Seite 46 von 66 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.483 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    suechtig nach arbeit wem ist das denn passiert

    der kleine feine unterschied ist dann arbeiten koennen um sich zu beschaeftigen nicht muessen um zu leben.

    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von schwarzwasser
    Als Deutscher ist man doch süchtig nach Arbeit, da würde mir langweilig werden
    :???: :???:

    Wenn ich mir überlege, was das Dasein so an Möglicheiten bietet, eine unendliche Zahl an interessanten Gebieten, zu denen ich nur deswegen nicht so richtig komme, weil mir die Zeit dazu fehlt, kann das nur eine Aussage sein, die aus einer gewissen Phantasielosigkeit entsteht.

    Vielleicht bin ich auch kein Deutscher

    Karlheinz

  4. #453
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ mrhuber

    So iss es

  5. #454
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Monta",p="325673
    ... aber ein Kribbeln im kleinen Finger kann man da schon verspüren.
    Sorry, ich verspüre leider kein Kribbeln. :???:
    Bei mir stellen sich lediglich die Nackenhaare auf.

    Ich habe schon damals nach dem letzten Schultag gesagt : "Jetzt geht die Oopse los, kann man das nicht verhindern?"

    Mein Leitspruch :

    Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag.

  6. #455
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hallo Karlheinz,

    also dann relativiere ich mal:

    Als Deutscher ist man bei der Arbeit außer sich und
    außerhalb der Arbeit bei sich.

    Das ist ja auch der Grund warum der Deutsche erst nach der Arbeit so richtig loslegt.

    Zweitjob, Schwarzschaffen, Häusle bauen, Sanieren etc. oder weiß jemand eine andere Erklärung, warum Baumärkte boomen ?

    Grüße

    Rainer

  7. #456
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ich sehe schon das geschäftige Treiben um mich rum, verstehe es nur nicht. Vielleicht weil viele den Kragen nicht vollkriegen und ihre Ansprüche weit über dem liegen, was eigentlich machbar wäre? Keine Ahnung.

    In den Werbungen wird viel versprochen, Bedürfnisse aufgebaut, wo es keine gibt. Hauptsache, man gehört dazu. Die meisten Leute laufen nicht noch mehr Geld nach, sondern benötigen es, um die Finanzierungen bezahlen zu können.

    Nicht so ganz meine Welt. Aber vielleicht täusche ich mich auch, ist mir nämlich wurscht. Ich fliege jetzt erstmal nach Thailand...


    Karlheinz

  8. #457
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von mrhuber",p="325705
    Ich fliege jetzt erstmal nach Thailand...


    Karlheinz
    Du bist zu beneiden !!! Schönen Urlaub

  9. #458
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ich werde es versuchen! Mit ca. 800 Euro (Netto) sollte es mir gelingen, zunächst natürlich mal Probeweise für 6 Monate. Dann sehen wir weiter!
    Du machst es genau richtig. Du hast jetzt die Moeglichkeit dazu und solltest sie nutzen, wer weiss ob es sich der Staat in 10 Jahren immer noch leisten kann seine Diener so fuerstlich zu versorgen. Zudem hast du in relativ jungen Jahren den Vorteil dass du dich leichter damit tun wirst die Sprache zu erlernen und dich einzuleben und zurechtzufinden. Wenn es dann mal anliegen sollte ein zweites Erwerbsleben in Thailand zu starten dann wirst du dafuer auch noch die noetige Energie mitbringen. Wenn du wartest bis du 60 bist dann geht in der Richtung gar nichts mehr. Ich stimme zwar deinen Ansichten zum billigen Leben in Thailand nicht zu, aber du wirst schon selbst feststellen welche Lebensfuehrung fuer dich die richtige ist.

  10. #459
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hallo Karlheinz,

    das mit dem nach Th fliegen unterschreibe ich auch. Mein Flieger geht am 28.März. Und der nächste ist dann Ende September. Und dann wieder Anfang Februar 07....

    Was soll ich denn bei soviel Urlaub schon aufhören zu arbeiten ?

    Mir würden ja drei Gründe pro Jahr fehlen, mich darauf zu freuen ! Aber das Grinsen im Gesicht wird schon wieder breiter so kurz vorm Urlaub und die Kollegen schauen einem an und sagen : "Lass das dreckige Grinsen - ich weiß was du sagen willst"...

    Das ist doch zum Genießen. Und viel schöner, als dauernd in Thailand zu leben und wildfremden Leuten reinzudrücken:" Du, ach weißt du, ich lebe hier und so..."

    Würde ich erneut krank werden und könnte nicht mehr arbeiten und müsste dann von wenig Geld leben (und als recht junger Beamter hat man keine wirklich gute Absicherung seitens des Dienstherren), wäre es etwas anderes. Von etwa 1200 € kann man drüben bestimmt vernünftig leben.

    Wo verbringst Du Deinen Urlaub, Karlheinz ?

    Grüße

    Rainer

  11. #460
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Rainer,

    bin ganz deiner Meinung :???:

    Ich mache mindestens 4x im Jahr am Meer Urlaub. Arbeite wchtl. zw. 18 und 25 Stunden.

    Gehe aber:

    Jeden Abend aus
    Habe das ganze Jahr keinen Frost
    und muss mir keine Sorgen ueber die steigenden Oelpreise machen.

    Aber:
    Dafuer gibt es genuegend andere Probleme, an die keiner (in Deutschland) denkt.

    Dennoch moechte ich fuer keinen Preis der Welt jemals wieder zurueck.

Seite 46 von 66 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08