Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Auswandern als Nicht-Selbständiger?

Erstellt von fliwatuet, 14.11.2013, 12:41 Uhr · 16 Antworten · 1.388 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Thailaendische Firmen zahlen eher wenig und das auch nur sehr ungern, nachdem was mir bisher zu Ohren kam.

    Also wird Deine einzige reale Chance darin liegen, einen nichtthailaendischen Auftrags- oder Arbeitgeber zu finden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von fliwatuet

    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    25
    Bedankt. Welche größeren ausländischen Firmen tummeln sich denn in der Region Krabi, die deutsch/englischsprechende MA suchen? Wo kann ich da ansetzen mit der Suche? Ein thailändischer Arbeitgeber scheidet sicher auch wegen fehlender Thai-Kenntnisse aus.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von fliwatuet Beitrag anzeigen
    Bedankt. Welche größeren ausländischen Firmen tummeln sich denn in der Region Krabi, die deutsch/englischsprechende MA suchen? Wo kann ich da ansetzen mit der Suche? Ein thailändischer Arbeitgeber scheidet sicher auch wegen fehlender Thai-Kenntnisse aus.
    Keine. Das Naechste in Strandnaehe waere Rayong. Dort gibt es Industrie. Aber an der Stelle musst Du Dich selber kuemmern. Da Du ja offensichtlich auch keine Kontakte zu international agierenden Firmen hast, sag ich, vergiss es.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Das einzige was mir da jetzt spontan einfaellt, waeren die Stellenanzeigen in der Bangkok Post.

    Die dortigen Inserenten sind meist internationale Firmen auf der Suche nach qualifiziertem bis hochqualifiziertem Personal oder Geschaeftspartnern.

  6. #15
    Avatar von fliwatuet

    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir da jetzt spontan einfaellt, waeren die Stellenanzeigen in der Bangkok Post.
    Danke, habe ich mir angesehen und werde ich weiter im Auge behalten!

  7. #16
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von fliwatuet Beitrag anzeigen
    Danke, habe ich mir angesehen und werde ich weiter im Auge behalten!
    Region Krabi ist schon sehr fixiert

  8. #17
    Avatar von fliwatuet

    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    25
    Es muss nicht unbedingt in der Region Krabi sein, wäre halt nur von Vorteil, weil ich da dann schon Leute kennen würde.

    Bangkok fällt aber weg, ich bin eh nicht der Stadtmensch, da kommt so eine Metropole nicht in Frage. Und ja, ich kenne Bangkok, war ein paar Tage dort.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.02.12, 09:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:20
  3. Auswandern ist inn ....
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 10:11
  4. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  5. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49