Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Auswandern / Job in Thailand

Erstellt von Oberkracher, 15.11.2008, 08:56 Uhr · 47 Antworten · 5.181 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Auswandern / Job in Thailand

    Hallo an alle, muss im Vorfeld sagen, daß ich sehr begeisert bin von diesem Forum.
    Da man sehr schnell, sehr gute Antworten bekommt.
    -- musste einfach kurz sein --

    So nun meine Frage, da die Auftragslage gerade wie fast überall schlecht ist, mache ich mir Gedanken nach Thailand auszuwandern zu meiner Freundin.
    Deshalb die Frage wie man am besten an einen Job kommt in Bangkok/Phuket oder auch Pattaya muss aber nicht unbedingt sein.

    Zu meiner Person bin 38 J. und bin Elektromeister, und arbeite seit 10 J. in einer Maschinenbau Firma, war erst 5 Jahre auf Montage ( weltweit ) und bin seit 5 J. im Büro in der Hotline auch weltweit, und würde gerne wieder etwas in dieser Art machen wenn es geht.

    Deshalb wäre ich dankbar um gute Infos, wie man da sein Ziel erreichen kann, bin für jeden Tipp dankbar

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Am einfachsten machst du hier nen etwas längeren Urlaub und knüpfst vor Ort Kontakte. Ich kann dir aber sagen, dass momentan viele Monteure, die früher regelmäßig anzutreffen waren, schon länger nicht mehr aufgetaucht sind. Auch hier ist die Auftragslage eher schlecht.

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Gilt das auch für Ingenieure?

    Wie sind da die Chancen einen Arbeitsvertrag zu bekommen?

  5. #4
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Ingenieur für was?
    Ich denke hoch qualifizierte Menschen werden immer in Süd Ost Asien gesucht, vor allem in Branchen wo der Einheimische Markt nicht zu viel hergibt.


  6. #5
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="655358
    Ingenieur für was?
    Ich denke hoch qualifizierte Menschen werden immer in Süd Ost Asien gesucht, vor allem in Branchen wo der Einheimische Markt nicht zu viel hergibt.

    Maschinenbau, Fachrichtung Produktion und Logistik.

    Ich habe zwar schon bei diversen Seiten im Netz geguckt, aber meistens suchen die Thais. Farangs sind denen wahrscheinlich zu teuer...

  7. #6
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    persönlich finde ich monster punkt de super, wenn es um jobs in zb. asien geht

  8. #7
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    das land ist gut für leute die geld haben und nicht für diejenigen, die dort welches machen wollen! wer es dort schafft reich zu werden, macht es illegal oder hätte es hier mindestens genauso weit geschafft!

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    @Pak10
    Naja, stimmt eigentlich nicht. Ich kenn genug die dort leben und ein sehr gutes Gehalt haben und auch einige die es selbständig legal zu etwas gebracht haben. Schwarze Schafe gibt es aber natürlich auch einige, will ich nicht bestreiten.

    SG,
    Chris

  10. #9
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    The German List
    List of German Companies in Thailand 32,00 Euro

    http://www.gtcc.org/?content_id=259

    Deutsch-Thailändische Handelskammer

    Liste der deutschen Firmen in Thailand

    Bestellen - Bewerben

  11. #10
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Auswandern / Job in Thailand

    Es geht hier um einen Job und normales arbeiten. Hier spricht keiner von reich werden.

    Ich fuehl mich hier trotz laengerer Arbeitszeiten und niedrigerem Gehalt dennoch relativ wohl in Thailand. ohne reich zu werden.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand vs. Philippinen - Auswandern
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:27
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58