    Kein Mensch in diesem Forum kann dir diese Frage beantworten - die letzten 100 Leute die das hier gefragt haben und die naechsten 10000 Leute die das hier noch Fragen werden im laufe der Jahre - ES GIBT KEINE PAUSCHALANTWORT!! - ausser du bist seit 30 Jahren mein bester Kumpel und ich weiss genau wie du drauf bist - und selbst das reicht nicht aus - ich muesste noch deine Frau kennen , deine Thailaendische Verwandschaft...... - kein Mensch kann dir diese Frage beantworten!

    Nicht lange rumlamitieren - pack die Koffer - mach dein Ding und gut ist!
    Die Leute die hier ewig rummjammern wie Scheis.s alles ist und irgendwann werde ich mal dieses und jenes tun.... - das Gelabere hoert man jeden Tag Sich gegen alle wenn und aber absichern geht nicht ! Du hast wie du schreibst fuer 24 Monate ne Sicherheit - also ab - und wenn du in 25 Monaten wieder hier bist? Na und?
    Es gibt nichts gutes - ausser man tut es!!

    Viel Glueck!

  7. #86
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Das größte Problem bei dem Budget wird vermutlich das Schulgeld sein. 3000 THB (1500 THB pro Kind) kostet schon der Schulbus pro Monat. Eine "vernünftige" Schule (sprich westlich orientierte Privatschule) liegt bei 10000-30000 THB pro Monat pro Kind.

    Es gibt auch etwas preiswertere gute Thai-Schulen, aber dafür müssten die Kinder Aufnahmeprüfungen machen und fliessend Thai sprechen.

    Cheers, X-Pat

  8. #87
    Avatar von Thomas

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    24

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    @xpat

    Schulgeld fällt nur für das ältere Kind an, ging bis jetzt schon in eine Thai-Schule, der Jüngste ist erst 6 Monate alt, da stellt sich das Problem noch nicht.

  9. #88
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Zitat Zitat von Thomas",p="391819
    Viele Dank für die vielen Hinweise und Tips.

    Hier ein möglicher Budgetvorschlag(Monat):

    Essen, Getränke 10 000 Bath
    Strom 3 000 Bath
    Wasser 500 Bath
    Telefon,Internet 1 000 Bath
    Kabel-TV 300 Bath
    Auto/Mofa 6 000 Bath
    Schulgeld 3 000 Bath
    Taschgeld 6 000 Bath
    Krankenversicherung 6 000 Bath
    Diverses Kleider etc. 3 000 Bath
    Rückstellung 5 000 Bath

    Fragen was fehlt und wo habe ich mich im Betrag total vergriffen?

    Anmerkung: Wir leben jetzt trotz relativ gutem Einkommen einen eher einfachen Lebensstiel, Luxus sagt uns nicht all zu viel.
    Das kann schon klappen. Zwei Dinge, ich wuerde jeden Satang der uebrigbleibt der Kostenstelle "Rueckstellung" zufuehren und ein Konto eroeffnen, auf das Frau nicht ohne weiteres Zugriff hat.

    Die Damen sind Weltmeister im Produzieren nicht einkalkulierter Kosten :-).

  10. #89
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    auf das Frau nicht ohne weiteres Zugriff hat.
    Ich versteh nicht was ihr immer ne Bange vor den Frauen habt - meine kleine ackert sich seit 8 Jahren ab wie ne bloede und muss mich anbetteln um mal 5 Euro Taschengeld zu bekommen.
    OK - das war jetzt ein bissel uebertrieben ( aber nur ein bissel ) - ich kann mir aber nicht vorstellen das ich die einzige Thailaendische Frau erwischt habe von gut 30 Millionen die nicht abzockt
    Waechst mir Gras auf den Haenden - kann ich uebers Wasser gehen..?
    Wohl nicht ;-D Was mach ich den anders, das ich ne Frau UND Thaiverwandschaft habe die nicht aufs abzocken aus ist - die ewigen "Feindbilder" nerven - ach neee - nerven tun sie nicht mehr, das scheint ja nur ein Problem von "Forenmembern" zu sein - in meinem reallem Leben kenn ich "fast" keinen Farang der soviel Misstrauen und schlechte Erfahrungen mit Thaifrau hat

  11. #90
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    hey Frank
    auch wenn fuer mich die A2 nen bisskken laenger ist sollte ich mal bei Dir vorbeschauen

    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26
  4. Küblböck will nach TH auswandern
    Von garni im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 13:45
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58