Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Auswandern

Erstellt von Tumtam, 08.09.2006, 14:24 Uhr · 56 Antworten · 5.130 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Auswandern

    Zitat Zitat von ffm",p="396059
    Anders als bei den Banken in der Schweiz gilt man in Asien mit 200k Euro schon nicht mehr als arm.
    Diese Aussage stell ich ganz einfach mal in Frage ;).

    Gruss,
    Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Auswandern

    Zitat Post - 9 Tumtam:


    Für Deutsche gibt es 1-1,5 % Zinsen,das ist richtig.


    Wenn du aber deine Thaifrau vertraust

    legst du das Geld auf Ihren Namen an,dann gibt es zwischen 6-8 % z.B Bangkok Bank.
    ____________________________


    Früher gabs sogar mal über...13 %.. p /a.
    ____________________________


    ..nüng - song- sam..

    Hab sie in Lamphun getroffen..in einer thl. Winternacht.

    Ich sagte: .. diese Nacht ist viel zu kalt für mich allein..da hat sie mir.. ein Feuer gemacht.


    Sie hat schwarzes Haar, und das fällt laaang herab..ihr schwarzes Haar fällt lang herab.

    Sie wickelt mich am Abend.. in ihr Haar ..und am Morgen " schneidet " sie mich ab.

    Huuuuuuh...


    Blues in black ..Lady Blues in black..oh Lady Blues in black.. oh Lady.


    Manchmal glaub ich, dieses Leben ist ne Reise durch den Schnee..

    manchmal glaub ichs wirklich.. durch den Schnee.

    Und wenn es nicht mehr weitergeht im dunklen Wald.. dann brauchst du eine
    Fee..

    ..sie ist die Fee, die du aus vielen Märchen kennst..sie ist es, die du aus Märchen kennst..



    Sie leuchtet auf und rettet dich in jedem Traum, in dem du um dein Leben rennst...

    ...huuuh............... Blues in black..Ohh..Lady.



    Sie legte ihre Hand auf dein verstörtes Herz, sie legte ihre Hand auf dein Herz,

    sie sagt, die Furcht, ist nur ein Fleck im Moooond und nur ein Narrrr.. dein Schmerz.


    Ich weiss schon eines Tages, wird sie weiterziehn, eines Tages, wird sie weiterziehn..

    ..dann sehn sich alle nach dem Blues in schwarz......

    .........in der Stadt Lamphoon.

    ________________________

    Denn wenn du nichts mehr hast..

    ..bist du frei.

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Auswandern

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="396078
    ....Denn wenn du nichts mehr hast..
    ..bist du frei.


    sach ich doch ;-D

    eigentum bindet und verängstigt, es könnte ja weniger werden
    odder wie es alfred einbrachte enden

    gruss

  5. #24
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Auswandern

    Zitat Zitat von ffm",p="396059
    Zum Thema Zinsen schau dir mal die Websites der thailaendischen und vor allem der internationalen asiatischen Banken an (HK, SG). Anders als bei den Banken in der Schweiz gilt man in Asien mit 200k Euro schon nicht mehr als arm. Wieviel Zinsen es gibt haengt in erster Linie von der Anlagewaehrung ab. USD, AUD, GBP und NZD bringen zur Zeit deutlich mehr Zinsen als Euro, Schweizer Franken und Singapore/Hongkong Dollar, auf der anderen Seite ist bei den erstgenannten Waehrungen aber auch das Waehrungsrisiko zur Zeit hoeher.

    Mit Wohnsitz Thailand wuerde ich die Geldhaltung in der EU auf jeden Fall aufgeben. Ich traue den dort verantwortlichen jedes Verbrechen zu. Ist meine persoenliche Meinung, man kann durchaus auch anderer Meinung sein.

    Die thailaendischen Banken bieten bei Anlangen in THB auch fuer Auslaender bei Festgeldkonten vernuenftige Zinsen (3-6%). Wer von 1% redet geht vom normalen Sparkonto aus und hat keine Ahnung. Ob man seine Existenz aber wirklich dem thailaendischen Bankwesen anvertrauen moechte ist eine ganz andere Frage.
    :bravo: Danke,das war mal eine vernünftige Information

  6. #25
    Avatar von aa-dschai-dam

    Registriert seit
    03.01.2001
    Beiträge
    126

    Re: Auswandern

    Zitat Zitat von EO",p="396061
    so wenig Zinesn in thailand?
    komisch.
    wir haben im Juni 400 000bht als Festgeld angelegt fuer 1 jahr
    wenn wir nicht kuendigen laeuft es weiter.Name meiner Frau 4%Zinsen im Jahr.Haette ich es gemacht auf Farangname muesste ich davon noch 0,75 Zinsabschlagsteuer bezahlen.demnach also 3.25 % bei bangkok bank.
    alles sehr komisch hier manchmal.die Zahlen die hier herum geistern.das musste mal gesagt werden.
    Da haben sie dich aber beschissen, weil die Zinsabschlagsteuer 15 % in Thailand beträgt oder wurde die Zinsabschlagsteuer 2006 erhöht?

  7. #26
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Auswandern

    @ Tira,

    damals..kann mich noch dunkel daran erinnern, gabs den " Forengot " namens..

    ..Rudi.

    Den Got, der messages über das "global money "...mit Vorlieben im Forum kaute..

    ..obs ihm was gebracht hat, bei seinen Illusionen..?


    Zitat Tira, Post - 23 :

    " eigentum bindet und verängstigt, es könnte ja weniger werden odder wie es alfred einbrachte.. enden. :

  8. #27
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Auswandern

    Zur Zeit bei der SCB 5% für 9 Monate. Zinsabschlagsteuer einheitlich bei allen Banken 15%.
    Gruß Matthias

  9. #28
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Auswandern

    Zitat Garni1
    Zur Zeit bei der SCB 5% für 9 Monate.

    Die Inflation ist aber auch in dieser Grössenordnung .

    Der Zins ist meistens recht nahe der Inflationsrate . Längerfristig ca 0.5-1% darüber .
    Es ist einfacher seinen Bedarf auszurechnen , wenn man den Zins für die Inflation nimmt und vom Kapitalverzehr lebt .
    zB eigene Lebenserwartung minus Alter . Vorhandenes Kapital durch diesen Wert . Dann sieht man recht gut , reicht es , oder nicht (der Kaufkraftverlust ist ja schon mit dem Zins ausgeglichen).
    Das ist natürlich nur eine grobe Rechnung . Gewisse Sicherheitsmargen müssen noch eingebaut werden .

  10. #29
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Auswandern

    @ Tumtam,

    Zitat Post1:

    " Möchte mich wenn alles klappt 2011 mit 10 Millionen Bath in Thailand niederlassen.Haus ist vorhanden.

    Kann man von den Zinsen leben?


    Meine Frau ist Thailänderin,und wir haben in Deutschland keine Lust mehr.Bitte um Infos.Danke im Voraus. "
    ___________________________________________

    Wer hat hier eine " indiezukuftschaukugel "..`?

    dazu noch.." wenn alles klappt "..
    ________________________________


    Wer sich für den Text aus Post Nr. 22 interessiert..

    Der Text im Original ist..vom Song, Blues in blond, von Achim Reichel.

    Auf der CD " Der Spieler "..bzw. auf der CD
    " Blues in blond "... gruss.

  11. #30
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Auswandern

    Das ist ja eine gute Idee mit der Lebenserwartung zu rechnen, was macht man dann aber, wenn man älter wird als erwartet?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  2. Auswandern ist inn ....
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 10:11
  3. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  4. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49
  5. auswandern
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:34