Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.512 Aufrufe

  1. #581
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Fred
    Wo wirste denn dein Zelt aufschlagen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @mipooh

    das glaube ich sogar dir. ;-D

  4. #583
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von dschai roon",p="339329
    Na dann viel Spass, aber denk dran :
    Im Minimum ´nen Gummi drum.
    Gummi drum, für was den denn
    bei ´nen Bungalow am Strand :bravo: __________ mit treuem Hund dabei

    Khun_MAC

  5. #584
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ dschai roon

    In der Nähe von Jomtien, da habe ich einen schattigen Strand gesichtet, wo ich meine Hängematte zur Siesta aufhängen kann. :bravo:

    servus vielleicht sieht man sich

    fred2

  6. #585
    Avatar von Netandy

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    192

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @norberti

    …da ich nun schon seit gut 6 Jahren nicht mehr in Thailand war möchte ich doch mal wissen wie so die Preise sind für die altäglichen Sachen Wasser, Reis, Bier, Nudelsuppen…
    @Fred2

    So werde ich für weitere Rentner( meine Nachfolger) eine Homepage und eine Datenbank der Preise (Anmerkung: in Thailand) erstellen.

    Na ob das nötig ist? Für die alltäglichen Sachen lassen sich ja im Internet die Webeprospekte (Promotion) der grossen thailändischen Einkaufsketten jederzeit Online abrufen. Teilweise sogar im PDF Format. Da ist man teilweise besser informiert als „Vor Ort“, da es auch schon die Prospekte für die nächste Woche gibt.

    Wichtig um zu wissen wann man früh aufstehen muss um teilweise begrenzt vorrätige Artikel (Elektronik / Möbel..etc..) noch zu bekommen. Die Lebensmittel Sonderangebote gehen dagegen meiner Erfahrung nach nie aus.

    Diese Woche z.B. bei TOPS, das Kilo (1000g !) sehr gutes Schweinefleich (Schnitzel) für 96 THB, bzw. 2 (zwei!) 1,25 L Flaschen Coca Cola für 34 THB.

    Am Besten selbst stöbern:

    TOPS Supermarket

    TESCO LOTUS

    BIG C

    CARREFOUR

    (Achtung, teilweise etwas längere Ladezeiten, besonders die PDF Dokumente). Nachtrag: Alle Links/Promotion beziehen sich teilweise nur auf die Filialen in Pattaya).

    Gruss an alle von

    Netandy

  7. #586
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Netandy,

    toll, super, hätte mir nicht gedacht dass es Seiten in Englisch gibt.

    Danke

    fred2

  8. #587
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Dake auch meinerseits :bravo:

  9. #588
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Khun_Mac,

    genau, sagst es wieder treffend.

    Der Hund wird auf Aids und Hebatitis trainiert und jede Maus wird vorher beschüffelt.

    Man kann ja Blödsein, aber man muss sich zu helfen wissen

    fred2

  10. #589
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Netandy,

    gibt es auch links zu Verandhauskatalogen (in Englisch)

    Mein Sohn wollte mir zum Geburtstag ein Moskitonetz fuer TH schenken, kostet hier € 16. Junge habe ich gesagt, was meinst Du wo das herkommt, sicherlich aus China. Das bekomme ich in TH fuer € 3,50.
    Waere jetzt interessant zu wissen ob ich das gut eingeschaetzt habe.

    Servus

    fred2

  11. #590
    Avatar von Netandy

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    192

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Versandhauskataloge (ala Quelle) gibt es meines Wissens in Thailand nicht.

    Na ja das ist zwar "Off Topic" aber ich hatte auch einmal das Problem ein "gutes" Moskito Netz in Thailand zu bekommen. Da gibt es übrigends Unterschiede (vor allem in der Qualität) wie Tag und Nacht.

    Noch schwieriger wird es aber wenn du etwas Besonderes willst oder eine Massanfertigung passend zum Design der Möbel deines Wohnraum brauchst. Meiner Meinung ist in Thailand hierfür die beste Firma:

    Village Enterprise Ltd.
    Bangkok

    Die liefern innerhalb Thailands für ein paar Baht bzw. auch kostenlos incl. Monatge bei grossen Bestellungen.

    Sehr Gutes (100% Cotton) bereits so ab ca. 250 THB. Aber kann je nach Anspruch auch viel viel teurer werden.

    Viel gefährlicher als Moskitos sind in Thailand aber ganz andere Blutsauger, da helfen aber keine Netze.

    Gruss an alle von

    Netandy

Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08