Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Auswandern nach Hua Hin

Erstellt von Thomas, 24.08.2006, 11:08 Uhr · 104 Antworten · 7.994 Aufrufe

  1. #61
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    @x-pat

    Endlich einmal ein statement, das nicht vom Wunschdenken sondern von realem Denken geprägt ist. Mit solchen Aussagen kann man Zuwanderern helfen und nicht mit den doch etwas schwammigen "Ratschlägen" der selbsternannten Thailand-Experten *).

    Walter

    *)ausdrücklich meine ich damit nicht dieter1 oder Jim Thompson

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und ueber 20 Jahre in der Region.
    900.- Euro = 43 000.- Baht (today) sind nicht ausreichend,wenn davon auch noch Altervorsorge, KV-Versicherung und Schulkosten bestritten werden sollen.
    Wenn man allerdings diese Dinge ausser acht laesst oder nicht zu hoch ansetzt ist es mehr als ausreichend,viele Thai Familien waeren froh,wenn sie dieses monatliche Einkommen hatten.
    Rene va ... oder mach dein Ding.

    mfg

  4. #63
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    @x-pat,

    ich habe in D noch nie 2000 Euro (netto) mit ehrlicher Arbeit verdient.

    Natürlich habe ich nicht so eine gute Ausbildung wie Du geniesen dürfen.

    Hier lebt ein Expat in Trennung von seiner Frau und 2 Kindern, denen er aber einen wie ich meine großzügigen Unterhalt gewährt, hat eine neue und lebt von ca. 75tausend Baht und das nicht schlecht.

    Also bleibt mal auf dem Teppich

    meint
    AlHash

  5. #64
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Zitat Zitat von wasa",p="391211
    eine Deutsch/Thai Familie (hier = 4 Personen) fuer 100.- Baht pro Tag durchzufuttern,noch dazu Hua Hin,kann sicher nur als Witz aufgefasst werden oder wie lange soll das gut gehn?
    Das geht so: Ein 5 kg Sack Reis kostet 80 Baht, der reicht fuer 4 Personen etwa 5 Tage bei 3 Mahlzeiten am Tag. Das ist die Basis. Dazu gibt es dann Gemuese, hin und wieder auch mal Eier oder billiges Fleisch. Es muss natuerlich selbst gekocht werden. Wenn es gehen muss dann geht es auch. Ob man das seiner Familie zumuten will ist eine ganz andere Frage.

  6. #65
    Avatar von aa-dschai-dam

    Registriert seit
    03.01.2001
    Beiträge
    126

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Hier mal ein Link für alle, die scharf darauf sind in Thailand Steuern zu zahlen, weil steuerehrlich.
    Link BOI

    Ich habe das hier noch zum Thema Steuern im WWW gefunden:
    Link zu Tip Thailand

  7. #66
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    ffm

    warum nicht gleich Nam Pla und Reis?
    100-80= 20:5=4 Baht/Tag
    1 Ei = 5 Baht
    Gemuese = ? Baht

    mfg

  8. #67
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="391169
    ........Wenn Du mindestens 185 Tage in einem Staat verbringst, mit dem ein Doppelbesteuerungsabkommen besteht, kannst Du dein gesamtes Einkommen dort versteuern.
    Absolut richtig ........... habe ich selbst jahrelang so gehandhabt.

    Gruß

    Johann

  9. #68
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Zitat Zitat von aa-dschai-dam",p="391541
    Hier mal ein Link für alle, die scharf darauf sind in Thailand Steuern zu zahlen, weil steuerehrlich.
    Link BOI
    das Board of Investment ist wirklich eine gute Informationsquelle !

    resci

  10. #69
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    [quote="ffm",p="391401"]
    Zitat Zitat von wasa",p="391211
    eine Deutsch/Thai Familie (hier = 4 Personen) fuer 100.- Baht pro Tag durchzufuttern,noch dazu Hua Hin,kann sicher nur als Witz aufgefasst werden oder wie lange soll das gut gehn?
    In Bangkok ist der Mindestlohn 200 Bath/Tag

  11. #70
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    @otto,
    ich meine es geht nicht um 100B/tag sondern um 900E = ca. 1500B.
    Und damit, so meine ich, müsste das soeben gehen.

    Gruß khun bernd

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26
  4. Küblböck will nach TH auswandern
    Von garni im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 13:45
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58