Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Auswandern ist inn ....

Erstellt von JT29, 07.07.2006, 12:38 Uhr · 139 Antworten · 6.786 Aufrufe

  1. #81
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auswandern ist inn ....

    Zitat Zitat von eletiomel",p="366737
    [...]quasi die illusion einer entscheidung die längst in anderen ebenen gefällt wurde.
    Wenn ich mir die derzeitige Politik ansehe, hat diese Theorie was für sich. Wenn da nicht noch das persönliche Machtstreben auf dem Hintergrund der persönlichen - finanziellen - Sicherheit wäre.

    Und darum zweifle ich an dieser Theorie - mein Frau könnte das nach Befragen eines mO: du:s anders sehen

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Auswandern ist inn ....

    Zitat Zitat von Kali",p="366734
    Die subjektiven Wahrnehmungem wie die in deinem Brispiel geschilderten haben in der Tat mit der Wahrheit mitunter nix zu tun.
    Um es kurz zu machen: Die Wahrheit ist, wie es war oder ist, nicht wie es gesehen wurde oder wird.

    Und auf diesem Wege kommen wir auf´s Eingemachte: Warum habe ich meine Frau geheiratet ?

    Na, klingelt´s ?
    Da kann nix klingeln lieber Kali.

    Denn bei all deinen Ausführungen vergisst Du das wesentliche... wer bitte soll denn feststellen was nun Deine absolute Wahrheit ist?

    DU etwa...? Wohl kaum...

    Und genau das ist das Thema (hatte eigentlich gedacht meine Beispiele wären simpel genug? :???:

  4. #83
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auswandern ist inn ....

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="366738
    Sie werden wohl nie gekleert werden im irdischen dasein.
    Kollega, danke, dass sie sich nicht nur schlüssig sondern auch endgültig geleert haben.

    Danke, ich denke mal, dieses Philosophem ist es wert vegessen zu werden, so schnell wie nur irgend möglich

  5. #84
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Auswandern ist inn ....

    und somit ist deine absolute wahrheit aber auch nur deine theorie,oder?

    wahr für dich,oder sagen wir für dein bewustsein,jetzt,mit neuer erkenntniss deiner selbst vielleicht nicht mal mehr für dich selbst.
    aber nicht für die anderen.

  6. #85
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Auswandern ist inn ....

    Well,

    ....und schon ist wieder einmal ein Thread zerredet. Könnten die Herren Hobby-Philosophen mal wieder was zum Thema beitragen

    Unglaubliches Volk - tobt Euch irgendwo anders aus ;-D

    Juergen

  7. #86
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auswandern ist inn ....

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="366740
    [...]Denn bei all deinen Ausführungen vergisst Du das wesentliche... wer bitte soll denn feststellen was nun Deine absolute Wahrheit ist?

    DU etwa...? Wohl kaum...
    Oh doch mein Lieber, aus der Ehrlichkeit mir selbst gegenüber, du würdest erschrecken, genau so, wie manch anderer vor seiner eigentlichen Motivation erschrecken würde.

    Deine Beispiel waren ok, so hätte ich vor 20 Jahren auch noch argumentiert.

    Doch was soll's, ich denke, es war ein netter Exkurs. Wir sollten uns einfach in die Wahrheit hineinbegeben, dass jeder andere Meinungen, Auffassungen, Erfahrungen und Selbsterkenntnisse hat.

    Schönes Wochenende allen

  8. #87
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Auswandern ist inn ....

    Zitat Zitat von JT29",p="366743
    Well,

    ....und schon ist wieder einmal ein Thread zerredet. Könnten die Herren Hobby-Philosophen mal wieder was zum Thema beitragen

    Unglaubliches Volk - tobt Euch irgendwo anders aus ;-D

    Juergen
    Meinst Du so wie Du es hier vorzeigst Jürgen? In alter Oberlehrer Manier

  9. #88
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Auswandern ist inn ....

    Wie ist denn Wahrheit aufgebaut ?

    Wahrheit wird meiner Meinung nach definiert durch Reize auf das jeweilige Subjekt.

    Da Reize vielseitig und derren Interpredationen ebenso vielseitig sind, muss es auch verschiendene Wahrheiten geben die in sich selbstals absolut dargestellt werden können, aber nebeneinander gestellt Suspekt erscheinen können.

  10. #89
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Auswandern ist inn ....

    Zitat Zitat von Kali",p="366744
    Deine Beispiel waren ok, so hätte ich vor 20 Jahren auch noch argumentiert.
    Demzufolge musst Du unglaublich alt und erfahren sein. Hut ab. Ein kleiner Meister Joda sozusagen.

    Ich für meinen Teil werde wohl auch mit 60 noch nicht so verbohrt sein um öffentlich zu behaupten ich hätte die Weisheit mit dem großen Schöpflöffel gegessen.

  11. #90
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Auswandern ist inn ....

    Zitat Zitat von JT29",p="366743
    Unglaubliches Volk - tobt Euch irgendwo anders aus ;-D

    Juergen
    Nur weil uns nicht folgen kannst, musst ja nicht gleich närrisch werden - wir geben dir auch Denkpausen, falls nötig

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  2. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  3. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  4. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49
  5. auswandern
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:34