Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Auswandern

Erstellt von Tumtam, 08.09.2006, 14:24 Uhr · 56 Antworten · 5.135 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Auswandern

    Ruedi, eine sehr wichtige Lebenserfahrung: Verborge niemals Geld, Du verlierst das Geld und die Freunde.
    Rückflugticket gibt es einmalig von der Botschaft, und Overstay kann/muß man absitzen. Verstehe Deine Aufregung nicht, als wärst Du der Heilige Samariter und mußt allen helfen. Die Leute sind für sich selbst verantwortlich, in D wie in TH oder sonstwo. Nur alles schlecht reden wollen, würde bedeuten nur der ruedi hat die intelligenz und das Geld, alle anderen sind bekloppt
    Gruß Matthias

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Auswandern

    @garni1
    Danke , ich lerne immer wieder gerne von dir .

    War übrigens ziemlich sachlich von mir gemeint . Kannst aber deine Phantasien und Interpretationen bezüglich meiner Person ruhig weiter sprudeln lassen . Ist interessannt zu lesen .

  4. #53
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Auswandern

    von zinsen, d.h.sparbuch, anleihen oder termingeld kann man, wie ein vorheriger poster schon erwähnt hat, kaum leben. Jedenfalls nicht, ohne die entwertung seines kapitals in kauf zu nehmen.

    Die Realverzinsung, d.h. die differenz zwischen zinssatz und inflationsrate ist meist nur zwischen 0,5% und 2 %. Und dann gehen da noch steuern weg.

    Wer von seinem kapital leben will, muss investieren, sei es in aktien, geschäfte oder immobilien. Aber das gestaltet sich für die meisten leute mangels kenntnis als sehr schwierig. Und genauso schwierig ist es, dabei jemand zu vertrauen.

    Thailändische Banken, jedenfalls die großen 4, halte ich grundsätzlich für eine geldanlage in Baht (nicht euro!) für sehr sicher. Ihr rating (internationale note für kreditwürdigkeit)ist nicht viel schlechter als das vieler europäischer banken.

    grüsse

    Andreas

  5. #54
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Auswandern

    Zitat Zitat von garni1",p="396717
    Rückflugticket gibt es einmalig von der Botschaft,
    Bist du dir da so sicher? Die Botschaft verschenkt keine Tickets sondern legt höchstens das Geld aus, wobei ich gelesen habe (hier beispielsweise), dass die heute gerne auf Western Union verweisen. Das könnte ein ziemlich langer Aufenthalt im IDC werden, wenn man sich auf deinen Rat verlässt.

    Die Leute sind für sich selbst verantwortlich, in D wie in TH oder sonstwo.
    Wenn sie es denn wären, aber wenn sie dann zurück kommen fühlen sie sich eben nicht mehr selbstverantwortlich, sondern leben von Sozialhilfe. Ich verstehe schon was Ruedi meint.

  6. #55
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Auswandern

    Zitat dms, Post 47:

    " biste neidisch??? "
    --------------------

    Sicher kenn ich das Wort Neid / neidisch.

    Evtl. kannst du mir das passende feeling dazu vermitteln ?
    Dann wäre ich einen " Schritt weiter ".. gruss.

  7. #56
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Auswandern

    Wenn sich in D. niemand finden lässt der einem das Ticket nach Hause bezahlt, streckt die
    Deutsche Botschaft das Geld vor. Rückzahlbar bis spätestens 6 Wochen nach Rückkehr, sonst
    werden Zwangsmaßnahnen durchgeführt. Wie immer die auch aussehen mögen, wenn jemand hier dann H4 beantragt, wird der Staat wohl auf seinen Kosten sitzen bleiben. Die Durchsetzungung von Haftstrafen ist sicher noch teurer.

    Die Frage ob man 2011 von den Zinsen leben könnte, wird letztlich niemand beantworten
    können, zumal wir nicht wissen ob er die Summe heute zur Verfügung hat, oder erst 2011.
    Mit welchen Mitteln man in LOS ein sorgenfreies Leben führen kann, muss sich wohl jeder
    ganz allein beantworten. Wie ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben habe, ist ein
    „probewohnen“ hilfreich um auszuloten wie viel Geld man selbst letztendlich benötigt.

    Gruß Wolfgang

  8. #57
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Auswandern

    Hallo NAN,

    die perfekte Antwort

    Gruss Alex

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  2. Auswandern ist inn ....
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 10:11
  3. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  4. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49
  5. auswandern
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:34