Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 140

Auswandern ist inn ....

Erstellt von JT29, 07.07.2006, 12:38 Uhr · 139 Antworten · 6.788 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Auswandern ist inn ....

    Servus beisammen,

    schön, daß man wieder ein Thema hat, wo sich alle wieder einig sind. Kommt hier im Nitty ansonsten nie vor. Bei jedem anderem Thema liegt man sich spätestens auf Seite drei in den Haaren, man kratzt und tritt sich gegenseitig verbal, sodaß die Fetzen fliegen, Hass offen zu Tage tritt und das Wort Mäßigung scheint arabisch zu sein :bravo:

    Was häufiger hier vorkommt ist, wie man an der grandiosen Entwicklung dieses threads sieht, ist Unsinn verzapfen, Halbwahrheiten verbreiten und feste auf die Beamten hauen

    Gemäß geltendem Bundes - und Landesbeamtengesetzen darf der Beamte seinen Wohnsitz nur mit Genehmigung des Dienstherrn ins Ausland verlagern. Und dies geht oft nur mit mehr als triftigen, bspw. dienstlichen Gründen (Mitarbeiter bei Botschaften etc.), denn der Beamte ist kraft Gesetzes zu entlassen, wenn er dies ohne Genehmigung tut.

    Wieviele Beamte wohnen denn bitte schön in Frankreich ? Zahlen, Fakten und keine dubiosen Statistiken bitte ! Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. Ich arbeite hier seit 25 Jahren als deutscher Beamter bei einer großen Gebietskörperschaft und kenne hier keinen Beamtenkollegen, der im Elsaß wohnt, da die Fahrtkosten den vermeintlichen Standortvorteil mehr als auffressen.

    Ich lebe finanziell gesehen in gesicherter Armut, die ich mir auch noch hart er - studiert habe. Man sollte sich manchmal auch fragen, was wer für seine Karriere geleistet hat und nicht, von Neid angefressen, pauschale Rundumschläge machen.

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auswandern ist inn ....

    Pong, Hansel - nicht Hänsel - soviel Zeit muss sein.

    Ich sach ja auch nich' Peng zu di r

  4. #13
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Auswandern ist inn ....

    was verdient man den so in dieser armut?

  5. #14
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Auswandern ist inn ....

    Zitat Zitat von Kali",p="366424
    Zitat Zitat von Pong",p="366421
    [...]da ich meine Kreativität der Versicherungswirtschaft zu Verfügung stelle (im Moment). [...]
    Doch nicht etwas der Allianz ? ;-D

    Land der Haudegen und Abenteurer ? Ich denke, die gibt´s noch zuhauf - alkoholgetränkt und Scheckkartenbewehrt
    Ja Kali, wenn ich denn mal auf dem Land im Isaan bin, gibt es natürlich feine,kühle Getränke vom Dorf Tante-Emma-Laden. Ansonsten kannste einige Thai-Haudegen auch nur schwer ertragen

    Nee Kali bin nicht bei den Münchener Grosskapitalisten, eher bei der Nr.2 im Land am schönen Rhein. Der Laden gehört aber widerum einem anderen Mün.Grosskonzern auf der Leopoldstrasse, wenn du verstehst ?

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auswandern ist inn ....

    Zitat Zitat von eletiomel",p="366432
    was verdient man den so in dieser armut?
    Wenn'se den Klienten wieder dazu befähigst, mindestens 3 Stunden am Tach Zuckerrohr zu schneiden, 20 THB.

    Doch überlech' ma': Im Issaan lebt ca. ein Drittel der Geamtpopulation

  7. #16
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Auswandern ist inn ....

    @ Schwarzwasser

    Deine Vita ist zu beneiden In welcher Sklavenvergütungsgruppe biste denn nach deinem beachtlichen Werdegang ?

    Bis demnächst im Issaan in meiner Praxis ;-D

    I speak FARANG very good-Welcome

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Auswandern ist inn ....

    Zitat Zitat von Kali",p="366435
    Zitat Zitat von eletiomel",p="366432
    was verdient man den so in dieser armut?
    Wenn'se den Klienten wieder dazu befähigst, mindestens 3 Stunden am Tach Zuckerrohr zu schneiden, 20 THB.

    Doch überlech' ma': Im Issaan lebt ca. ein Drittel der Geamtpopulation
    davon lebt ein drittel von deutschen geld ;-D

  9. #18
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Auswandern ist inn ....

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="366444
    davon lebt ein drittel von deutschen geld ;-D
    ich sag nu nix dazu ....weil die Wahrheit wegen des Forenfriedens nicht so erwünscht ist.

  10. #19
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Auswandern ist inn ....

    Auch wenn eine gewisse (im Nitty tatsächlich eher seltene) Einstimmigkeit erkennbar ist, so wird das Thema doch wieder stark in "Nittymanier" behandelt. Ich weiß nicht, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier stets für eine undefinierbare Gallerie geschrieben wird. Der stets ironische und unpersönliche Unterton, der meist bereits nach der 2. Seite aufkommt, oder aber eine gewisse (eigentlich unnötige) Übertreibung scheinen schon Pflicht. Und dann wird auch schon ohne ersichtlichen Grund verwässert, es entstehen Fronten, -mit etwas Glück stossen alte Freunde nicht sofort und frontal auf einander - aber irgendwann erstickt das Thema dann doch an respiratorischer Acidose.

    Gefällt mir immer weniger und regt mich immer weniger, auch bei Themen die mich eigentlich interessieren, zum Mitreden an

  11. #20
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Auswandern ist inn ....

    Cooler Text Luk

    ..nur zum eigentlichen Thema war da auch nix dabei.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  2. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  3. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  4. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49
  5. auswandern
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:34