Seite 62 von 66 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.428 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    fuer vollverpflegung zahle ich der pauschal 3000 baht/monat.

    3000:30= 100.- Baht/Tag = 3xNudelsuppe/Tag?
    An anderen Stellen erwaehnst Du doch immer,dass deine "chinese family" dich grosszuegig mit durchzieht,warum nicht hier?

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von wasa",p="840538
    fuer vollverpflegung zahle ich der pauschal 3000 baht/monat.

    3000:30= 100.- Baht/Tag = 3xNudelsuppe/Tag?
    An anderen Stellen erwaehnst Du doch immer,dass deine "chinese family" dich grosszuegig mit durchzieht,warum nicht hier?

    mfg


    du weisst doch gar nicht was die bringt... anstatt windige vermutungen anzustellen kannste gerne vorbeikommen und mitessen. hummer isses allerdings nich was fuer mich gekocht wird...

    und ich hab nie geschrieben dass ich grosszuegig mit durchgezogen werde. ich hab geschrieben dass ich alle paar stunden mit menues beliefert werde wenn ich zuhause bin.

    und wo steht bitte was von chinese family? es gibt auch thais, die etwas mehr drauf haben als der schnitt.

    fuer das was ich geliefert bekomme sind 3000 baht viel zu wenig. aber hoehere zahlungen werden hoeflich abgelehnt.

    weiss gar nicht was die leut immer an den haaren herbeiziehen nur um was zum diksutieren zu haben

  4. #613
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    der eine lebt halt von wenig, der andere von mehr, das impliziert allerdings nicht automatisch, daß der, der mehr Kohle ausgibt deswegen glücklicher und zufriedener lebt.

    Jeder halt nach seiner Fasson und Möglichkeiten.

    Hauptsache man ist mit sich zufrieden.

    Grüße
    Mandybär

  5. #614
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    ... chi nib run reuf eriaf stnemetats ...

    mfg

    PS.
    Sorry es war natuerlich eine Thai/Sino Familie gemeint.
    Und "windig" ist es eigentlich selten hier.

  6. #615
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von wasa",p="840548
    ... chi nib run reuf eriaf stnemetats ...

    mfg

    PS.
    Sorry es war natuerlich eine Thai/Sino Familie gemeint.
    Und "windig" ist es eigentlich selten hier.
    in den hoeheren etagen (so ab der 5.) und halbwegs freier lage hab ich eich immer wind gehabt in bangkok, egal ob im norden oder im sueden...

    wo war was unfair?

  7. #616
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Für 3000 Bath könnte man sich auch von Knäckebrot ernähren.

  8. #617
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ja, läßt sich wohl schwer festlegen, was "Mann" so braucht.
    Glück läßt sich halt weder in Baht noch in Euro messen .

    Solange es zum Essen Trinken Wohnen reicht und ein wenig Sanuk mit gelegentlichen Urlauben und shopping, da kann ein kleines Budget wohl genauso zufrieden machen wie ein Großes. Mehr als voll kann der Bauch nicht sein und dann ist es m.E. auch eine Einstellungs-, Erziehungs- und Veranlagungssache, wie man mit Geld umgeht.
    @zappalot.
    Problematisch wirds wohl eher, wenn man mal ein neues Auto braucht oder sonst was Größeres ansteht.
    Wenn dann trotz kleinem Budget eine größere Sicherheit da ist, kann das Leben doch cool und zufriedenstellend sein.
    So stell ich mir das auch vor für die Zukunft.

  9. #618
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von zappalot",p="840470
    also ich komme mit der haelfte von 700 euro prima zurecht. wuesste echt nicht wie ich mehr ausgeben soll?

    meine knapp 50m2 bude teile ich mir mit meiner freundin. so habe ich wohnkosten incl. aller nebenkosten von 2500 baht im monat.

    ihre schwester hat ein restaurant. fuer vollverpflegung zahle ich der pauschal 3000 baht/monat. fuer sonstiges brauche ich nochmal 3000 baht. fuer krankenversicherung, urlaub auf irgendwelchen inseln, visa und anderes gehhen im schnitt nochmal 5.000 baht im monat drauf.

    mir fehlt wirklich gar nix, langeweile?
    - nicht eine sekunde!
    Hast du nen Auto??
    und deine Wohnkosten von 2500Baht, ist das deine Hälfte der Miete, oder der ganze Mietbetrag?

  10. #619
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von fusch1",p="840559
    Problematisch wirds wohl eher, wenn man mal ein neues Auto braucht oder sonst was Größeres ansteht.
    jetzt mal ganz im ernst:

    wenn man in oder in der naehe von bangkok wohnt. braucht man da ein auto? oder ein moped?

    ich komme von hier fuer 10 baht mit dem expressbus innerhalb von 30-40 minuten zum pratunam bzw. zur suk.
    zum market wos alles gibt was ich ab und zu kaufe sind 10 baht mit dem motorbiketaxi.

    ich hab hier ausser laptop (gebraucht, kostet zum wiederbeschaffen 230 euro) und pc oder lcd bildschirme (je ca. 60 euro wiederbeschaffungswert) nichts teures.

    das beste hier die waerme ist umsonst.

    freibadbesuch incl. bus hin und zurueck 66 baht.

    es gibt nichts teures was ich brauche.

    gut, ich hatte alles was man so haben kann im leben.

    vom pilotenschein ueber ne yacht, eich ziemlich viel an kostspieligen hobbys. immer schon viel urlaub.

    ich hab also ziemlich viel gemacht und irgendwie brauch ich das alles nicht mehr. ich kann mich hier aufm markt oder irgendwo hinsetzen und einfach nur dem bunten treiben zusehen. es gibt einfach immer was zum sehen hier.

    und im urlaub? brauch ich auch nix teures. wenn wir auf ne insel fahren, teilen wir uns die kosten. naechtigen bei maylamean bungalow auf koh chang. die huette im april fuer ca. 600 baht. meine freundin ist ebenfalls sehr sparsam, voellig thai-untypisch. obwohls sie weit weit ueberdurchschnitlich verdient.

    also boese ueberraschungen kanns vom gesundheitlichen mal abgesehen fuer mich nicht geben. und ein gewisses polster ist natuerlich trotzdem da.

  11. #620
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von messma2008",p="840563
    Hast du nen Auto??
    und deine Wohnkosten von 2500Baht, ist das deine Hälfte der Miete, oder der ganze Mietbetrag?
    kein auto
    die 2500 sind meine haelfte an miete und nebenkosten incl. internet. 2 zimmer mit bad. ich zahl etwas mehr als die haelfte weil ich tagsueber meine computer laufen hab (strom). is ja auch nur fair...

Seite 62 von 66 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08