Seite 28 von 66 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.525 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Odd,

    sorry will Dich nicht nerven, aber ich glaube von den von Dir zitierten Expats leben die meisten nicht in Bangkok.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Dieter
    stimmt, mich kann keiner nerven.
    Aber wir reden ja nicht nur von Bangkok.
    Die Expats die ich kenne leben nicht in Bangkok, aber auch in einer größeren Stadt. Außerdem darfst Du den Fehler nicht machen, dass Bangkok = teuer bedeutet. Man kann (muss aber nicht) in Bangkok genauso günstig essen, wie auf dem Land. (Möchte mich um 5 Baht nicht streiten) Im 7 Eleven kostet ein Singha genauso viel wie auf dem Land und.....

    Natürlich gibt es mehr Angebote, das Geld auszugeben, aber es ist jedem selber überlassen dies zu tun. Wenn ich in Bangkok wohnen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen anfangs mehr Geld auszugeben. Dies würde sich aber nach einer Zeit wieder einpendeln.

    Bringen wir alles auf einen Nenner. Wer 30.000 Baht, auch in BKK, zur Verfügung hat verhungert nicht, kann aber auch nicht jeden Abend gewisse Vierteln aufsuchen.

  4. #273
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @Gilalei,

    ja, ich bin der, den Daniel erwähnt hat.

    Gruß
    Monta aus Kölle

  5. #274
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @Odd,

    ja, heute gehen alle Member ganz lieb miteinander um, ist bald Advent.

    Gruß
    Monta

  6. #275
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    es ist doch müßig, sich zu streiten, ob man mit 30.000 baht in bkk auskommt oder nicht. Tatsache ist doch, dass man mit jedem deutschen verdienst in bkk oder sonstwo in thailand besser leben kann als in deutschland. Egal ob das 500 euro sind oder 5000. Wer in deutschland mit 800 euro auskommen muss (und das sind nicht wenige), der schafft es mit diesem betrag auch in LOS!

    Schwieriger wird es allerdings für leute, die in D 3.000 euro verdienen (und ausgeben) und in thailand von 500 euro leben wollen.

    grüsse

    Andreas

  7. #276
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Andrea Ulm:
    " Tatsache ist doch, dass man mit jedem deutschen verdienst in bkk oder sonstwo in thailand besser leben kann als in deutschland. "
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    In D. verdienen und in TH. leben..( Rentner und Pensionäre aussen vor)
    Das wär schön. gruss.

  8. #277
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    In Muenchen ists mit € 800,-- im Monat sicher noch um einiges trueber als in BKK, da geb ich Dir recht Andreas.

  9. #278
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Dieter1",p="296122
    In Muenchen ists mit € 800,-- im Monat sicher noch um einiges trueber als in BKK, da geb ich Dir recht Andreas.
    Da würden sie mich nach 5 Monaten aus der Wohnung schmeissen weil ich dann 2 Monatsmieten hinterher wäre...

  10. #279
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    na dann sind wir uns alle einig

  11. #280
    ray
    Avatar von ray

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Servus,

    @pentox: Da würden sie mich nach 5 Monaten aus der Wohnung schmeissen weil ich dann 2 Monatsmieten hinterher wäre...

    da kannst Du lange keine Miete bezahlen und der Vermieter kann Dich trotzdem noch lange nicht hinausschmeißen! Wird sehr oft praktiziert.

    Noch wirkungsvoller: überhaupt keine Miete mehr zahlen, dann mit der Räumungsklage auf´s Wohnungsamt. dann hast Du sofor Dringlichkeitsstufe 1 und damit eine schöne Sozialwohnung in einem der modernen Neubaugebieten Münchens. Der einzige Nachteil - Du wohnst unter lauter Türken, Jugoslawen und Afrikanern. ;-D

    Gruß Ray

Seite 28 von 66 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08