Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 301 bis 310 von 310

Auswandern als Beamter

Erstellt von NINO, 22.02.2008, 20:00 Uhr · 309 Antworten · 31.867 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von Thaimax",p="569017
    Ich persönlich würde niemanden als meinen Freund bezeichnen, der mir zujubelt, mir gegenüber nicht ehrlich ist und auch auf meine Fehler hinweist.

    Die Ansprüche, die man an Freunde stellt, oder wen man als Freund bezeichnet sind natürlich von Person zu Person unterschiedlich...
    Das stimmt natürlich.
    Du hast aber komische Freunde, die dich als Betrüger oder Stricher bezeichnen, die dich für dumm, geldgierig, unfähig, ausländerfeindlich und undemokratisch halten.
    Ob man diese Dinge alle als "Fehler" bezeichnen kann (zumal man Fehler oftmals nur aus subjektiver Sicht beurteilen kann), ist aus meiner Sicht eher fraglich.

    Ich würde eher sagen, dass dieser Freund sich selbst für unglaublich intelligent hält, der die Weisheit gefressen hat und sich ohnehin als Vorzeigeperson für die gesamte Menschheit hält. Ob ich solche Personen als Freunde bezeichnen würde... na ja, jeder, wie er will...
    Wir kommen eh vom Thema ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="569008
    brauch da eher eine "gesunde" Mischung, und da waere Nöhe BKK besser
    Bei mir auch so. Wohne ja nicht direkt in Pattaya, Gott bewahre sind so 10 km nördlich der North (Klang) Road und dann nochmal 3 km Richtung Landesinnere. Auch keine Farrangs hier, ausser mir. Trotzdem habe ich alle Bequemlichkeiten die eine Stadt wie Pattaya bietet, einschließlich Farrangfood, das ich selbst koche und zugegeben auch brauche :-)

  4. #303
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auswandern als Beamter

    nun mich wird es etwa 14 km von rayong verschlagen, dort gibts ja auch alles. nur zu unserem standort wird es kaum jemanden verschlagen, der den weg nicht kennt.

  5. #304
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="569015
    ...Für mich ist Nittaya eher das Forum der Kritiker Thailands......
    moin knarf,

    für mich eher, eine plattform für mit-thailänderin-verbandelte.

    meine frau und unsere kinder lieben ihre heimat somit hält sich auch meine kritik im rahmen

    gruss

  6. #305
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von wingman",p="569023
    nun mich wird es etwa 14 km von rayong verschlagen,
    Rayong - kommt doch der Nam Pla her - ich dachte Du gehst Richtung Saraburi

  7. #306
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="569002
    Ich lese nirgendwo so viel negatives über Thailand und über Thais wie hier im angeblichen Forum der Freunde Thailands. Und davor kann ich einfach keinen Respekt haben.
    Sieh an, sieh an — so unterscheiden sich halt die Sichtweisen:
    Für mich ist Nittaya eher ein Forum der Thailand-Konformen, die dank "Rosabrillen-Sichtweise" dazu neigen, die örtlichen Probleme eher durch eine Weichzeichner-Optik zu betrachten, und dementsprechend schön zu malen.

    Bei den Problemen im realen Leben hilft das dann leider nicht weiter.

  8. #307
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="569078
    [...]Sieh an, sieh an — so unterscheiden sich halt die Sichtweisen: [...]
    ...die bei jedem Einzelnen in der Regel durch eigene (positive und negative) Erfahrungen geprägt ist. Abgesehen natürlich von den notorischen Rosa-Brille-Trägern, und auch Schwarzsehern. Letztendlich nivelliert es sich doch, gerade dann, wenn der ein oder andere echte Durchblicker die ganze Szenerie wieder gerade rückt

  9. #308
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von Kali",p="569080
    ...Letztendlich nivelliert es sich doch, gerade dann, wenn der ein oder andere echte Durchblicker die ganze Szenerie wieder gerade rückt
    Da stimme ich Dir natürlich voll zu

  10. #309
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von rübe",p="568971
    @ dieter

    machen also otto, serge und samuianer nur urlaub in thailand
    Moeglicherweise ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, aber ich selbst lebe auch in Thailand.

  11. #310
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von Dieter1",p="569145
    Moeglicherweise ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, aber ich selbst lebe auch in Thailand.
    Klar Dieter,

    was willst Du auch noch in Deutschland
    nachdem sogar das Stadion an der Grünwalder Strasse
    weiss-rot angestrichen wurde

    Gruss
    Joerg

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Ähnliche Themen

  1. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 07:28
  3. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  4. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  5. Was verdient ein th.Beamter ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 09:12