Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Auswandern

Erstellt von somchei, 10.02.2012, 11:53 Uhr · 61 Antworten · 6.951 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Noch zweckdienlicher wäre es sicherlich, wenn die Freundin des Threadstarters die Formulare in Thailändisch ausfüllt. Das sind diese Kringel, die du für so unnötig zu lernen hältst.
    Ja aber nur, wenn die Freundin im Container mitreist, um zum richtigen Zeitpunkt etwas in Thai zu erklären.
    Ansonsten sind die päcking-Lists, die von den Speditionen in D verlangt oder hergestellt werden in Englisch. Die koennen auch kein Thai lesen. Du siehst, es ist schon eine Crux mit der ganzen Auswanderei.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du siehst, es ist schon eine Crux mit der ganzen Auswanderei.
    Nur wenn man sich selbst um alles kümmern muss.

  4. #13
    Avatar von somchei

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    103
    nun ja, weiss ja jetzt schon ne menge, oneway tiket, hab und gut über freundin, alkohol wegschütten und leere flaschen mitnehmen und das geld evtl. in deutschland lassen bis es untergeht
    da hab ich doch was zum meditieren, danke schön

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von somchei Beitrag anzeigen
    nun ja, weiss ja jetzt schon ne menge,
    Gut.

    Den Zollteil, könnstest du dir über die entsprechende offizielle Thaiseite - Zollbestimmungen besorgen..

    Gibts sicher in englisch. Ansonsten..kann deine Frau, das ja übersetzen.

  6. #15
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    denke lieber an eine KV fuer deine mutter.... ansonsten viel viel glueck ......laemmaepim 5km landeinwaerts auf nebenpiste

    hhmmm,,, es gibt viel zu bedenken und bevor du noch ein paar buden dazustellst, ueberleg dir erst wer die mieten soll

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von somchei Beitrag anzeigen
    wir, das sind 3 personen, ich , meine freundin, und meine mutter (72 Jahre) möchten nach dem verkauf von dem haus meiner mutter in DE zusammen nach thailand auswandern
    3. meine mutter hat eine spirituosensammlung (wein und schnaps aller art) kann mann das einmalig mitnehmen)?
    Das alles ist ja ziemlich ungewoehnlich.
    Es heißt ja immer zwecks Vorbereitung der Auswanderung nach Thailand:

    Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen,
    Ihr klein Häuschen, ihr klein Häuschen.
    Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen
    Und die erste und die zweite Hypothek.

    Hier noch eine Deutung für den Thailand-Auswanderer:


  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.515
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    denke lieber an eine KV fuer deine mutter.... ansonsten viel viel glueck ......laemmaepim 5km landeinwaerts auf nebenpiste
    laemmaepim, hab ich ev. überlesen. Ich hatte Rayong im Hinterkopf.
    Sollte es euch aber zu der genannten Destination hinziehen, empfehle ich euch den Member woody zu kontaktieren. Wenn Informant, dann er.
    Deine Anmerkung zur KV ist allerdings wichtig.

  9. #18
    Avatar von somchei

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    103
    wir sind von laem mae phim 5 km landeinwärts (luftlinie)

  10. #19
    Avatar von somchei

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das alles ist ja ziemlich ungewoehnlich.
    Es heißt ja immer zwecks Vorbereitung der Auswanderung nach Thailand:

    Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen,
    Ihr klein Häuschen, ihr klein Häuschen.
    Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen
    Und die erste und die zweite Hypothek.

    Hier noch eine Deutung für den Thailand-Auswanderer:

    sehr schön

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.515
    Zitat Zitat von somchei Beitrag anzeigen
    wir sind von laem mae phim 5 km landeinwärts (luftlinie)
    Noch mal, heisser Tip:woody!.
    Könte sein, dass ihr Nachbarn werdet.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  2. Auswandern ist inn ....
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 10:11
  3. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  4. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49
  5. auswandern
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:34