Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Auswandern....

Erstellt von entrox, 25.11.2007, 11:50 Uhr · 62 Antworten · 6.368 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auswandern....

    Zitat Zitat von Dieter1",p="547416
    "maybe possible in your country, but not in Thailand" ;-D .
    Gruess dich,Dieter!
    Dafuer fahren Thais mit Vorliebe gegen die Einbahnstrasse,Mopeds auf dem Gehweg und Parken in der 2.Reihe.
    Ist das auch in Germany moeglich?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Auswandern....

    Servus Otto, denke das darf man nicht so auf die Goldwaage legen :-) .

  4. #53
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Auswandern....

    @Dieter,
    da standen wahrscheinlich 5 Leute drum herum.

    Bei den Verkehrskontrollen auf den (Schnell-)strassen geht es doch in der Regel um simple Abzocke (100-200 Baht).

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Auswandern....

    Irrtum, da stand gar niemand drumrum und er haette sein Gehalt um THB 1.000,-- aufbessern koennen, wenn er es mir nur erspart haette, in drei Tagen auf der Bussgeldstelle aufkreuzen zu muessen, ich hatte fuer so nen Quatsch naemlich keine Zeit :-) .

  6. #55
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Auswandern....

    Da verstehe einer die Braunen
    oder er hatte gerade im Lotto gewonnen
    Gruß

  7. #56
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Auswandern....

    Das kenne ich auch nicht so.

    Ich war zu schnell. Augenradar!!

    Sorry Sir, 200 Baht.
    When you want have paper, then 400 Baht.

    Also, 200 Baht ist meiner Meinung nach das Standardticket.

    Bisher habe ich es noch nicht anders erlebt.

    Ich mit einem Kumpel im Auto, nicht angeschnallt, Kontrolle! 200 Baht, wegen nicht angeschnallt.
    Hinter uns ein Pickup, mit mindestens 20 Leuten auf der Ladefläche, wo keiner angeschnallt war, konnte durchfahren...

    So ist das mit den Tickets. Die nicht teilweise auf eigener Basis arbeitenden Polizisten ist wohl die Ausnahme...

    Gruss Rolf

  8. #57
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auswandern....

    Zitat Zitat von Dieter1",p="547446
    Servus Otto, denke das darf man nicht so auf die Goldwaage legen :-) .
    sehe ich nicht so,denn wenn ich unter einem Moped liege,dann saesse ich doch lieber auf der Goldwaage.
    Der Buergersteig ist mir heilig,denn der ist meine Rennbahn!!!!!!

    Was ich den Asiaten vom Herzen wuensche:
    BENZINPREISE VON 100 BATH DER LITER und dann wollen wir mal sehen!!!!

  9. #58
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Auswandern....

    Zitat Zitat von KKC",p="547501
    Bei den Verkehrskontrollen auf den (Schnell-)strassen geht es doch in der Regel um simple Abzocke (100-200 Baht).
    nein, immer seltener! habe in diesem Jahr bisher 3x wg. Geschw.-Übertretung gezahlt (übrigens immer richtig Radar- gemessen...) u. jedes Mal eine Quittung bekommen. Bei einem weiteren Vergehen innerhalb des changwat u. innerhalb von 30 Tagen legst Du einfach diese Quittung vor und brauchst dann nicht erneut zu löhnen!

  10. #59
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Auswandern....

    Zitat Zitat von thurien",p="547568
    habe in diesem Jahr bisher 3x wg. Geschw.-Übertretung gezahlt (übrigens immer richtig Radar- gemessen...) u. jedes Mal eine Quittung bekommen. Bei einem weiteren Vergehen innerhalb des changwat u. innerhalb von 30 Tagen legst Du einfach diese Quittung vor und brauchst dann nicht erneut zu löhnen!
    ;-D

    Sehr geil diese Regelung.

  11. #60
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Auswandern....

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="547528
    Was ich den Asiaten vom Herzen wuensche:BENZINPREISE VON 100 BATH DER LITER und dann wollen wir mal sehen
    da werden wir nix sehen! als der Diesel hier in kürzester Zeit von 14 auf 29 thb kletterte störte das keinen, im Gegenteil - der Verkehr wurde stärker. In Deutschland wurde mal gesagt "bei DM 1.- für Normal fahre ich nicht mehr!", dann "bei DM 1,50..." dann "EUR 1..." jetzt "bei EUR 1,50.." u. alle fahren immer noch. In Europa schon deshalb, weil Deine präferierte Eisenbahn dort die teure u. unbequemste Lösung ist

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  2. Auswandern ist inn ....
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 10:11
  3. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  4. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49
  5. auswandern
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:34