Seite 41 von 66 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.497 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von woody",p="323643
    ...Deshalb kommt für mich eigentlich nur Bangkok oder Pattaya in Frage.
    tach woody,

    von angenommenen 5-6 monate überwintern würde ich ca. 1 monat im seebad, 1 monat auf achse/reisen
    und ca. 3 monate auf dem dorf zubringen. ist doch x ne aufteilung.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    woody
    Avatar von woody

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @tira, das hört sich schon besser an

  4. #403
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ich denke auch, dass ich im Lande umherziehe, nehme deshalb nur das allernotwendigste Gepäck mit. Ich war der Meinung, dass es in den Monaten April und Mai un Chiang Mai kühler wäre, aber laut Klimatabellen, das Gegenteil, am heissesten.
    Ich bin schwer am überlegen ob ich eine Laptop mitnehmen soll, aber wenn man nicht gerade in einem Hotel lebt, ist die Gefahr grosss, dass er verschwindet, da lohnt sich eher der Gang ins Internet Cafe. Was meint Ihr ?
    Habe mir heute mit dem Geld meines privaten Flohmarktes eine winzige aber sehr gute Digi zugelegt, Fuji Z1, meine alte Kodak fuer € 20 verkloppt. Jetzt stehen noch ein paar Computersachen (AS/400) zum Verkauf.
    Wer hat Erfahrung mit dem Pattaya Fan Club und der Goldkarte ?

    Servus
    fred2

  5. #404
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von fred2",p="323692
    Jetzt stehen noch ein paar Computersachen (AS/400) zum Verkauf.
    Was denn, gern per PN

    René

  6. #405
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ich habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen und bin erstaunt über die vielen guten
    Beiträge.
    Ich bin zwar kein Aussteiger, noch Rentner, lebe jedoch seit 85 ununterbrochen in Thailand. Über die ersten 17 Jahre habe ich keinen genauen Überblick über meine persönlichen Ausgaben, weil ich im eigenen Geschäft gelebt habe und eh nicht viel Zeit hatte Geld auzugeben.

    Die letzten 4 Jahre habe ich allerdings einen genauen Überblick und mache immer am Jahresende einen Kassensturz.

    Ich komme monatlich nicht über 30.000,- und leiste mir alles was das Herz begehrt und lebe recht stattlich. Allerdings sind darin nicht die Mietkosten enthalten. Lebe im eigenen großen Haus mit Frau und Schwiegervater und häufigerem Besuch von Familienmitgliedern. Auch sind darin nicht die Anschaffungskosten des Autos und die immer mal wieder anfallenden Krankenhauskosten enthalten (Ende letzten Jahres z.B. 350.000,-, die ich privat bezahle). Also komme ich im Durchschnitt doch fast auf 50.000.-.
    Natürlich braucht man etwas auf der hohen Kante für besondere Fälle und z.B. Jahresvisum.

    Geld ist eine Grundvoraussetzung zum Leben in Thailand, aber keine Garantie zum überleben hier.

    Gruß Armin

  7. #406
    ThaiRalf
    Avatar von ThaiRalf

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Thurien

    Der Pick-up ist die kleine Ausnahme.
    Kann es sein das Du in LOS eine GMBH
    hast.
    Bei einer Limosine o.dergleichen siehts dann
    schon anders aus.Oder????
    Vielleicht hat es auch etwas mit kauf eines Neu-
    wagens bzw Gebrauchtwagens zu tun.

    Mach mich schlau.

    herzl. Gruß

  8. #407
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von ThaiRalf",p="323987
    Bei einer Limosine o.dergleichen siehts dannschon anders aus.Oder???? Mach mich schlau
    hier, bitte

  9. #408
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Schon erstaunlich, gestern im TV wurde gesagt, das jährlich 180 000 Deutsche aus Deutschland auswandern, davon 800 Deutsche nach Thailand :O

    Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, was man als 31-jähriger in Thailand machen könnte (beruflich)? Ich kann mir nicht vorstellen 60 Jahre lang nichts zu tun. Ich bin schon nach 1 Woche Urlaub unruhig und laufe aufgelöst hin und her

    Was es auf jedenfall nicht sein soll, ist ein Bar in den großen Touristenzentren, das wäre mein Tod nach ein paar Jahren

    Da ich hier aber noch 2 Schulkinder habe und ich einen relativ gut bezahlten Job, werde ich wohl erstmal warten, bis meine Kinder außer Haus und auf eigenen Beinen stehen. Leider wird das mindestens wohl noch 11 Jahre dauern :-(

  10. #409
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ich weiss nur was ich als 40-jähriger in Thailand nicht will...nämlich arbeiten!!!

  11. #410
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @thai-vomas,

    die Frage ist, ob Du das nach einigen Jahren auch noch nicht willst, zumindest in Maßen.

    Gruß
    Monta

Seite 41 von 66 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08