Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Auswandern / Job in Thailand

Erstellt von Oberkracher, 15.11.2008, 08:56 Uhr · 47 Antworten · 5.176 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Das Geld, was in Europa verdient wird in Thailand auszugeben, halte ich für die effizienteste Variente in vielen Fällen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Noch besser das Handbuch der GTCC. Dort werden die Firmen auch ausführlicher beschrieben und dazu ist es ein guter Leitfaden zum Thema Arbeiten in Thailand.


    Chris

  4. #13
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Zitat Zitat von Pak10",p="655392
    Das Geld, was in Europa verdient wird in Thailand auszugeben, halte ich für die effizienteste Variente in vielen Fällen!
    Es gibt ja auch noch die Variante "Europäisches Gehalt in Thailand verdienen".

  5. #14
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Zitat Zitat von soulshine22",p="655394
    Zitat Zitat von Pak10",p="655392
    Das Geld, was in Europa verdient wird in Thailand auszugeben, halte ich für die effizienteste Variente in vielen Fällen!
    Es gibt ja auch noch die Variante "Europäisches Gehalt in Thailand verdienen".
    Ok, das ist das Optimum, aber da sind wir wieder bei den Themen Qualifikation, Wert auf dem Arbeitsmarkt...

  6. #15
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Zitat Zitat von Lupus",p="655391
    ....Ich fuehl mich hier trotz laengerer Arbeitszeiten und niedrigerem Gehalt dennoch relativ wohl in Thailand. ohne reich zu werden.
    Lupus - dann bist Du ja doch reich ...im gewissen Sinne ?!

    Freut mich für Dich

    Jon Doe

  7. #16
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Hast absolut recht John Doe, zu viele sehen das Wort "reich" nur im monetären Sinn.


  8. #17
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Beschweren kann ich mich nicht.

    Der Unterschied von hier zu Deutschland trotz niedrigerem Gehalt ist der, dass am Ende des Monats noch Geld uebrig ist und nicht am Ende des geldes noch etwas Monat!

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Von einer deutschen Firma nach Thailand abgeordnet zu werden ist natürlich das Beste. Ist zwar nur auf Zeit und der Fiskus schlägt auch ganz schön zu.

    In Thailand selbsständig zu werden, ok. Aber reich??

    In Thailand als Farang bei einer Thai-Firma arbeiten? Wird man wie ein Thai bezahlt (falls nicht Experte) und das sollte man sich dann auch ersparen (meine Meinung).

    gruß

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Zitat Zitat von KKC",p="655409
    In Thailand selbsständig zu werden, ok. Aber reich??
    Naja, auch finanzieller Reichtum ist relativ, für den einen fängt der bei ner Million Dollar an, für den anderen erst bei 10 Millionen.
    Ich kenne aber doch mehr als nur eine handvoll Beispiele persönlich, die es hier zumindest viel weiter gebracht haben, als sie es in Deutschland wohl jemals geschafft hätten. Ich gehöre leider (noch) nicht dazu

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Zitat Zitat von maphrao",p="655431
    Ich kenne aber doch mehr als nur eine handvoll Beispiele persönlich, die es hier zumindest viel weiter gebracht haben, als sie es in Deutschland wohl jemals geschafft hätten.
    Nuesschen, das passt nicht in das 08/15 Denkschema und glaubt deshalb sowieso keiner.

    Da muesste man ja selbst was auf die Beine stellen und ich habe den Eindruck, die meisten hier haben nicht mal den Mut, so etwas ueberhaupt in Erwaegung zu ziehen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand vs. Philippinen - Auswandern
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:27
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58