Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Auswandern....

Erstellt von entrox, 25.11.2007, 11:50 Uhr · 62 Antworten · 6.363 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Auswandern....

    Hallo,

    einige sind ja ausgewandert.

    Manchmal sagt man sich:
    hätte ich das VORHER nur gewusst....

    z.B. Hätte ich VORHER gewusst, dass Google-Aktion von 80 auf 700 Euro steigen, hätte ich mein gesamtes Vermögen in Google gesetzt...

    Mit dem Auswandern ist es doch genauso...
    ist das "Auswandern" an sich ein Fehler gewesen? Hätte man gewisse Sachen anders gemacht? Oder hat man Dank des Forums weitgehend alles richtig gemacht?

    Thema Auswandern:
    Was würdet ihr heute anders machen?

    Was würdet ihr heute genauso machen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Auswandern....

    Ich würde es fast wieder so machen. Habe noch keine Minuet bereut.

    Einzige Ausnahme: ich hatte vorsichtshalber noch ein halbes Jahr meine alte Wohnung untervermietet, um das Leben in Thailand auszutesten. Die Untermieterin hat sich verschuldet und konnte bald nicht mehr zahlen.
    Somit würde ich nächste Mal gleich mein Mietverhältnis kündigen.

  4. #3
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Auswandern....

    Zitat Zitat von entrox",p="545129
    z.B. Hätte ich VORHER gewusst, dass Google-Aktion von 80 auf 700 Euro steigen, hätte ich mein gesamtes Vermögen in Google gesetzt...

    Mit dem Auswandern ist es doch genauso...
    wenn, wenn!
    Nein Quatsch! Ich bin eigentlich nicht ausgewandert,sondern habe einen neuen Lebensmittelpunkt gesucht und gefunden, doch seinen Aufenthaltsort neu zu bestimmen hat nichts mit Glücksspiel zu tun. Ich habe mir gesagt ich weis was ich kann und kann nur dazu lernen. Meine Erfahrungen kann mir keiner mehr klauen.
    Leben hat was mit machen zu tun. Auch Fehler sind für mich nicht negativ - man lernt aus allem, wenn man will.
    @kcwknarf,
    logisch würde ich heute alles anders machen, aber bereut habe ich noch keine Minute und ob ich es heute besser machen könnte, wer weiß?

  5. #4
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Auswandern....

    Hätte ich nochmal die Möglichkeit, wäre ich nicht erst mit 30 in ein anderes Land gezogen sondern vielleicht schon mit 25.

    Warum nicht gleich mit 20?....

    Nein, ich kann schlecht sagen, dass ich etwas anders gemacht hätte, und wenn ich negative Erfahrungen nicht schon gemacht hätte, würden mir diese wahrscheinlich noch bevor stehen, so sind es halt andere...

    Bereuen tu ich es auf keinen Fall, Heimweh habe ich, vor allem jetzt im Winter, nur ganz selten, aber für solche Fälle gibt es Fluglinien und die Kanaren sind nur nen Katzensprung von Österreich weg, ich würde es aber auch nicht anders sehen wenn ich in Asien wäre..

  6. #5
    Avatar von petschara

    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    15

    Re: Auswandern....

    Ich lebe jetzt seid 4 Jahren hier und mein Start war alles andere als angenehm. Meinen ersten Laden hatte ich gerade auf 3 Jahre gemietet und kaum 4 wochen auf, kam der tzunami. Glaubt mir, das war alles andere als ein guter Anfang. Doch Durchhalten ist die Devise und heute laeuft alles super :bravo: . Rueckschlaege gibt es immer wieder und ueberall, das macht einen nur staerker. Ich liebe dieses Fleckchen Erde und geniesse jeden einzelnen Tag. Euch allen noch eine schoene Adventszeit und weisse Weihnacht, das vermisse ich eigentlich ein wenig :-( , aber man kann nicht alles haben. Sonnige Gruesse aus Phuket Eure Petra

  7. #6
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: Auswandern....

    Ich will mich auch selbstständig machen. Leider fehlen mir die
    letzten 5% Antrieb um das durchzuziehen.
    Wie lange habt ihr in Thailand rumgeschaut, bevor ihr mit dem Business angefangen habt?

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Auswandern....

    Zitat Zitat von Denisss",p="545448
    Ich will mich auch selbstständig machen. Leider fehlen mir die
    letzten 5% Antrieb um das durchzuziehen.
    Ich weiss ja nicht, ob es dir möglich ist, aber versuch doch ein wenig Geld anzusparen, um dir dann ne längere Zeit Thailand anzusehen. Dann sammelst du neue Eindrücke, Ideen und Kontakte und gehst es dann in Ruhe an. So versuche ich es auch, muss zwar zwischendurch immer mal nach Deutschland, aber aller Anfang ist schwer, vor allem ohne großes Eigenkapital.
    Allerdings, ohne die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren geht das nicht, nirgendwo auf der Welt.

  9. #8
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Auswandern....

    @maphrao, wie lange gehst du denn immer nach Thailand? Geht das mit dem Touristenvisa überhaupt?

    Das Hauptproblem ist ja eigentlich Kapital... Von den Zinsen kann man ja kaum auf Dauer leben bei einer Inflationsrate von 5-7%. Wo bekommt man 7% Zinsen?

    Gruss e.

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Auswandern....

    [quote="entrox",p="545469"Von den Zinsen kann man ja kaum auf Dauer leben bei einer Inflationsrate von 5-7%. Wo bekommt man 7% Zinsen? [/quote]

    Lass dein Geld halt in Deutschland. Da hast du knapp unter 2% Inflation und 7% Zinsen sollten mit einem Anlagenmix relativ sicher zu erzielen sein.

    PengoX

  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Auswandern....

    Zitat Zitat von entrox",p="545469
    @maphrao, wie lange gehst du denn immer nach Thailand? Geht das mit dem Touristenvisa überhaupt?

    Das Hauptproblem ist ja eigentlich Kapital... Von den Zinsen kann man ja kaum auf Dauer leben bei einer Inflationsrate von 5-7%. Wo bekommt man 7% Zinsen?

    Gruss e.
    Unterschiedlich, hängt vom Geld ab Dieses Jahr war ich nur im Sommer für 3 Monate in Europa, wann es das nächste Mal zurück geht, weiss ich nicht genau.
    Klar geht das mit Touristenvisum, ich arbeite ja hier nicht, ich bereite nur alles vor.
    Und ich bekomm meine 6% Zinsen auf Girokonto, allerdings in Australien. Davon kann ich aber garantiert nicht leben, da bräuchte ich dann ausreichend Kapital.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  2. Auswandern ist inn ....
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 10:11
  3. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  4. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49
  5. auswandern
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:34