Seite 39 von 66 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.392 Aufrufe

  1. #381
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Gerade gelesen. Vielleicht interessiert´s wen. Mich nicht.. :-)

    ....Ein Traum wird Wirklichkeit – Ruhestand in Thailand: Der Traum von einer Senioren-Residenz, die für fast jedermann erschwinglich ist! Mit dem Lotuswell-Resort entsteht ein überzeugendes Ruhestands-Konzept, das dem Anspruch individuellen Wohnens ebenso gerecht wird, wie dem Wunsch nach Komfort und den Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels.....

    gefunden hier

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Monta",p="323393
    @PuFoilom,
    Dein Beispiel beschreibt einen Monatsetat von ca. 7.000 Baht. Ein deutlicher Unterschied zu 40.000 Baht, oder so, die hier (für den Farang) aufgerufen werden.
    Gruß
    Monta
    Ja, wollte nur mal aufzeigen "wie das die Thais machen". Ergänzend ist noch zu sagen, keine Privatspähre, kein Trinkwasser ausser das gesammelte Regenwasser, kein Kühlschrank, keine Klimaanlage und noch so vieles nicht was uns selbstvertändlich scheint. Klar es ist im Isaan und ob es repräsentativ ist, weiss ich auch nicht. Was ich aber sicher weiss, dass diese Leute nur während 3 bis 5 Wochen im Jahr Bier trinken können ;-D.

    Bald ein paar Fotos dazu
    Gruss
    Pufoilom

  4. #383
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hi Fred,

    so vor 20 Jahren ungefaehr war ich zum erstenmal in Patty und damals hats mir sogar noch irgendwie gefallen. Ein Fischerboot konnte man fuer ein paar Hundert Bath fuer einen Tag mit Kapitaen und Koch chartern und die Inseln aussenrum abklappern, die damals noch saubere Straende hatten.

    Wie das mit den Preisunterschieden zwischen Bangkok und Patty ist? Ich finde das nimmt sich nicht viel.

    Gruss Dieter

  5. #384
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Udo Thani,

    Senioren-Residenz, für jeden erschwinglich !

    Hast Du mal nach dem Preis geguckt !

    Die Pension kostet zweitausenddreihundert Euro !

    Das kann sich ein schweizer Unternehmer leisten.

    Was sagst Du jetzt ? Ich fühle mich veräppelt.

    fred2

  6. #385
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hier noch eine weitere Senioren-Residenz in Th,

    aber zählt bitte die einzelnen Kosten zusammen.

    http://www.alter-native.ch/?Rpage=kosten.html

    Das können wir unseren Politkern empfehlen,

    die behaupteten : die Rente ist sicher, die Rente ist sicher,

    er hat vergessen zu sagen : sicher nicht viel !

    Heute könnt ihr sehen, wie ihr zu Eurem Altersruhegeld kommt.

    Ich habs den Sch... bald hinter mir und haue ab, bevor mir das Kotzen kommt.

    Sevus
    fred2

  7. #386
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @fred

    [scroll=left:ede6b05a89]Ich bin dabei !!![/scroll:ede6b05a89]
    [scroll=left:ede6b05a89]...und wenn es auch vielleicht noch ein Jahr dauert![/scroll:ede6b05a89]

  8. #387
    Avatar von bridges

    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    23

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von mipooh",p="322627
    Mein Frühsport findet frühestens um acht statt und beginnt mit Hometrainer, dann Liegestütz und Klimmzüge (beides noch mit Erleichterung, Treppenstufen bzw. Gegengewicht) etwa eine halbe Stunde, danach wieder Hometrainer. Anschliessend Gymnastik und nach etwa 1 3/4 Stunden abschwitzen...
    ein wackeres Trainingsprogramm...chapeau !

    ich frequentiere sporadisch das Boxcamp hier in Nong Khai und halte mich mit Seilspringen, Sandsacktraining usw. fit. Vorallem für Leute mit Thaikenntnissen kann ich das nur empfehlen, vorallem hats immer irgendwo ein Camp wo trainiert wird. Es sind aber nicht alle Camps geeignet um sich um falangs zu kümmern. Mein Tip für Einsteiger: geht es langsam an, lasst euch auf keine Hahnenkämpfe ein (...jetzt zeigen wir dem falang mal was eine Harke ist !). Wenn keine Trainingsgebühr verlangt wird unterstützt das Camp und sponsort Zeugs was gebraucht wird und vorallem spendiert abundan mal eine Runde Bier für die Trainer !

  9. #388
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ich wollte mich eh nach einer Trainingsmöglichkeit umsehen.
    Betreibe seit langem JU-JUTSU und wollte das gerne beibehalten.

    Hält schließlich Körper und Seele in Einklang...und so ganz nebenbei bemerkt, ist ja Selbstverteidigung nicht unbedingt das Schlechteste!

  10. #389
    ThaiRalf
    Avatar von ThaiRalf

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @Thurien


    Das was Du geschrieben hast hört sich eher nach
    Langzeiturlaub an.Die Frage war wo
    die monatlichen Lebenshaltungskosten anzusetzen
    sind. :???:
    Dazu gehört nicht der Urlaub am Meer,das Wochenende
    in BKK usw.
    Auto fahren schon mal gar nicht. Geht gar nicht, denn
    Du darfst solches in LOS nicht besitzen.Es sei denn Du
    hast eine Mia auf deren Namen Du es kaufen kannst.
    Grundsätzlich! Ohne Mia ist sowieso Scheiße.Da kannst`e
    nicht in den Korat o.so.Da brauchst Du familiären
    Anschluß.Es sollte aber eine vernünft. Familie sein.
    Etwas Kapital sollte man schon haben.Denn dann kannste
    Dir auch ne Krankenversicherung in LOS leisten.
    Macht etwa 25-28000Bath im Jahr.

    Ich werde mir als erstes ein Haus bauen. Land habe
    ich schon(Mia).


    Gruß Thairalf

  11. #390
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Und dann willste in Deinem Dorf ohne Auto mit wenig Geld leben?

    Viel Spass.

Seite 39 von 66 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08