Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 310

Auswandern als Beamter

Erstellt von NINO, 22.02.2008, 20:00 Uhr · 309 Antworten · 31.854 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="567413
    Dieser Thread hier sagt wirklich mehr über — einen erstaunlich großen Teil — der "Nittaya-Member" aus, als alles was ich in diesem Forum bisher gelesen habe. Und damit wird mir im Nachhinein auch so einiges klar!
    Was genau wird dir denn klar ? Und was sagt dieser Thread denn über die Nitty-Member aus ?

    Wenn du dich schon in dunkelen Andeutungen ergehst, dann komm mal mit paar Details rüber

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auswandern als Beamter

    Ja, Schlafwandler - Butter bei die Fische

  4. #143
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von Lamai",p="567423
    Was genau wird dir denn klar ? Und was sagt dieser Thread denn über die Nitty-Member aus ?

    Wenn du dich schon in dunkelen Andeutungen ergehst, dann komm mal mit paar Details rüber
    Gerne!

    Zum Beispiel wird mir klar, dass die sich ständig wiederholenden Späße in anderen Thai-Foren (...Namen dürften ja bekannt sein) — über die weltfremden und vor allem völlig abgehobenen Empfehlungen, die einige Nittayaner zur notwendigen Lebensgrundlage in Thailand ablassen — durchaus ihre Berechtigung haben.

    Nie wurde das deutlicher, als in diesem Thread.

  5. #144
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="567427
    [...]Nie wurde das deutlicher, als in diesem Thread.
    Na ja, dann ist auch das geklärt

  6. #145
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auswandern als Beamter

    Wo ist denn hier noch der Thaibezug!!

    Reden wir mal über Thai Beamte;Polizei,Bahn,Imigration;die haben doch ganz schön viel Macht!

  7. #146
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auswandern als Beamter

    die wahrheit schmerzt meistens und ich bin steinigungen schon fast gewohnt.
    vor drei jahren wurde meiner schwägerin bei der post eine versetzung nahegelegt, von braunschweig an den popo der welt, nahe frankfurt/oder. mit der aussicht jederzeit weiter innerhalb den neuen bundesländern versetzt zu werden.
    oder sie könne natürlich auch eine abfindung annehmen.
    nach langem überlegen hat sie die abfindung genommen, wollte nicht mit ihrem kind und mann dorthin. der mann hätte zusätzlich seinen job aufgeben müssen, die chance dort einen zu finden gleich zero zero.
    so sägt man unliebsame beamten ab. versetzen an den popo der welt.

  8. #147
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Auswandern als Beamter

    ah da schau her @wingman,
    das hört sich aber jetzt schon wieder ganz anders an, so kann ich dir :bravo: zollen!

    Khun_Mac (BiR)

  9. #148
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Auswandern als Beamter

    @sleepwalker

    kannst Dir ein Beispiel an @Schwarzwasser nehmen, der mit konstruktiven Beiträgen versucht zu retten, was noch zu retten ist.

    Deine wegwerfende Art ist vollkommen überflüssig.

    Mit Verlaub

    Karlheinz

  10. #149
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auswandern als Beamter

    ich hatte diese praxis als bekannt vorausgesetzt. meine schwägerin ist keineswegs ein einzelfall gewesen. etliche die es getroffen hat. das meinte ich mit wegprogrammieren. normalerweise sind beamte nicht kündbar wenn er/sie nicht gerade grob gegen das arbeitsrecht verstösst.
    aber man kann sie mit anderen mitteln loswerden.
    besser wäre es und sozial gerechter, man würde die noch vorhandenen beamten mit der pensionsanwartschaft ausscheiden lassen und stellt keine neuen ein als sie so zu entsorgen.

  11. #150
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Auswandern als Beamter

    Zitat Zitat von mrhuber",p="567453
    ...Deine wegwerfende Art ist vollkommen überflüssig...
    Ich sage nur was ich denke – und das auch noch ohne Beleidigungen, oder .....-Rhetorik. Sicherlich kommt das nicht immer gut an, aber es ist ja wohl auch nicht Sinn und Zweck eines Forums, dass die Mitglieder sich dort lediglich Honig um den Mund schmieren. Wenn das, was hier geschrieben wird, sich teilweise nicht mit meinen sechsjährigen Erfahrungen in Thailand deckt, dann werde ich das doch schreiben dürfen, oder nicht?

    Ich zähle mich selbst nicht gerade zu der "Rosa-Brillenfraktion", und habe daher oft eine Meinung, die vielleicht einigen negativ erscheinen mag. Warum meine ehrlich gemeinten, direkten Worte allerdings als "wegwerfend" bezeichnet werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 07:28
  3. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  4. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  5. Was verdient ein th.Beamter ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 09:12