Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Auswandern

Erstellt von Tumtam, 08.09.2006, 14:24 Uhr · 56 Antworten · 5.124 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Auswandern

    " was macht man dann aber, wenn man älter wird als erwartet? "

    ? von vorne wieder anfangen nachzufragen ?

    ? zu rechnen ?..

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Auswandern

    Zitat Zitat von Chak3",p="396292
    Das ist ja eine gute Idee mit der Lebenserwartung zu rechnen, was macht man dann aber, wenn man älter wird als erwartet?
    gute frage chak,

    suizid odder sich auf thai win verlassen :P

    gruss

  4. #33
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Auswandern

    Zitat Zitat von Chak3",p="396292
    Das ist ja eine gute Idee mit der Lebenserwartung zu rechnen, was macht man dann aber, wenn man älter wird als erwartet?
    Gehst du halt zurueck nach Deutschland und lebst den Rest auf Sozialhilfe. Das kostet nichts.

  5. #34
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Auswandern

    Und woher bekommt man das Geld für den Rückflug? Ich nehme mal an, dass es dann auch keine lebenden Verwandten mehr gibt, die noch bereit sind einem das Geld per Western Union zu überweisen, denn zu erben oder zurückzuholen gibt es ja nichts mehr.

  6. #35
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Auswandern

    Nochmals zur Eingangsfrage : Kann man in TH von den Zinsen von 10 Mio leben ?
    Ist eine verlockende Vorstellung , die man aber glaube ich klar mit nein beantworten kann . Dazu braucht es wesentlich mehr Kapital (oder andere Anlageformen , die aber klar ein höhres Risiko bedeuten) . Der Hacken dabei ist der Kaufkraftverlust (Inflation) . Netto bleiben höchstens 0.5-1% Zins zum Leben übrig .

    Die Rechnung mit der Lebenserwartung ist natürlich ein Modell . Der Hacken ist ganz klar die Lebenserwartung . Aber ich denke , dass man gewisse Sachen , wie Alter > 100 ausschliessen kann . Wenn du Raucher und oder übergewichtig bist , kann man sowiso von einem tieferen Wert ausgehen .
    Man kann dabei aber individuell problemlos mit jedem Alter rechnen , auch mit 100 oder 120. Die Gefahr dabei ist einfach , dass man dabei nie auswandert , und die nächsten 20-50 Jahre nur davon spricht und es beim Sprechen davon bleibt .
    Irgendwie stellt sich doch für jeden , der auswandert vor dem Rentenalter und später eine kleine oder gar keine Rente kriegt die Frage , wie soll ich mein weiteres Leben finanzieren , oder wieviel Geld habe ich zur Verfügung zum Leben . Bei dem Lebenserwartungsmodell ist jedenfalls die Fehlerquote wesentlich geringer und lässt schon einige Träume platzen , als beim Modell , von den Zinsen zu Leben wo die Fehlerquote über x Jahre einige 100% betragen kann . (beim Festgeld gab es innert 1 Jahr Zinsen in TH von 1.25%-5%)

    Ich bin natürlich offen für bessere Ideen , Modelle . Wobei das weniger mich betrifft , da ich schon einige Jahre hier lebe . Aber einige ´Auswanderungswillige´ von hier wären sicher sehr dankbar dafür .

  7. #36
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Auswandern

    10 Mio. sind 500 000 Zinsen im Jahr, abzüglich der 15% Steuer also 425 000 Netto. Bedeutet etwa 35 000 pro Monat. Also 700 Euro. Harz4 erhält inklusive Miete weniger. Warum sollte man damit in TH nicht leben können? Natürlich! Versicherung, Absicherung usw. Firlefanz!! Wenn man mit 200 000 Euro harz4 empfänger werden würde, müßte man zuerst die Kohle verwenden um später eine Leistung zu erhalten. Genau das sollte man in TH auch tun, leben, leben,leben. Wenn die Kohle in 10-15 Jahren weg ist, hatt man gelebt. Das Alter vorzubestimmen ist Kaffeesatzleserei, nur er da oben weis wie lange jeder leben wird. Seit 2 Jahren habe Ich die hälfte meines Hotels verkauft, der Bursche hat 100 000 Euro verdient. Allerdings ist er nicht Teamfähig, läßt den Chef zu sehr raus hängen. Schon vor 2 Jahren hatte Ich hier gefragt, wer will für 50 000 Euro partner in meinem Hotel werden. Allein zur Fußball-WM haben wir 40 000 Euro auf unsere Konten überwiesen. Anstatt nur zu träumen, hier ist die Chance. Ich arbeite persönlich ein, bin auch Lehrausbilder.7 Mitarbeiter und eine Belegungsrate von über 60%. Bitte keine Spinner oder möchtegern Geldbesitzer.
    gruß Matthias

  8. #37
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Auswandern

    Gutes posting, Garni.

    Wer nur mit dem Taschenrechner vorm PC sitzt, wird niemals
    auswandern können.

  9. #38
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Auswandern

    @Tumtam,

    in Deinem Profil gibst Du als Beruf Kaufmann an und dann stellst Du solch eine Frage:

    Kann man von den Zinsen leben?
    Hat sich der Beruf des Kaufmanns mittlerweile dermaßen geändert, daß man keine Zinsberechnungen mehr macht

    Fragt
    AlHash

  10. #39
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Auswandern

    Zitat Garni1
    10 Mio. sind 500 000 Zinsen im Jahr, abzüglich der 15% Steuer also 425 000 Netto. Bedeutet etwa 35 000 pro Monat.

    Und die letzten paar Jahre waren das dann max 10 000 B pro Monat . Da kann man sich jetzt wieder mal ein wenig Speck anessen .
    übrigens ist der Sack Reis , den man mit dem gleichen Geld kaufen kann , einiges kleiner geworden

  11. #40
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Auswandern

    Ach Ruedi, stell Dir vor, Ich habe früher auch 12% erhalten. Lebe im heute Ruedi, die Frage lautete: Kann Ich mit 10 Mio. in TH leben? Nicht: Wer werden sich die Zinsen in den nächsten 20 Jahren verändern.
    Gruß Matthias

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  2. Auswandern ist inn ....
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 10:11
  3. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  4. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49
  5. auswandern
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:34