Seite 57 von 66 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.450 Aufrufe

  1. #561
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    mensch fred2, neulich hast du gesagt 50 tage...

    was denn nu?

    Udo T., der sich diese Widersprüche nicht erklären kann

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hallo zusammen,
    es hat einige Tage gedauert bis ich den gesamten Treat von vorn bis hinten durch gelesen hatte. Zum Glück seit ihr Euch ja nun fast einig das man zum Leben in LOS zwischen 30 000 und 50 000 Baht benötigt. Ich habe bei einem längern Aufenthalt von 4 Monaten ca. 30 T pro Monat ausgegeben. Gewohnt haben wir in einem Appartement von 30 m² für 7000 T in Chiang Mai.

    Das Moped kam auf 3 T und der Rest für Essen und Sonstiges mit 2 Personen. Es gibt in Th. so genannte Mansons, das ist eine Mischung aus Hotel und Appartementhaus. Man kann dort Zimmer tageweise, oder monatsweise mieten. Tageweise ist alle inkl., mietet man das Zimmer für mindestens 3 Monate ist der Grundpreis niedrig, aber man muss für alles wie z.B. TV, Kühlschrank, Wasser, Strom und Reinigung extra zahlen. Hat man selbst einiges an Inventar so ist die Monatsmiete um einiges geringer. Ein Kühlschrank schlug mit 500 Baht zu Buche.

    Meine Frau und ich werden ab Oktober für 5 Monate in Th. ein „probewohnen“ veranstalten. Dann werde ich über unsere Ausgaben genau Buch führen und im Forum darüber berichten.

    Ich weiß nicht wie hoch die Preise im Augenblick sind, aber nach meinen Berechnungen sind 900,- Euro für zwei Personen vollkommen ausreichend sein.


    Gruß NAN

  4. #563
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von NAN",p="334481
    Meine Frau und ich werden ab Oktober für 5 Monate in Th. ein „probewohnen“ veranstalten. Dann werde ich über unsere Ausgaben genau Buch führen und im Forum darüber berichten.
    Das wäre toll, denn dann hätten wir endlich mal fundierte Infos und nicht wie oftmals so zusammenspekuliertes Geschreibsel.

    Udo T. in freudiger Erwartung :-)

  5. #564
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="334642
    ...wir endlich mal fundierte Infos und nicht wie oftmals so zusammenspekuliertes Geschreibsel....


    als ob du deine lebenshaltungskosten in thailand von irgend welchem geschreibsel beeinflussen lassen würdest. ;-D

    wat mut dat mut

    gruss

  6. #565
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Heute im Lotus etwas über 9000 bt.....
    Dann noch im MK essen gehen....
    Sprit für's Auto.....

    Dat Leben kann auch in Thailand echt teuer sein

  7. #566
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    ich kenne es dort nicht anders als wo teuer wie hier ist. also ist es doch on daher auch fast egal wo man lebt, oder?

  8. #567
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Man bekommt schon mehr für's Geld......besonders im Dienstleitsungssektor.

  9. #568
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Für Leute mit Kohle im Überfluss gibt es überall Gelegenheit Geld auszugeben.
    Ich war neulich in Phuket und hab da für simples Essen den drei- bis vierfachen Preis gezahlt, den ich hier für Essen ausgebe, mit dem ich mich wohlfühle. Massagen waren mehr als doppelt so teuer wie hier. Liegestuhl am Strand gibt es für mich nicht, ich käme mir komisch vor, den Tageslohn eines Landarbeiters für ein paar Liegestühle auszugeben.
    Bin froh wieder hier zu sein, es ist mir nicht egal, wo ich lebe.

  10. #569
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="334642
    Udo T. in freudiger Erwartung
    Waaas :???:
    Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht ;-D

    m.f.G. Khun_MAC

  11. #570
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von tira",p="334645
    wat mut...
    Ein neues Wat?

    Aber mal joke by side, und entgegen der Nettiquette , dass man Schreibschwächen nicht korrigieren sollte...muss es das Wat oder der Wat heissen? Bitte um Korregur. :-)

Seite 57 von 66 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08