Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Auswander nach thailand

Erstellt von William, 20.06.2009, 19:47 Uhr · 47 Antworten · 3.823 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von William

    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    19

    Re: Auswander nach thailand

    Zitat Zitat von Yenz",p="739357
    "[highlight=yellow:b4e27780d8]Ich glaube ich muss etwas genau Fragen. ich würde gerne was mit Autos machen. Den Unfälle gibt es ja genug in Thailand!
    Wie ich dich richtig verstehe ist jeder Job den ich ausübe ein schmaler Grad ins # .
    Ich würde soweit gehen für meine frau zu arbeiten.
    Gruß William [/highlight:b4e27780d8]"

    steht zwar als "mein" zitat drin, aber ich denke der text ist von dir... :-)

    also was mit autos...richtung werkstatt?
    gibts. geht also. wie ? musste halt der chef sein und offiziell nicht selbst hand anlegen...
    zB die hier machens so:
    mit deutscher werkstattleitung......

    http://www.car-repair-pattaya.com/
    Ja genau aber nicht in Pattaya da gibt es ja schon was.
    Ich würde die Richtung Korat gehen.Dort sind mehr durchgeknallte Autofans.Und vielleicht die grün Kittel sanfter.Das Personal wird wohl ein Problem.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Auswander nach thailand

    Personal wird nicht dein Problem sein, Thais sind begnadete Schrauber, und genau da ist dein Problem in Korat.

    Pattaya na ja, das beruht eher darauf, das deutschen den Thais das nicht zutrauen und daher lieber zu Landsleuten gehen, und das ganze dann ersten vollkommen zu Unrecht und zweitens viel zu teuer.

    PS: Bar kannst Du vergessen, kriegst keine Lizens, Deutsches Spezialitaeten Restaueant , bei entsprechender Aubildung geht aber schon.

  4. #23
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Auswander nach thailand

    Generell bieten die "Autoschrauber" in Thailand ihre Dienste zu Dumpingpreisen an. Selbst bei Isuzu bezahle ich für eine normale Inspektion inklusive Ölwechsel nur knapp 1000 Baht. Ich glaube nicht das du dir bei diesem "Hungerlohn" die Finger dreckig machen möchtest. Um also mit einer Autowerkstatt was zu verdienen, musst du schon besondere Qualität anbieten können oder etwas besonderes, evtl. Tuning für Luxusschlitten.

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Auswander nach thailand

    Jau und das Flicken von einem platten Reifen kostet 80 Baht und geht Formel 1 maessig in minutenschnelle :-).

  6. #25
    Avatar von William

    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    19

    Re: Auswander nach thailand

    Zitat Zitat von Simpson",p="739375
    Generell bieten die "Autoschrauber" in Thailand ihre Dienste zu Dumpingpreisen an. Selbst bei Isuzu bezahle ich für eine normale Inspektion inklusive Ölwechsel nur knapp 1000 Baht. Ich glaube nicht das du dir bei diesem "Hungerlohn" die Finger dreckig machen möchtest. Um also mit einer Autowerkstatt was zu verdienen, musst du schon besondere Qualität anbieten können oder etwas besonderes, evtl. Tuning für Luxusschlitten.
    Danke für deinen Hinweis.Denke auch das mit low - cost Arbeiten kein Geld zu verdienen .Die Preise geben mir schon zu denken ob man damit eine Fam. ernähren kann.
    Aber die Hände dreckig machen muss ich in Deutschland auch.
    Aber ein guter Tip mit spezial Fahrzeugen an zufangen.

  7. #26
    Avatar von William

    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    19

    Re: Auswander nach thailand

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="739330
    starten wir doch mal eine umfrage hier wer im monat über 2500 brutto hat ... bin gespannt was bei raus kommt ... wenn ich mir die ganzen threads zum thema etihad und so ansehe, wo es um tickets für unter 500 euro geht, dann denke ich weiß ich schon was bei der umfrage raus kommt

    außerdem ... was bringt es wenn der durchschnittslohn in deutschland bei 10.000 liegt, ich aber dummerweise nur 1200 verdiene?
    Dann wundert es mich warum ich soviele Deutsche in Thailand Urlaub machen können?

  8. #27
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Auswander nach thailand

    Zitat Zitat von William",p="739455
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="739330
    starten wir doch mal eine umfrage hier wer im monat über 2500 brutto hat ... bin gespannt was bei raus kommt ... wenn ich mir die ganzen threads zum thema etihad und so ansehe, wo es um tickets für unter 500 euro geht, dann denke ich weiß ich schon was bei der umfrage raus kommt

    außerdem ... was bringt es wenn der durchschnittslohn in deutschland bei 10.000 liegt, ich aber dummerweise nur 1200 verdiene?
    Dann wundert es mich warum ich soviele Deutsche in Thailand Urlaub machen können?
    sparen mein Bester, Sparen

    aber so ne umfrage hier in forum, wäre auch echt interessant

  9. #28
    Avatar von William

    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    19

    Re: Auswander nach thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="739381
    Jau und das Flicken von einem platten Reifen kostet 80 Baht und geht Formel 1 maessig in minutenschnelle :-).
    Für den Preis kann ich dir in Deutschland nur einen Kaffee anbieten (leider). Ich glaube das Problem auswandern wird eine
    harte Nuss für mich.Aber mit hilfe und viel, viel ขันติ
    werden ich zum Ziel kommen ( wen ich nicht vorher gestorben oder pleite bin.

  10. #29
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Auswander nach thailand

    wenn Du schrauben willst, dann mache etwas mit big bikes, die sind schwer zu bekommen und mit Ersatzteielen, Reparatur ist es die reinste Katastrophe.

    Können wir ja zusammen in Hua Hin aufziehen + Werkstatt für Jetskis

  11. #30
    Avatar von William

    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    19

    Re: Auswander nach thailand

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="739464
    wenn Du schrauben willst, dann mache etwas mit big bikes, die sind schwer zu bekommen und mit Ersatzteielen, Reparatur ist es die reinste Katastrophe.

    Können wir ja zusammen in Hua Hin aufziehen + Werkstatt für Jetskis
    Mit Big Bikes meinst du HD damit hatte ich 1990 schon einmal zutun. Und die Bikes hatten auch viel Reparaturen . Aber die Erstatzteile wären damals schon Mangelware.Aber die Einführ wird ein "Schmieriges Vergnügen". Hatte 2000 ein Auto importiert und eine lange Erfahrung gemacht mit den Zoll.
    Gibt es in Hua Hin dafür überhaupt bedarf?
    Willaim

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  3. Falls jemand auswander will
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 18:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21