Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

auswandern

Erstellt von fusch1, 25.04.2002, 11:38 Uhr · 38 Antworten · 2.887 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: auswandern

    danke, zu spät bin schon in Neuen Markt engagiert, aber wer weiss, s soll ja der Aufschwung noch kommen.
    Ist schwierig in Geldangelegenheiten tips zu geben, hab ich auch nicht erwartet, da muss jeder selber wissen wie er es vermehrt(versucht zu vermehren).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: auswandern

    @fusch

    Mein Beileid!!! Der Aufschwung kommt bestimmt, nur sicher nicht im neuen Markt! Comroad war der letzte von vielen Genickschüssen. Mittlerweile haben die meisten Fondsmanager Investitionsverbot für dieses Segment bekommen. Bin aber auch noch drin, aus dem einfachen Grund dass ein Totalverlust billiger ist als jetzt noch auszusteigen. Da muss ich dann wenigstens keine Ordergebühren mehr zahlen!

    Der letzte macht dann das Licht aus...

  4. #13
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: auswandern

    so schwarz würd ich das jetzt auch nicht sehen, hatte auch paar comroad, bin aber noch rechtzeitig rausgegangen.Es gibt ja auch wirklich solide Gesellschaften im NM, nur solche Bankrottfirmen wie Comroad ziehen alles mit runter, weil das Vertauen in den NM damit gestört wird. Ich bin kein Fachmamm auf diese Gebiet, aber es hängt doch sehr viel von Stimmungen und Feelings ab zur zeit, so das man auf gute News warten muss. Wer allerdings schon vor dem 11.Sept im NM kräftig drin war, der bestimmt hat so seine Schwierigkeiten seine Einlagen jemals wieder zurückzubekommen.
    Fusch

  5. #14
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: auswandern

    ...seit mitte 98 drin...bedenke aber eines: Comroad galt auch als solide!!! Wie EM.TV, Intershop, Kinowelt etc. Die Liste lässt sich fortsetzten. Nee du, der NM ist für die nächsten Jahre tot.

    Aber lassen wir dieses traurige Thema, da werd ich bloss depressiv von. Außerdem locken wir sonst noch vielleicht den Rudi an...

  6. #15
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: auswandern

    azrael, da hast du recht, das Thema macht depressiv, aber das eigentliche Thema ist ja "wie mache ich es das ich zumindest teilweise in Thailand leben kann" das ist auch viel interessanter als sowas.
    Hallo Silvus
    je länger ich mich mit diesem Thema auseinandersetze, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass ein komplettes auswandern mit sehr vielen Schwierigkeiten verbunden ist. Eine Lösung wie Du sagst ist für uns(41/37/4)bestimmt auch erstrebenswert, zumal ja auch das Schulproblem auf uns zukommt.Es war sowieso immer so angedacht, in kleinen Schritten dem Ziel näher zu kommen. Also erst mal dort ein paar Monate zu verweilen, Haus oder Wohnung zu mieten und alles vor Ort so abchecken un dann sehen, wie es weiter geht.
    In dieser Hinsicht ist es(für mich)wirklich sehr interessant, schon frühzeitig so die Rahmenbedingungen auzuloten und versuchen Informationen darüber zu bekommen.
    So eine 50/50 bzw 49/51 Lösung scheinen mir viele zu haben, also interessantes Thema für alle.
    Gruss, Fusch

  7. #16
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: auswandern

    hallo Odysseus, wie Alt bist du denn?

  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: auswandern

    In FRA arbeitet man immer noch an einem Plan, den Neuen Markt radikal auszumisten, zusammenzustreichen und die verbliebenen Edelrest in einen neu zugründenen Handelsplatz mit harten Satzungen zu überführen. Hab ich erst gestern wieder in der ARD gehört, daß das noch aktuell ist. Keine Ahnung was mit der Mehrheit der Werte passieren soll, einen NM wird es dann aber definitiv nicht mehr geben.
    mfg jinjok

  9. #18
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: auswandern

    ...den gibt´s jetzt schon nicht mehr, dass sieht nur so aus

  10. #19
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: auswandern

    lol
    ich glaube noch an die soliden Firmen, die schon lange dabei sind, und die werden auch nicht so schnell untergehen.
    (was bleibt enem sonst übrig, als an seine Aktien zu glauben):nixweis:

  11. #20
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: auswandern

    Servus fusch 1.
    Meine Wenigkeit ist noch nicht besonders alt, aber auch nicht mehr der jüngste. Mein Alter beträgt 32 Jahre, und mein Weibelein ist 29 Jahre alt. Manche Menschen schauen uns manchmal so Komisch an, und glaube es uns nicht ganz, aber es ist kein Schertz, wir zwei sind schon seit 10 Jahren Verheiratet.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  2. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  3. Auswandern ist inn ....
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 10:11
  4. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  5. Auswandern U50
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 07:49