Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Auswander nach thailand

Erstellt von William, 20.06.2009, 19:47 Uhr · 47 Antworten · 3.822 Aufrufe

  1. #41
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Auswander nach thailand

    HÖRT DOCH BITTE MAL AUF JEDE UNWISSENHEIT ODER HOFFNUNG ANDERER ALS DUMMHEIT, ALBERNHEIT, WITZ ODER NAIVITÄT ABZUSTEMPELN ... das nervt! Durfte ich ja auch schon mehrmals erleben. Aber sowas nervt echt ... es hat halt nicht jeder Einsicht in alle Lebens- und Wirtschaftsbereiche in Thailand, es kennt nicht jeder Hintergründe bestimmter Angelegenheiten ... von daher ist eine kurze Info wieso X oder Y nicht klappen wird/kann hilfreicher als dieses ständige "das ist ein scherz, oder !?" ... "träum' weiter" ... wollt' ich nur mal eben sagen!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Auswander nach thailand

    Zitat Zitat von schimi",p="739497
    Mit einem Jetski und eine wenig Geschraube an ein paar Mopeds als Falang Geld verdienen? ich jetzt falsch verstanden oder ist das dein Ernst?
    Jep, hast keine Ahnung wie die Thais auf big bikes abfahren?

    nö drei Jetskis , könnten dann auch vier oder fünf werden, Verhandlungen führe ich schon

  4. #43
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Auswander nach thailand

    jetski's ... hmmm ... gibt's davon zu wenig?
    sind das nicht gerade die bereiche, in denen thais ungerne ausländische konkurrenz sehen? weiß nicht ...

    was mir aber mal so aufgefallen ist ... in thailand gibt's erschreckend wenig anbieter für kitesurfing ... in hua hin allerdings gibt's einige

  5. #44
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Auswander nach thailand

    @SamuiFan,
    das wovor Du angst hast , habe ich schon hinter mir, habe mich in Hua Hin an der Beach durchgesetzt, meinen Namen kennt jeder der dort etwas auf dem Wasser betreibt.
    Viele sind nicht gut auf mich zu sprechen, habe den größten Jetski vermieter vor drei Jahren in die Peite getrieben, hat mich viel Mühe und Geld gekostet, aber er ist weg

    betreibe meine Jetskis nun das vierte oder fünfte Jahr,warum ich im Moment in Deutschland bin ist eine andere Geschichte

  6. #45
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Auswander nach thailand

    meine persönliche meinung ist, dass du einfach nicht der typ für solche unterfangen bist @samuifan (ganz und gar nicht böse gemeint). bisher habe ich eigentlich immer recht planlose fragen in tausende von richtungen von dir gehört. man muß einfach der typ für solche aktionen sein, fängt bei risikibereitschaft an, und hört bei ideenreichtum auf..für beides bist du nicht gerade prädestiniert wie ich finde . ist meine persönliche sicht der dinge, am ende würde ich mich natürlich trotzdem für dich freuen, träumen darf erlaubt sein, mache ich auch oft

  7. #46
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Auswander nach thailand

    @ Esel (oh, das klingt gemein )

    das wusste ich nicht.
    na gut, dann sieh zu, dass du nicht irgendwann weg bist

  8. #47
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Auswander nach thailand

    @ marc ...

    danke für deine worte. weswegen warst du noch gleich in südostasien? wegen dem job deiner frau doch, oder irre ich da? hab's nicht mehr so genau in erinnerung ...

    was mich angeht ... erstens: wenn ich was schreibe oder sage, dann ist das auch so oder dann mache ich das auch. z.b. wenn ich schreibe "ich melde mich", dann mache ich das auch. weiß ja nicht wie du das handhabst so, und wenn ich iiiirgendwann mal schreibe, dass ich eine firma in thailand auf mache, dann werde ich das auch machen. aber bisher ist es nur beim infos-sammeln geblieben. denke das ist doch auch schlauer als einfach nach thailand zu ziehen, hier erst alles aufzugeben um dann vor ort festzustellen, dass es alles nicht geht.

    wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass ich gerade vor einem monat 27 geworden bin? ich gehöre damit gewiss zu den jüngsten hier und damit dürften meine ausgangsvoraussetzungen doch KOMPLETT anders sein. das dürfte doch jedem klar sein ... dachte ich immer. aber falsch gedacht. dabei dachte ich liegt es doch auf der hand, dass man mit 27 anders denkt ... andere finanzielle möglichkeiten hat ... und und und ... aber nein, das spielt hier anscheinend keine rolle. wird alles vergessen. oder es interessiert die leute halt nicht. anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich ständig "angegriffen" werde oder "als träumer" abgestempelt werde. macht aber nix. ich denke es ist eher durchdacht und weise zuerst vor- und nachteile abzuwägen und zu überlegen ob man in zeiten einer wirtschaftskrise den festen, unbefristeten, sicheren job zu hause aufgibt um sich dann in einer schlechten wirtschaftlichen zeit in einem neuen umfeld zu etablieren ... wieder ein naiver gedanke von mir? marc, du wirst es mir sagen!

  9. #48
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Auswander nach thailand

    Zitat Zitat von William",p="739496
    Kann man Hua Hin mit Monte Carlo vergleichen?
    Ja, ist quasi identisch. Ein sehr guter Vergleich.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  3. Falls jemand auswander will
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 18:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21