Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Auswandern....

Erstellt von entrox, 25.11.2007, 11:50 Uhr · 62 Antworten · 6.354 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswandern....

    Ich denke mal 300.000 Euro abgeparkt zu 6% ( natuerlich nicht in D und mehr als 6% ist auch moeglich!! ) macht im Monat 1.500€ ( je nach Land die Steuern auf Kapitalzinsen runter ) - wenn man nicht dumm ist bleiben einem locker ein 1000er (und mehr )also ca. 45.000 Baht - damit kann man gut ueber dir Runden kommen und die 300.000 Euro bleiben erhalten.
    Natuerlich kommt es auf die persoenlichen Ansprueche an, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und sich ueberlegen wieviel Geld die meisten hier in D zum (ueber)leben haben.
    Mit der Kohle kann man Buddha nen guten Mann sein lassen und ganz zufrieden drueben leben!

    Kleines Problem!! Wie bekommt man die 300.000 zusammen ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Auswandern....

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="546668
    ...Kleines Problem!! Wie bekommt man die 300.000 zusammen ;-D
    jo frank,

    das anfangskapital für ein neues börsenspiel deinerseits habe ich derzeit auch net

    gruss

  4. #33
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Auswandern....

    Würde auch gerne wissen wie man so einfach das Geld ausserhalb Deutschland für 6 oder mehr Prozent parken kann...

    Hier in D bekommt man doch schon 5%, natürlich muss man das dann versteuern, aber auch wenn man z.B. in Thailand für 7% anlegen täte... bei >5 % Inflation bleibt einem nur 2% Rendite... da bleib ich doch lieber bei dem "harten" Euro... !?

  5. #34
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Auswandern....

    Zitat Zitat von maphrao",p="546540
    aber ich würde doch einiges mehr einplanen. Sicher willst du nicht immer im unklimatisierten Bus Stundenlang im Stau stehen........
    auch das Geistige darf man nicht vergessen: Zeitschriften, Bücher, Konzertereignisse, Plattenläden..........
    und dann gammelt in dem Klima die Hifi-Anlage.

    Gruß

    Micha

  6. #35
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswandern....

    Würde auch gerne wissen wie man so einfach das Geld ausserhalb Deutschland für 6 oder mehr Prozent parken kann...


    Also Bitte wieviele nette Nachbarlaender haben wir den so - die man bequem mit dem Auto erreichen kann - mal einbissel Phantasie
    Es gibt auch fuer ne ganz kleine Mark (Euro) Leihwagen damit man nicht mit eigenem Auto (Nr.Schild) fahren muss ;-D

  7. #36
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Auswandern....

    ja klar gibt es irgendwo immer bessere Angebote.... aber das ist ja leichter gesagt als gefunden. ;-D

    z.B. Schweizer Banken, mehr als Inflationsausgleich (wenn überhaupt) ist net drin!

  8. #37
    Avatar von didiho

    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    31

    Re: Auswandern....

    Ich war 2006 5 mal hier auf Phuket und habe mir Verschiedenes angeschaut. War alles nix, bis auf den letzten Besuch. da habe ich zugeschlagen.

  9. #38
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Auswandern....

    @dido.... zugeschlagen ist ein weitläufiger Begriff.. Im Sinne von Frau, Mann, Kathoey geangelt? Bankaccount eingerichtet? Tauchschule eröffnet oder Massage-salon aufgemacht? :-)

  10. #39
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Auswandern....

    Nee, wahrscheinlich rechte Gerade

  11. #40
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Auswandern....

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="546508
    Neben den von Dir genannten Nachteilen kommen noch die sich ständig verschlimmernden Ausländer- und Visagesetze hinzu. Seit Ende 2005 ist das besonders heftig geworden - und ein Ende der Verschärfungen ist nicht absehbar.
    Da kann einem von heute auf morgen mal eben die gesamte Existenz unter den Beinen weggezogen werden
    wohl wahr! Jeder sollte sich vor Augen halten, daß Th. kein Einwanderungsland mit den in solchen Fällen dazugehörigen Programmen für Einwanderungswillige ist. Fast jeder sich hier aufhaltende Ausländer ist abhängig von der grenzenlosen Güte u. Gnade der immigration - was heute gilt ist morgen unbekannt u. Unverständliches bleibt ( bettelarme Khmer, Laoten, Burmesen turnen hier jahrelang herum - weit vermögendere westl. Ausländer müssen vor der immigration in den Kriechgang schalten u. die immi im Quartalsrhythmus in ihre Konten u. Renten schauen lassen usw.usw.)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  2. Auswandern ist inn ....
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 10:11
  3. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  4. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49
  5. auswandern
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:34