Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Auswanderfrage

Erstellt von Guni, 13.11.2008, 06:20 Uhr · 48 Antworten · 4.415 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Auswanderfrage

    [quote="Farang777",p="690988"]
    Zitat Zitat von Nokgeo",p="690891
    "


    Einreise dann aber doch erstmal mit Touri Visa und 3 Reentrys, Gunnis Bericht aus Essen schreckt mich ab es mit dem Non-Immi in Essen zu probieren...evtl. mal Montag noch kurz in München anrufen und mich mal erkundigen. :-)
    Wo hast du deinen Wohnsitz? M wird dir nix ausstellen wenn du aus NRW bist.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Auswanderfrage

    Du wirst lachen, es gibt einen mit mehr Seiten.
    Die Botschaftsangehörige (hieß "Annette", Nachname hab ich vergessen) fragte mal, ob ich einen "sicheren" Pass haben wolle. Auf meine Gegenfrage, was das denn sei, sagte sie dann, daß es einen Pass mit 32 Seiten und Einen mit 48 Seiten gibt. Der 48er war aber fast doppelt so teuer.

  4. #43
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Auswanderfrage

    Zitat Zitat von lucky2103",p="691034
    Du wirst lachen, es gibt einen mit mehr Seiten.
    Die Botschaftsangehörige (hieß "Annette", Nachname hab ich vergessen) fragte mal, ob ich einen [highlight=yellow:06c0db9761]"sicheren"[/highlight:06c0db9761] Pass haben wolle. Auf meine Gegenfrage, was das denn sei, sagte sie dann, daß es einen Pass mit 32 Seiten und Einen mit 48 Seiten gibt. Der 48er war aber fast doppelt so teuer.
    Definition einer sicheren Abzocke.

  5. #44
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Auswanderfrage

    Zitat Zitat von petpet",p="691058
    Zitat Zitat von lucky2103",p="691034
    Du wirst lachen, es gibt einen mit mehr Seiten.
    Die Botschaftsangehörige (hieß "Annette", Nachname hab ich vergessen) fragte mal, ob ich einen [highlight=yellow:b62601c85c]"sicheren"[/highlight:b62601c85c] Pass haben wolle. Auf meine Gegenfrage, was das denn sei, sagte sie dann, daß es einen Pass mit 32 Seiten und Einen mit 48 Seiten gibt. Der 48er war aber fast doppelt so teuer.
    Definition einer sicheren Abzocke.
    ich weiss ja nicht wo ihre rechnen gelernt habt.

    aber hier kann von einer verdoppelung nie die Rede sein. Haustierchen, denken, prüfen und nciht nur nachplappern hilft manchmal wesentlich weiter.

    http://www.bangkok.diplo.de/Vertretu...ag__seite.html

  6. #45
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Auswanderfrage

    Wie gesagt, das war 2000- 2005, die Gebührentabelle ist also warscheinlich nicht mehr dieselbe.

  7. #46
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Auswanderfrage

    Ich weiss nicht mehr genau, ob es ein Ami, Engländer oder Australier war, mit dem ich darüber geredet habe. Jedenfalls, in einem dieser Länder ist es möglich, nachträglich Seiten in den Pass kleben zu lassen, wenn dieser voll ist. Kosten sind dann wohl weitaus geringer, als wenn man nen neuen Pass beantragen muss, obwohl der alte noch gar nicht abgelaufen ist.

  8. #47
    Avatar von Farang777

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    72

    Re: Auswanderfrage

    Zitat Zitat von franky_23",p="691030
    Wo hast du deinen Wohnsitz? M wird dir nix ausstellen wenn du aus NRW bist.
    Niedersachsen....also wohl nix mit M.

    @Lucky: Nee, mit 30 Tage Stempeln wollte ich es auch nicht machen, deswegen ja erstmal das Touri-Visa mit 3 Reentrys. Nur das scheint dann wohl nach Gunnis Bericht wohl auch das höchste der Gefühle zu sein in Essen...was bleibt mir anders übrig? Natürlich würde ich gerne eine Non-Immi mit multiplen Einreisen gleich von D aus mitnehmen zur Einreise um länger Ruhe zu haben...aber so wie es ausschaut, geht das nicht und deswegen scheint das was ich mir da zurechtgedacht habe dann wohl die beste Möglichkeit zu sein, momentan...?!

  9. #48
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Auswanderfrage

    Also ein Non-Immi hab ich in Essen noch nie versucht, aber Tripe-Entry Tourist Visa kriegt man problemlos innerhalb von 15 Minuten, ohne Nachfragen oder ähnliches. Ganz anders ist es da in Frankfurt, die wollen ein Rückflugticket sehen und es dauert 1-2 Arbeitstage.
    In Essen interessiert es auch nicht, wo du gemeldet bist, war auch als Hesse dort willkommen.

  10. #49
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569

    Re: Auswanderfrage

    So sind die Essener.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345