Seite 42 von 66 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.512 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Das kann durchaus passieren! Auf jeden Fall muss ich es nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @Rainerle

    das kann ich ja jetzt nicht nachvollziehen, nach einer Woche Urlaub unruhig zu werden - war sicher von Dir nicht ernst gemeint.

    Ohne Arbeit zu leben, ich meine die, zu der man geknechtet wird, also der normale Broterwerb, bietet doch geradezu die Möglichkeiten, der Langeweile zu entfliehen. Indem ich all das tun kann, wozu mir normal die Zeit fehlt. Immer vorausgesetzt, der finzielle Hinterhalt ist gegeben und das scheint ja bei einigen der Fall zu sein.

    Ich habe die Buckelei jedenfalls satt, aber auch zu wenig Schotter für den Privatier...aber das soll ja alles besser werden


    Karlheinz

  4. #413
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Das ist wie mit dem Wellensittich, der ab und zu mal aus dem Käfig darf. Er wird unruhig und erst dann wieder ruhiger sein, wenn er seinen gewohnten Raum hat.
    Viele machen ja nur so kurz Urlaub, dass sie gar nicht damit konfrontiert werden. Drei verschiedene Bars, max fünf Restaurants und immer denselben Liegestuhl am Strand. Das hält man doch zwei Wochen so gerade aus.

    Ich kann Urlauben auch nichts mehr abgewinnen. Meine gewohnten Möglichkeiten kann ich nicht mitschleppen und mit dem was sie an Urlaubsorten zu bieten haben kann ich nichts anfangen.

  5. #414
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Urlaub is was fuer Spiesser.

  6. #415
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Mein Oppa sacht gerade, früher jaab et ooch keen urlaup.

  7. #416
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von mipooh",p="324190
    ...Viele machen ja nur so kurz Urlaub, dass sie gar nicht damit konfrontiert werden.....
    tach mipooh,

    dann gibt es noch welche, die gar nicht länger dürfen.
    betrifft dich ja nicht mehr, hierzulande darf man sich mit 3 wo am stück schon glücklich schätzen.

    gruss :P

  8. #417
    woody
    Avatar von woody

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Dieter1",p="324199
    Urlaub is was fuer Spiesser.
    Dann war ich ein Spiesser

  9. #418
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ich meinte auch nicht, dass sie selber dran Schuld sind...
    genausowenig wie der Wellensittich...
    Ja, ich bin froh dem entronnen zu sein.

  10. #419
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Also wenn ich 60 Jahre nichts zu tun hätte, würde ich mich zu Tode langweilen

    Man müßte dann ein Hobby haben, welches einen etwas belastet um nicht zu rosten Das Hobby Autofahren geht in LOS schlecht für mich als Sportcoupefahrer (wie schnell darf man denn dort fahren, wenn die Straße mal eben sein sollte?). Dann doch lieber Golfen, Segeln, Tauchen...??

    Letztes Jahr war ich 7 Wochen am Stück in LOS und mußte wöchentlich meinen Standort wechseln, weil ich alles gesehen hatte, was es zu sehen gab und es mir länger am selben Fleck zu langweilig wurde. Ein Liegestuhl lieger bin ich eh nicht, höchstens mal ne Stunde zum dösen. Meistens bin ich zu Fuß oder mit dem Bike unterwegs, um die Gegend zu erkunden, und wenn ich alles gesehen habe, ziehe ich weiter!
    Ich bin halt ein unruhiger Mensch

  11. #420
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Rainerle
    Ich bin halt ein unruhiger Mensch
    Da liegt der Hase im Pfeffer. Genießen können, mit wenig zufrieden sein, nicht rumhetzen als obs der letzte Tag wäre, oder aus Angst, nicht alles gesehen zu haben. Alles sieht man ja sowieso nicht und ist keinesfalls so wichtig. Einen Weg zu sich finden, abschalten von denen, die einen treiben...

    @mipooh

    bin etwas enttäuscht über Deine "Kammschere" an denen, die leider nur wenig Zeit haben, und es deshalb als Urlaub bezeichnen müssen, kommt in der Tat etwas hochnäsig rüber - Deine Einschätzung, was denn der Urlauber so alles treibt oder wie er hilflos versucht, aus dieser wichtigen Zeit das Beste zu machen. Es sei Dir gesagt, nicht jeder schlägt "im Urlaub" die Zeit tot mit dekadenter Vergnügungssucht oder stinkender Langeweile. Ebenso von

    @Dieter

    bin ich leicht enttäuscht, aus der eigenen Situation heraus andere als Spießer zu bezeichnen - die, welche augenscheinlich nur diese eine Chance haben um mal weg zu kommen, von oben herab zu belächeln...das ist nicht fair - und unüberlegt.

    Nicht alle in einen Topf werfen, Jungs, das machen wir Daheimgebliebenen mit Euch Expats und Halbexpats auch nicht. Ich jedenfalls nicht.

    Nachdenklich

    Karlheinz

Seite 42 von 66 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08