Seite 49 von 66 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.406 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ monta,

    bin leider nur ein schwacher Trinker, also kein geheimes Kapital angelegt. Aber ich habe noch eine IBM AS400 und eine AS/400 portable, die ich zu Kohle machen kann. Im Paradies habe ich dafuer keinen Bedarf, ausserdem kann ich im Internet auf so eine Kiste gehen. Langsam mache ich hier in D einen Schlussstrich.

    Servus

    fred2

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @fred2,

    das ist richtig, daß Du nichts mitnehmen willst. Und wenn, nur Dinge von wirklichem Wert. Zum einen wirst Du feststellen, daß Du in TH eine ganze Menge von dem hier angesammelten Kram nichts mehr brauchen wirst, zum anderen kannst Du Dir von den reichlichen Kosten eines Überseetransportes (plus dem, was Du hier für den Verkauf bekommst), Dich in Thailand neu eindecken. Und gerade am Anfang ist es ganz gut, wenig zu besitzen, weil man dann viel flexibler ist.

    Gruß
    Monta

  4. #483
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Monta",p="327578
    ... gerade am Anfang ist es ganz gut, wenig zu besitzen, weil man dann viel flexibler ist.
    ;-D Das sollte Mensch bis zum Ende so halten, dann bleibt Mensch IMMER flexibel! Das ist mein Geheimtip. Schau sich mal einer um was Mensch so alles in Schrank und Truhe aufbewahrt und die letzten 12 Monate, ausser vielleicht zum staubwischen, nicht mal mehr in der Hand hatte....

    Alles nur Ballast und Ballast haelt "Unten"...!

  5. #484
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ein solcher "Lebens-Neubeginn" kann ein guter Anlaß dafür sein, eine Bestandsaufnahme damit zu machen, welcher materielle Tand sind im Laufe der Jahrzehnte angesammelt hat und die Prioritäten neu zu setzen. Dafür bekommt man dann eine Menge Dinge, die man für Geld hier nie kaufen könnte.

    Gruß
    Monta

  6. #485
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Fred
    da bietet sich dann ein Hofflohmarkt an, wo man den ganzen Krempel an deutsche "Jäger+Sammler" verkloppen kann, zumindest für das, was sich bei ebay den Aufwand nicht lohnt.
    Raus mit dem ganzen Müll :bravo:

  7. #486
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hallo Fred2,
    ich beneide dich, ich bin noch nicht so weit. Ob ich überhaupt wieder in diesem tollen Land Arbeit finde weis allenfalls Buddha.
    Festgestellt habe ich aber das mir von den ganzen Dingen hier im LOS nichts fehlen würde.
    Nur wichtiges und persönliches würde ich mitnehmen, sonst alles verkaufen. Dort kann man sich mit allem eindecken was man braucht.
    Wenn ich einmal gehe, nur mit dem was in meine Koffer passt.
    Alles gute in Thailand,

  8. #487
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von wingman",p="327715
    ....Wenn ich einmal gehe, nur mit dem was in meine Koffer passt.....
    tach wingman,

    und wieviele hast du von? 2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12......

    gruss :P

  9. #488
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    na in den koffer von nem 30 tonner auflieger geht schon ein bisschen was rein.

    mfg lille

  10. #489
    Beach
    Avatar von Beach

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ein guter Freund von mir hat sich vor 7 Jahren von Deutschland verabschiedet,hat alles Versilbert ( Disco,sonnenstudio und Imbiß)und sich an der Jomtien ein Haus gekauft,er wollte nichts mehr machen,er sagte mir mal: Habe gute 15 Jahre jeden Tag mindestens 14 Stunden gearbeitet,8 Stunden bei der Stadt und wenigstens 6 Stunden meine Geschäfte betreut,am Wochenende immer.......jetzt will ich nichts mehr machen und mein Leben genießen,mein Geld reicht zum Leben.
    Er hat es fast 3 Jahre ausgehalten, bis ihm das nichtsmachen so angekotzt hat das er sich Arbeit gesucht hat,er Bewirtschaftet seit dem mit seiner Frau zusammen, ein Stück Strand in Pattaya (Höhe Soi 4,gegenüber vom Deutschen Haus)und ist wieder Glücklich,es kommen immer Gäste mit denen er sich Unterhalten kann,er macht Einkäufe und baut Morgens und Abends Stühle und Sonnenschirme auf/ab.
    Auch Organisiert er auf Wunsch für seine Gäste so einiges.
    Er hat mir mal erzählt das er Tage hatte wo er schon um 12 Uhr Mittags mit Alk abgefüllt war und immer Urlaub ,so jeden Tag war nichts für ihn.
    Denke mit 34 ist es auch noch zu früh ein Rentnerleben zu führen,gerade im Ausland.
    Aber er hat ja seine Aufgaben und seit 2 Monaten haben sie ( Oder besser seine Frau) auch noch eine Bier-Bar ( Sonjas Bier-Bar) aufgemacht.....na ja, er war nicht gerade begeistert von der Sache,aber es muß wohl gut laufen.

    und komischweise was er am meisten an Deutschland vermisst, sind seine geliebten erdnusspflips

    Nur ein Touristenort zum Auswandern sollte es schon sein meint er,hier bekommst du halt alles und das Wichtigste ist auf Dauer der Kontakt mit Menschen mit denen du mal ein Gespräch in Deutsch führen kannst.
    Er würde es immer nochmal machen........aber nicht ohne Beschäftigung unter Leuten.

  11. #490
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Beach,

    sehe ich auch so. Die rumhängerei geht mir nach einer Woche auf den Sack.

    Gruss Dieter

Seite 49 von 66 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08