Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Auswandern nach Hua Hin

Erstellt von Thomas, 24.08.2006, 11:08 Uhr · 104 Antworten · 7.977 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Also gut: Sonntag 10 September 14:00 Uhr in der Hansestr. in BS ?!?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="391919
    Ich versteh nicht was ihr immer ne Bange vor den Frauen habt
    Ich wollte dieses lediglich als allgemeinen Gefahrenhinweis geben, da ich die Verhaeltnisse nicht persoenlich kenne :-).

    Ansonsten hast recht.

  4. #93
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    @Jim Thompson

    Langsam

    Ich waere fuer nen Samstag - Big Cloud hat ja auch schon angedroht das er mal kommen wuerde, das waeren dann ein paar Kilometer mehr - was ich damit sagen will: falls tatsaechlich jemand von "weiter weg kommt" dann ist ein Sa. vielleicht besser ( kann man sich noch fuer 40 Ocken ein ETAP nehmen und ist nicht so im Zeitdruck)

    Auf eines habe ich keinen Bock! Das wird kein offizielles Forentreffen mit grosser Vorbereitung - wir schauen uns mal nen lockeren Termin aus wo du keine Spaetschicht hast - koennen das auch hier im Forum offiziell ankuendigen - wer Bock hat der kommt aber keine riesen Erwartung von wegen Thaitreffen mit Bueffet usw.

    Einfach locker auf ein Bierchen - der Rest des Abends ergibt sich - die ungeplanten Aktionen sind so oder so immer die besten

    Sag mal nen Sa. nach dem 23.09 an wo du Frei hast !

  5. #94
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    @Frank, der 07-10 wäre dann ok. Mach bloß nichts offizielles; ich kann mich noch an den letzten Versuch erinnern ...

    Vielleicht kann das hier ja abgetrennt werden, denn mit Hua Hin hat das wenig zu tun - obwohl ich dort gern mal wieder wäre ...

  6. #95
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Mach bloß nichts offizielles; ich kann mich noch an den letzten Versuch erinnern ...

    OK - letzter Beitrag hier zu dem Thema - ich kuendige den 07.10 jetzt mal unter "Event Board" an.

  7. #96
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Hallo Thomas,

    wir beide haben zwei Sachen gemeinsam.
    Wir beide machen nächstes Jahr nach Hua Hin rüber.
    Aber ich ohne Familienanschluss.
    Ich habe keine Ahnung ob deine Planung hin haut, jedenfalls drücke ich Dir die Daumen.
    Da wir gerade beim Thema sind, vielleicht sieht man sich mal bei einem Chang.

    Gruss Alex

  8. #97
    Avatar von aa-dschai-dam

    Registriert seit
    03.01.2001
    Beiträge
    126

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Ich finde den Posten Essen und Trinken etwas knapp bemessen.
    Ich persönlich rechne für mich alleine mit 6000 Baht/Monat.
    Auch das Taschengeld ist recht niedrig. 6.000 Baht Taschengeld für eine 4-köpfige Familie sind gerade mal 50 Baht pro Tag und Nase. Geht ihr auch mal aus oder bleibt ihr nur zu Hause?
    Visakosten von 1.900 Baht/Jahr fallen an. Fliegst Du auch mal in die Schweiz zurück?
    Autokosten weiß ich nicht. Müßte man mal aufbröseln. Wieviel km in Jahr, wie hoch Versicherung, Reparaturkosten etc.
    Wie siehts mit Hygieneartikel aus?
    Frisör?
    Wäsche waschen?
    Reparaturkosten für das Haus
    Grundsteuer? Weiß nicht, ob es so was in Thailand gibt?
    Machen die Kinder nicht auch mal Ausflüge?
    Schulbücher?
    Lehrmaterial?
    Schulbus?
    Ich weiß nicht, ob das mit 3.000 Baht inkl. Schulgeld abgedeckt ist.
    Babys benötigen Windeln. Ich glaube, die sind recht teuer. Kenne mich da nicht so aus. Dazu Babynahrung.
    Wie sieht es mit Geschenken aus?
    Die Kinder haben Geburtstag. Wollen ein neues Rad. Eine Playstation usw.?
    Wie sieht es mit Hobbys aus?
    Ich würde für jede Person eine extra Kalkulation aufstellen, da die Kosten doch recht unterschiedlich sind.

  9. #98
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    Zum Thema "Wieviel Geld braucht man zum Leben in TH" hat ein Engländer mir mal gesagt:
    "Verdoppele die geschätzten Ausgaben und halbiere die erwarteten Einnahmen"
    IMHO sind detaillierte Haushaltspläne vollkommen sinnlos. Also rübergehen und schauen was passiert!

  10. #99
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    @aa-dschai-dam

    Das geht nicht gegen dich persoenlich - du bringst allerdings gerade diese Liste mit Hygeneartikel usw. deshalb mal ein kurzes Staetment von mir:

    Ich lebe ( wenn ich drueben bin ) in nem klienem ca.2000 Seelen Kaff im Landkreis Pichit - mein Schwiegervater und die meisten der Bewohner dort sind Tageloehner und muessen zusehen wie sie mit Monatseinkommen von 0 - 5000 Baht zurechtkommen !!
    Die schaffen das seit Jahrhunderten - die verhungern nicht und haben jeden Tag das Laecheln ( mehr oder weniger ) im Gesicht!

    Jeder muss selber abchecken welche Beduerfnisse er unbedingt befriedigt haben will um gluecklich zu leben - X-pat braucht mindestens 2000 Euro ( da trauemen die meisten "normalen" Arbeiter in D von!!!) ist O.K - ein anderer kann sich locker auf die Schale Reis mit ein bissel Gemuese reduzieren,

    Ich fuer meinen Teil habe keine grossen Ansprueche - 10 Monate Probelauf in TH haben mir gezeigt das ich mit 8 koepfiger Familie locker mit 20.000 Baht hinkomme ( ohne Auto )
    Wir haben gefuttert - getrunken bis zum umfallen - die Jeans/T-Shirt... fuer die Kidi's waren auch immer drin - es geht!!
    Wenn ich in BKK bin - da sind 2000 Baht an einem Tag mal schnell weg - gar keine Frage!! Ich will aber weder in BKK / Pataya / Phuket / Kho Samui .... leben!
    Ich will meine RUHE haben - ich brauch keine 10.000 KM nen Schuh zu machen um mich dem gleichen Stress auszusetzen und mit meinen "Bruedern" den Farangs jeden Abend an ne Bar zu setzen und ueber den ganzen Schei.. der Weltpolitik zu reden. Den Mist habe ich seit 44 Jahren hier in D !

    Das dumme ist - meine kleine Traumwelt TH bricht langsam zusammen - jeder noch so kleine (arme) Haushalt hat in der zwichenzeit einen DVD/VCD Player - die Schei.. Konsumwelt/ die ganze Behoerdenkacke/ Buerokratie/ durchverwaltet werden/ das ganze organsierte Chaos.... macht auch vor TH nicht halt!!

    Ich schweife gerade ein bissel ab - kurzum - mit 45.000 Baht in TH nicht klarzukommen ( 4 Koepfige Familie ) - das is ein Hohn!!
    Wer natuerlich alle anehmlichkeiten unserer "
    ach so" zivilisierten" europaeischen Lebensart erwartet - JA - der sollte mindestens 1.500 Euro p.M im Monat zur verfuegung haben - der sollte aber auch besser die Fuesse zu Hause lassen - oder er verdient die Kohle wie x-pat - dann ist das i.O!!

    @x-pat

    Geht absolut nicht gegen dich - ist Klasse das du die Kohle machst - du hast deine Ansprueche - deine Lebenseinstellung/erwartung - mach dein Ding!!

  11. #100
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Auswandern nach Hua Hin

    @Tschaang-Frank,

    wenn Die Frage gestattet ist, was habt ihr denn bis zum umfallen getrunken?

    Gruß
    AlHash

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26
  4. Küblböck will nach TH auswandern
    Von garni im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 13:45
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58