Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 310

Auswandern als Beamter

Erstellt von NINO, 22.02.2008, 20:00 Uhr · 309 Antworten · 31.876 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auswandern als Beamter

    man muss sich eine aufgabe in thailand suchen und sei es nur das haus zu renovieren was auch immer.
    ich hätte dort immer was zu tun, so gesehen würde ich mir um langeweile kaum gedanken machen.......nur, das ganze dauert noch einige jahre.
    bis es soweit ist sind die neuen kautschukbäume gross geworden, die meine kleine gepflanzt hat.......

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Auswandern als Beamter

    kommen wir jetzt langsam offtopic...

    auswandern als beamter!

    oder wie lebe ich im t-land ohne dass ich mir jeden tag am "tisch" die birne zuknall?

    mike11

  4. #173
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von mike11",p="567550
    kommen wir jetzt langsam offtopic...

    auswandern als beamter!
    mike11
    Näh,mike11,da ist nichts offtopic,auch ein Beamter kann sich mal die Birne zuknallen und vieleicht bekommt der Threadstarter etwas vom täglichen Leben in Thailand mit und wandert nicht aus.
    Dann macht dieser Thread auch Sinn!!!

    Wenn ich jetzt schreibe,im Isaan kommt man mit 200 Euro aus ex. die Kosten des Visa's dann glaubt mir sowieso keiner.
    Wer ein Dauervisa hat lebt sogar gratis,
    im Tempel bei den orangenen Mönchen.

  5. #174
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Nan # 170:

    " Die Frage ob Du mit 1000,-€uro auskommst stellt sich so überhaupt
    nicht…. Du musst damit auskommen. "
    ************

    1000 Euros= ca. 2000 DM, da lässt sich auch noch mit rechnen, falls nicht verlernt, das sind dann ca. 50 000 Baht.
    Nun gibts Familien ( also mehr als 1 ne Person ) die mit viel viel weniger auskommen.. MÜSSEN. Ob sie verhungern?

    Natürlich sollte eine Bleibe gesucht werden, die in den eigenen Finanzrahmen passt, in D Land ja auch nicht anders.

    Was an Kohle benötigt wird in TH. dazu gabs schon reichlich Threads hier. Die " Auswandererstory " als Beamter, evtl. nur hier.

    Ps. @ Nan, Gruss zurück vom Fhandw. Falls Familie und ich in Lamphun, ihr in N.TH. lass uns treffen. Find ich ok, das du hier wieder reinschaust, auch ohne " Thaianhang ".

    Zitat Wingman # 171:

    " man muss sich eine aufgabe in thailand suchen und sei es nur das haus zu renovieren was auch immer.
    ich hätte dort immer was zu tun, so gesehen würde ich mir um langeweile kaum gedanken machen.."
    **************

    so ähnlich hab ich auch mal gedacht. Nur wenn Desinteresse anklingt, evtl. von der thl. Mentalität her, eine " psychologische Sperre " wirds hoffentlich nicht sein,...schalt ich runter, wenn dort die Devise " Benutzen und Gebrauchen " vorherrscht..keine Begeisterung für nix, ausser fürs tägl.Essen und Spaß vorhanden ist.

    Sowas gibts..So will ALLES gut überlegt sein.

  6. #175
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auswandern als Beamter

    nun ich denke alles was ich dort mache kommt ihr und mir zugute. was man anbaut muss nicht gekauft werden. jetzt lebt sie mit ihrer familie so und warum soll man es teils nicht weiter so machen? ein haus muss in deutschland instand gehalten werden und auch dort. besondere pflege erfordert die wasserversorgung mit pumpen und filtern.
    so eben diese dinge. es gibt dinge die immer funktionieren müssen, auto, wasserversorgung und und und.

  7. #176
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="567530
    @ Lamai, du hast was altes ausgebuddelt.
    Das ist die aktuelle Regelung von 2008 und kann deshalb wohl kaum veraltet sein.

    Bei dem Plan geht es um 7000 Beamte. Der Konzern rechne damit, dass diese bis Ende 2008 frühpensioniert werden könnten, sagte ein Telekom-Sprecher am Freitag. Weitere 3000 würden über die natürliche Fluktuation das Unternehmen verlassen, sagte Personalvorstand Heinz Klinkhammer. Bis zum Jahr 2008 sollen insgesamt 10.000 Beamte den früheren Staatskonzern verlassen.

  8. #177
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Auswandern als Beamter

    Ich glaube das "Auswandern als Beamter" unterscheidet sich ueberhaupt nicht vom Auswandern im Allgemeinen :-) .

    Und darueber haben hier schon genuegend Leute eine Haufen Unsinn geschrieben .

  9. #178
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auswandern als Beamter

    ohne die rente oder pension kann keiner auswandern, es sei denn mit einem ausreichendem vermögen im rücken.
    das gilt für beide........beamte und normale arbeitnehmer.

  10. #179
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Auswandern als Beamter

    wigmann
    es sei denn mit einem ausreichendem vermögen im rücken
    Und doch versuchen es immer mehr ,zu Auswandern.
    Ohne ausreichendem Vermögen.
    Und :
    " Nicht ohne meinen Hund"

    Sammy

  11. #180
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von wingman",p="567727
    ohne die rente oder pension kann keiner auswandern...
    zu Bendenken wäre noch, dass immer wieder darüber geredet wurde, die Rente dem jeweiligen Aufenthaltsland anzupassen - d.h. Renten[s:4c5acba8ca]anpassung[/s:4c5acba8ca]kürzung für Personen, die länger als ein halbes Jahr im Ausland leben.

    woma

Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 07:28
  3. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  4. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  5. Was verdient ein th.Beamter ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 09:12