Seite 61 von 66 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.512 Aufrufe

  1. #601
    woody
    Avatar von woody

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Ralf01",p="340458
    ..... Das ist hier in D jedoch mittlerweile schwerer als drüben glaube ich.
    Na was gibt es dann noch zu überlegen? Pack die Koffer und mach dein Glück in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @Ralf01,

    aber nicht vergessen, uns auch daran teilhaben zu lassen, was da so viel leichter in Thailand ist.

    Gruß
    Monta

  4. #603
    Ralf01
    Avatar von Ralf01

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ja, ich bin auch schon bei der Planung. Aber erstmal muss noch einiges erledigt werden. Habe eine 3 jährige Tochter und da muss man an einiges mehr denken als für einenselber. Wenn es nur um mich ginge, dann würde ich jetzt mit einer Banane in der Hand an einem schönen Wasserfall sitzen :-)

    Gruß
    Ralf

  5. #604
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Ralf01",p="340458
    ...da ich erst 27 Jahre alt bin und eine 3 jährige Tochter habe die auch mal die andere Seite sehen soll, bin ich her gekommen
    jetzt macht es Sinn, Alles Gute !

  6. #605
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Ralf01
    Hi, eben, die Kids sinds, die einen abhalten einfach so abzuhauen.
    Bei mir liegt es zwar anders als bei dir aber das Grundsätzliche, das Wohl der Kinder, ist ebenfalls oberste Priorität bei mir.

    Habe eine 13järige Tochter, die noch Unterhalt bekommt und in D bei der Mutter bleiben muss(will) und da dauerts noch 5 1/2 Jahre bis die volljährig ist. Ausserdem würde mir der regelmäßige Kontakt zu ihr sehr fehlen.

  7. #606
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hi all,

    dieser treath " Aussteiger lange vor der Rente" ist für mich nicht mehr relevant, da ich jetzt in Rente bin.
    Deshalb eröffne ich heute einen neuen Treath "Deutschland Ade..."

    Da dort life berichtet wird, können mich Interessenten jederzeit um Informationen fragen. mein Reiseziel wird erstmals Patty sein, da ich dort einige Expats treffe um mir Ratschläge einzuholen.
    Danach habe ich vor Kanchanaburi zu bereisen. Auch Bangkok, das ich noch nicht kenne werde ich besuchen. Ich bitte deshalb um Tips für ein preiswertes Gästehaus. Danach werde ich südlich von Patty mit dem Moped die Gegend abklappern, speziell in Jomtien werde ich mich nach einen schönen und günstigen Altersruhesitz umsehen.
    Selbverständlich werde ich auch über Preise berichten. Da ich eine kleine Digi Fuji Z1 mithabe gibt es auch Bilder.

    In 9 Tagen ab nach LOS

    fred2

  8. #607
    Avatar von Johannes73

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    31

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hallo zusammen,

    ich habe vor etwa 4 Jahren folgendes in diesem Thread geschrieben (Posting 296):
    Zitat Zitat von Johannes73",p="299061
    Auch wenn heute jemand behauptet, er könne mit 600EUR gut auskommen, mag das ja vielleicht stimmen, aber was macht er in 40 Jahren, wenn sein Festgeld immer noch 600EUR/Monat abwirft, es inzwischen aber nur noch eine Kaufkraft von 100-150EUR hat?
    ...
    In der Zwischenzeit hat der EUR an Wert verloren und in Thailand sind obendrein die Preise gestiegen.
    Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie es unseren Auswanderern (z. B. Fred2) geht:

    1. Kommen sie mit den angepeilten 700 EUR noch aus, für die sie inzwischen weniger THB bekommen?

    2. Ist ihnen der Alltag inzwischen zu langweilig?

    3. Gab es für sie eine Möglichkeit, nebenher was hinzuzuverdienen?

    4. Wie hat sich der Krankenversicherungsbeitrag entwickelt?

    Viele Grüße
    Johannes

  9. #608
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    also ich komme mit der haelfte von 700 euro prima zurecht. wuesste echt nicht wie ich mehr ausgeben soll?

    meine knapp 50m2 bude teile ich mir mit meiner freundin. so habe ich wohnkosten incl. aller nebenkosten von 2500 baht im monat.

    ihre schwester hat ein restaurant. fuer vollverpflegung zahle ich der pauschal 3000 baht/monat. fuer sonstiges brauche ich nochmal 3000 baht. fuer krankenversicherung, urlaub auf irgendwelchen inseln, visa und anderes gehhen im schnitt nochmal 5.000 baht im monat drauf.

    mir fehlt wirklich gar nix, langeweile?
    - nicht eine sekunde!

  10. #609
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @sappalot, sozialhifesatz!
    Ich brauch 80 Tausend im Monat. Allerdings LEBE ich auch.

  11. #610
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von garni1",p="840486
    @sappalot, sozialhifesatz!
    Ich brauch 80 Tausend im Monat. Allerdings LEBE ich auch.
    so wie du ueber mein budget muede laechelst laecheln diejenigen ueber dein budget, die halt mehrere 100tausend im monat ausgeben.

    ich koennte auch mehr ausgeben, aber ich wuesste echt nich fuer was...
    also ich lebe auch. meiner meinung nach sehr gut. aber sowas ist halt ansichtssache. ich gehe jedenfalls jeden tag gluecklich ins bett und das in mehrfacher hinsicht ;-D

Seite 61 von 66 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08