Seite 45 von 66 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.475 Aufrufe

  1. #441
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Monta",p="325608
    Die ---Beamtenrente...gibt es nicht nur mit 41 sondern nach 5 Dienstjahren
    das ist gesetzlich verankertes Sozi- Schmarotzertum

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Sowas schreibt Monta nicht.

    Gruß
    Monta

  4. #443
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von thurien",p="325613
    das ist gesetzlich verankertes Sozi- Schmarotzertum
    und warum sollten es die kleinen anders machen als die grossen. :P

    hatte es schon immer gewusst, der staatsdienst iss ein selbstbedienungsladen.

    gruss

  5. #444
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @Thai-vomas

    Habe gerade eben mal Dein Alter gecheckt. Ich bin ebenso 41 Jahre alt und seit dem 18. Lebensjahr in der Beamtenmühle. Ich habe im Ausländeramt (im Asylwesen) und auf dem Sozialamt (an der Front) gearbeitet. Vor sechs Jahren habe ich einen beiderseitigen Hörsturz verbunden mit Hörminderung und einem residenten (also bleibenden) Tinnitus erlitten. Aufgrund dessen war ich etwa acht Monate in zeitlich begrenzter Frührente mit einem Rückkehranspruch. Ich arbeite auch seit über fünf Jahren wieder, allerdings nicht mehr in diesem heftigen Bereich. Ich hatte erhebliche Einbußen in dieser Zeit und es stand mir nach achtzehn Dienstjahren etwa 1.000 € zur Verfügung, was in D zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel ist. Und in LOS ist das auch nicht der Brüller, besonders wenn du Familie haben und dir ein wenig Luxus und ein schönes Heim in guter Lage leisten möchtest. Um Dich sofrüh aus dem Arbeitsleben zu verabschieden, musst du schon ordentlich Geld auf der Seite haben. Ich gebe zu - ich habe ähnliche Gedanken und Wunschvorstellungen. Jedoch ist mir klar, daß ich noch etwa fünfzehn Jahre arbeiten muss, um mich dann aus gesundheitlichen Gründen verabschieden zu können. Dann habe ich vierzig Dienstjahre auf dem Buckel. Also du beginnst mit der Umsetzung eines Traumes reichlich früh, finde ich. Und so früh würde mir die Arbeit einfach fehlen. Als Deutscher ist man doch süchtig nach Arbeit, da würde mir langweilig werden. Ein Bekannter ist im Januar mit etwa 63 Jahren mit Mann, Maus und Käkel nach Hua Hin umgesiedelt, Haus gekauft etc. und lebt sich gerade ein. Trotzdem wird der schonjetzt kribbelig, denn er hat lange Jahre ein Restaurant gehabt und seine Holde wird auch schon zappelig und will irgend ein Imbiss aufmachen. Ich könnte es jetzt noch nicht. Aber, wenn Du es Dir erlauben kannst, nur zu. Viel Glück dabei !

    Grüße

    Rainer

  6. #445
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @Rainer

    Ich werde es versuchen! Mit ca. 800 Euro (Netto) sollte es mir gelingen, zunächst natürlich mal Probeweise für 6 Monate. Dann sehen wir weiter!

    Eine Rückkehr in den aktiven Dienst ist ja möglich...aber nicht erstrebenswert

  7. #446
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="325635
    Als Deutscher ist man doch süchtig nach Arbeit, da würde mir langweilig werden.
    Also hier lege ich ein kräftiges Veto ein. Ich bin nach allem anderen süchtig, aber nicht nach Arbeit.

  8. #447
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Nokhu",p="325670
    Also hier lege ich ein kräftiges Veto ein. Ich bin nach allem anderen süchtig, aber nicht nach Arbeit.

  9. #448
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @Nokhu schreibt:
    "Ich bin nach allem anderen süchtig, aber nicht nach Arbeit."

    Ja, weil Du jetzt mußt. Aber wenn Du jahrelang keine mehr hattest, muß nicht gerade eine Sucht daraus entstehen, aber ein Kribbeln im kleinen Finger kann man da schon verspüren.

    Gruß
    Monta

  10. #449
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Monta",p="325673
    ...aber ein Kribbeln im kleinen Finger kann man da schon verspüren....
    hmm, will der mensch nicht immer das, was er gerade nicht hat?

    gruss :P

  11. #450
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @tira schreibt:
    "hmm, will der mensch nicht immer das, was er gerade nicht hat?"

    Und weil man das eigentlich wissen sollte, sollte man alles locker angehen, sich nicht so schnell festlegen und schön für alles offen halten.

    Gruß
    Monta

Seite 45 von 66 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08